Wer kennt das?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Wer kennt das?

Beitrag von lola »

Hallo meine Lieben!


Was mich ziemlich deprimiert macht ist, dass wenn ich seltenerweise mal meine Medis vergesse zu nehmen, merke ich es spätestens am Abend. Dann wird mir extrem heiss und sehr schlecht und schwindlig. Es kommt dann aber ganz plötzlich, auch wenn ich gar nicht daran gedacht hatte...
Ich muss dann ganz schnell meine Tablette nehmen, sonst wirds immer schlimmer. :cry:
Und dann bin ich meistens so frustriert und sehr traurig, dass es bei mir gleich so reagiert. Dass kann doch nicht sein, dass wenn man nur einmales vergisst, dass es dann mir so schlecht geht....In dem Beipackzettel steht nämlich, dass wenn man versehentlich eine weglassen sollte, mache das überhaupt nichts aus!
Bin ich noch so schlimm dran, dass es an mir liegt, oder hat das kein Zusammenhang?? Ich frage mich, wie das denn wird wenn ich auf 10 mg reduzieren will. Im Moment nehme ich noch einmal am Tag 20mg. Das würde nicht gehen, ich will keinen Zusammenbruch!!!

Bitte helft mir, danke!!

Lola
Micha

An Lola

Beitrag von Micha »

Hallo Lola,

zu Anfang meiner Behandlung habe ich auch jede Tablette gespürt, die ich nicht pünktlich nahm oder vergessen hatte.

Ich nahm 175mg Doxepin. Diese wurden in 7x25mg unterteilt, die über den ganzen Tag verteilt wurden. Schon morgens um 6 Uhr musste ich mir den Wecker stellen und die erste Portion nehmen.

Mit der Zeit hatte der Körper seinen Doxepinspiegel erreicht und es war egal, wenn ich mal etwas zu spät nahm oder vergaß.

Ich denke das Medikament muß sich erst noch einspielen, dann legt sich das. Ich habe mir anfangs immer einen Wecker gestellt um die Einnahme nicht zu vergessen.

Liebe Grüße, Micha
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Vielleicht hilft auch nen Zettel am Spiegel oder am Kühlschrank. Da hänge ich mir immer hin was wichtig ist z.B. irgendwelche Behördenbriefe. Gruß Antje
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Lola,

ich denke auch, dass sich das legt, wenn der Körper seinen Spiegel erreicht hat. Momentan muss er sich noch recht arg an das Medikament gewöhnen. Wenn ich am Anfang eine Tablette vergessen habe, bekam ich Kopfschmerzen. Jetzt bin ich am Reduzieren und habe bislang keine Probleme.

LG, Saskia
Antworten