ich dnke mal das ich ab dem 10 Lebensjahr Depressionen habe mit nur wenigen Lichtblicken. Nun bin ich 49 Jahre alt und hatte so glaube ich vor 3 Jahen eine Psychose und nun habe ich Angst das eine neue Psychose kommt. Ich war in keiner Ärztlichen Behandlung ich bin nicht Krankenversichert habe keine Arbeit kein Geld. Bin Absolut antriebslos und sehe im Leben auf diese art und weise keinen Sinn.
Gibt es irgendwo Hilfe.
Grüsse Martin
wo gehts lang
Moderator: Moderatoren
Lieber Martin,
das was du schreibst tut mir sehr leid weil ich weiß wie schlimm so eine Krankheit ist. Aber leider weiß ich da auch keinen Rat. Warum bist du nicht krankenversichert? Bist du arbeitslos gemeldet? Bist du Sozialhilfempfänger? In beiden Fällen bist du auf jeden Fall versichert und du kannst ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn nicht solltest du auf jeden Fall eines von beiden tun, entweder arbeitslos melden oer zum Sozialamt gehen, dann wirst du versichert und du kannst zum Arzt gehen. Das ist sehr wichtig bei dieser Krankheit das du behandelt wirst. Die Krankheit kann besiegt werden das weiß ich aus Erfahrung, aber du musst was dafür tun. Nimm es in die Hand und tu was.
Alles Gute
Christina
das was du schreibst tut mir sehr leid weil ich weiß wie schlimm so eine Krankheit ist. Aber leider weiß ich da auch keinen Rat. Warum bist du nicht krankenversichert? Bist du arbeitslos gemeldet? Bist du Sozialhilfempfänger? In beiden Fällen bist du auf jeden Fall versichert und du kannst ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn nicht solltest du auf jeden Fall eines von beiden tun, entweder arbeitslos melden oer zum Sozialamt gehen, dann wirst du versichert und du kannst zum Arzt gehen. Das ist sehr wichtig bei dieser Krankheit das du behandelt wirst. Die Krankheit kann besiegt werden das weiß ich aus Erfahrung, aber du musst was dafür tun. Nimm es in die Hand und tu was.
Alles Gute
Christina
Ich bin oder war Selbständig kann mir keine Krankenversicherung leisten.
Ich bin nicht Arbeitslos gemeldet da Selbständige keinen Anspruch haben.
Ich habe im Augenblick zu wenig Motivation und auch Angst das meine Familie (Arbeitslosenmeldung) meine Situation erkennt ich schäme mich.
Danke für Deine Antwort
Gruß Martin
Ich bin nicht Arbeitslos gemeldet da Selbständige keinen Anspruch haben.
Ich habe im Augenblick zu wenig Motivation und auch Angst das meine Familie (Arbeitslosenmeldung) meine Situation erkennt ich schäme mich.
Danke für Deine Antwort
Gruß Martin
Ich esse seid 2 Jahren nur noch sehr wenig 2 mal die Woche.
Bin 1,96 Meter groß und keine 60 Kilo schwer.
Ich habe Angst total durchzudrehen.
Das beste ist zu schlafen.
Ich denke das ich dem Tode sehr nahe bin ich will und werde mich nicht töten aber irgendwie ist es Selbstmord auf Raten.
Ich brauche einen Sinn in meinem Leben der über das __"einfache leben" hinausgeht.
Martin
Bin 1,96 Meter groß und keine 60 Kilo schwer.
Ich habe Angst total durchzudrehen.
Das beste ist zu schlafen.
Ich denke das ich dem Tode sehr nahe bin ich will und werde mich nicht töten aber irgendwie ist es Selbstmord auf Raten.
Ich brauche einen Sinn in meinem Leben der über das __"einfache leben" hinausgeht.
Martin
Lieber Martin, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
Leider muß ich dir sagen dass dies ein Forum für Frauen und Angehörige mit nachgeburtlichen Depressionen und Psychosen ist.
Ich kann dir aber ein andres Forum ans Herz legen.
Versuchs doch mal hier ; www.kompetenznetz-depression.de
Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell die nötige Hilfe bekommst.
Liebe Grüße Rebecca
Leider muß ich dir sagen dass dies ein Forum für Frauen und Angehörige mit nachgeburtlichen Depressionen und Psychosen ist.
Ich kann dir aber ein andres Forum ans Herz legen.
Versuchs doch mal hier ; www.kompetenznetz-depression.de
Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell die nötige Hilfe bekommst.
Liebe Grüße Rebecca