Guten Morgen
seit gestern habe ich Gliederschmerzen und bin total platt.
Denke, dass es eine Erkältung ist, aber im Hinterkopf ist immer die Frage ist es ein neues Tief (da habe ich auch immer Schmerzen im Bein)… kennt ihr das, wenn man selber total unsicher ist?
Und dann war ich für heute Abend verabredet und habe abgesagt. Jetzt frage ich mich, ob das richtig war…
Seit dem ich die Depression habe, bin ich was richtig oder falsch ist für mich immer hin und hergerissen.
Vorhin noch: ja ich sage ab, mir geht es schlecht. Jetzt ach so schlimm ist es doch garnicht, hätte ich mal nicht abgesagt…
Krank oder Tief
Moderator: Moderatoren
Re: Krank oder Tief
Hey, ja sowas kenne ich definitiv auch. Man beachtet sich selbst viel mehr und hinterfragt die Dinge viel stärker. Das geht mir auch noch so, obwohl ich ja sehr stabil bin. In der depression war das aber viel stärker ausgeprägt, diese Unsicherheit. Ich durfte jetzt wieder viel Sicherheit aufbauen, da es mir ziemlich gut geht, deswegen bewerte ich solche Sachen nicht mehr so dramatisch.
Trotzdem sage ich auch heute nochmal Termine ab, oder verschiebe Dinge, wenn ich das Gefühl habe es wird mir zuviel.
Sonst sprech doch eben mit deiner Verabredung, sag dass du dich nicht ganz fit fühlst, ob du dich sonst nachmittags noch mal meldest kannst, wie es aussieht und ihr euch vielleicht trotzdem treffen könnt.
Trotzdem sage ich auch heute nochmal Termine ab, oder verschiebe Dinge, wenn ich das Gefühl habe es wird mir zuviel.
Sonst sprech doch eben mit deiner Verabredung, sag dass du dich nicht ganz fit fühlst, ob du dich sonst nachmittags noch mal meldest kannst, wie es aussieht und ihr euch vielleicht trotzdem treffen könnt.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung