Seite 1 von 1

Kontaktlinsen gegen psychische Erkrankungen

Verfasst: 14:05:2026 17:35
von Marika
Hallo zusammen!

Gerade eben habe ich einen sehr spannenden Artikel gelesen. Es geht um eine Art Kontakt Linsen, die in Versuchsreihen bei Mäusen erfolgreich zur Behandlung von Depressionen getestet wurden. Hier handelt es um Linsen, mit speziellen Elektroden, die bestimmte Gehirnareale stimulieren und tatsächlich gleich gut abgeschnitten haben, wie die Gruppe von Mäusen, die Fluoxetin bekamen.

Ich habe das ganze jetzt stark vereinfacht geschrieben, wer den Artikel haben möchte, dem kann ich ihn gerne per PN schicken. Hier kann ich ihn nicht reinstellen, da es ein online Artikel ist, der dazwischen auch Werbung enthält.

Aber toll, was schon alles möglich ist!

Re: Kontaktlinsen gegen psychische Erkrankungen

Verfasst: 14:05:2026 20:05
von alibo79
Das klingt ja mega interessant. Es wäre so toll wenn es irgendwann für jeden Patienten die passende Therapie gibt und auch die Genesung zügig verläuft.
Du darfst mir gerne den Artikel senden 😊

Re: Kontaktlinsen gegen psychische Erkrankungen

Verfasst: 14:05:2026 20:09
von Marika
Wird gemacht 😀