Seite 1 von 1
Hallo ich brauche rat oder austausch bei agressiven zg.
Verfasst: 12:11:2025 18:47
von Canan1987
Hallo wer mag mit mir austausch haben über agressive zwangsgedanken oder auch dumme dazwischen.eigentlich hatte ich anfangs nur eine wochenbett depression mit ängsten ich war in der kuki station wonalles schlimmer für mich wurde ängste panik viel zu viele medikamente durch die alles verschlimmerten.leider lernte ich auch jemand kennen die zwangsgwdanken hatte und mir erzählte somit setzte es sich in meinem kopf fest mit der zeit und zack hatte ich sie auch.auf der mukk station habe ich es leider nicht geschafft da ich mit allem überfordert war.ich bin nun zu hause seit ein paar wochen u d mein mann bleibt mit mir .psychater und therapeutin habe ich jetz ambulant in meiner stadt .nehme nur 25 mg sertralin zur zeit.die therapeutin hat heute nach 4 kennlern sitzungen meinen antrag für die therapie abgeschickt .und zj dem psychater gehe ich nächste woche erste mal.ich bitte euch um auatausch und das ich wirklich nicht verrückt bin.
Re: Hallo ich brauche rat oder austausch bei agressiven zg.
Verfasst: 12:11:2025 19:48
von Marika
Hallo Canan!
Ich bin grad etwas im Stress zur Zeit, daher schaffe ich es nicht so zu antworten wie ich gerne würde. Trotzdem möchte ich den Anfang machen und dir sagen: ZG werden nicht ausgeführt. Sie verursachen einen großen Leidensdruck sind aber harmlos. Und verrückt bist du auch nicht.
Du wirst weiterhin ärztlich und Therapeutisch begleitet, das ist sehr gut. Es braucht jetzt einfach Zeit und Geduld. Dein Psychiater wird sicher die passende Medikamenten Einstellung finden und die Therapie dir helfen mit den ZG richtig umzugehen.
Du kannst auch in der Suchfunktion das Stichwort "Zwangsgedanken" eingeben, dann kommen ganz viele Beiträge zu diesem Thema. Versuch dich jetzt auf die Therapie einzulassen und folge dem Rat deines Psychiaters.
Alles Liebe!

Re: Hallo ich brauche rat oder austausch bei agressiven zg.
Verfasst: 12:11:2025 21:12
von Canan1987
Liebe marika danke für deine tollen antworten immer .gerade habe ich die gedanken ob ich das alles wirklich nicht will.ich weis ja das ich meine familie liebe mein mann meine kinder .aver wieso kommt jetz das grübeln das ich es villeicht garnicht möchte ?hatte das auch jemand von euch in zusammen hang mit zwangs gedanken .natürlich ist dieses neue leben schwer ich bin unverhofft nach 10 jahren das zweite mal mama geworden .aber das ist doch was schönes .auch wenn es nicht geplant war .ja ich will dieses leben aktuell mit der erkrankung nicht .aber wieso kommen jetz die gedanken das ich mein leben nicht mehr möchte mit dem baby und der familie .ich weis doch eigentlich im herzen das es nichts anderes und schöneres für mich gibt .ausser die blöde situation mit der erkrankung .ich bin über jesen austausch und rat sehr dankbar .gerne von jedem hier .