Nostalgisches Gefühl

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lil4ik

Nostalgisches Gefühl

Beitrag von Lil4ik »

Hallo zusammen , ich wollte euch gern einmal was fragen ob das jemand auch mal hatte oder kennt….

Das letzte Mal hatte Ich es wo es mir noch sehr schlecht ging ….
So ein Gefühl von früher Ich kann es so schlecht beschreiben …. Als sei Ich in der Vergangenheit…

Jetzt die letzen Monate waren sehr stressig nun bin ich auch noch richtig krank , 🤧

Und seit gestern hab ich dieses Gefühl wieder ….das fühlt sich nicht schlimm an, aber passt einfach nicht ins hier und jetzt und es triggert mich …..

Lieben Gruß 👋
Lilia
Merle89

Re: Nostalgisches Gefühl

Beitrag von Merle89 »

Hey, bist du wieder fit?
Ich kenne das auch wie so ein Schatten. Ich bin mir auch nicht sicher was das ist. Manchmal denke ich ein ganz sanftes tief oder vielleicht erinnert sich einfach irgendwas in der Umwelt daran und dadurch wird es ein bisschen getriggert. Oder ich kann mir auch vorstellen dass das einfach Teil der Verarbeitung ist sowie man ja auch in Wellen trauert. So richtig kann ich es mir aber nicht erklären :/
VG Merle
Lil4ik

Beitrag von Lil4ik »

Hey Merle,
danke das du antwortest, freue mich das du das Gefühl auch kennst.Dachte schon, bin wieder so ein Einzelfall.

Ja es fühlt sich ein wenig an wie Dejavü, nur ohne genaue Erinnerung….. kann man so schlecht beschreiben…..

Ja es ist dann nach zwei Tagen wieder weg gegangen.
Es ist auch irgendwie so durch denn Sonnigen Tag so getriggert worden.

Ja dieser ganzer Stress und dann on Top die fiese Erkältung 🤧 dann kam das.

Mittlerweile geht’s mir wieder gut.

Wie geht’s dir ??? Ich hoffe auch wieder gut, hattest doch auch mal wieder ein Tief ….

Lieben Gruß
Lilia
Zaubernuss

Beitrag von Zaubernuss »

Hey ich habe das auch
Selbst bestimme parfums werfen mich in die Vergangenheit zurücl…
Antworten