Seite 1 von 1
Muss ich sterben???
Verfasst: 20:04:2006 10:47
von rosered
Grad hat mich der Vater von meinem kleinen angerufen, und gesagt er möchte das gemeinsame Sorgerecht haben, denn falls mir etwas passieren sollte, will er den kleinen bei sich haben.
(Falls ich es noch nie erwähnt habe, der kleine ist nicht von meinem Freund, sondern entstand in einer Beziehungspause. Der Vater des kleinen hat nen ordentlichen Knall, und bildet sich ein, die welt würde sich nur um ihn drehen. Er ist äußerst aggressiv, und unberechenbar. Darum hab ich bis heute auch erfolgreich verhindert, dass er mit dem kleinen alleine ist. Er hat ihn bisher 3 Mal gesehen, immer unter aufsicht... Mein Freund hat den kleinen als seinen Sohn angenommen, und liebt ihn sehr.)
Ich möchte nicht dass der kleine zu ihm kommt. Er soll bei mir bleiben, und bei meinem Freund. hat er vielleicht eine Vorahnung??? Muss ich sterben? Ich will nicht sterben. Ich hab solche Angst. Ich hab solche Angst vor dem Tod!!!! Ich will nicht!!!! Ich will nicht sterben, ich will bei meinen Kindern bleiben, und bei meinem Freund. und bei meiner Mama und meiner Familie!!! Ich will nicht sterben. Und er soll den kleinen nicht kriegen.
Was wenn er aber wirklich eine Art Vision hatte, und ich sterben muss?!?!?! Ich hab solche Angst!!!!!!!!!!!! ich will nicht STERBEN!!!! Ich will nicht!!!! Bitte nicht!!!!!!!

An rosered
Verfasst: 20:04:2006 11:17
von Micha
Hallo du,
jetzt erst mal tief durchatmen. Merkst du nicht, der will sich nur wichtig machen. Sagtest du nicht er wäre ein Mensch der nur im Mittelpunkt stehen möchte? Genau das will er bezwecken, Staub aufwirbeln.
So ein Mensch hat keine Vorausahnungen, dazu besitzt er kein Feingefühl. Ich kann das gut berurteilen, denn ich kann viel voraussagen, auch manchmal den Tod. Oft weiß ich ob eine Sache gut oder schlecht ausgeht. Ich hab diese Gabe, die nicht immer positiv ist, von meiner Mutter und Oma geerbt.
Du möchtest ihm das Sorgerecht nicht erteilen? Gut dann sag ihm das und warum, basta. Ich habe verfügt, wenn uns was passiert, dass mein Sohn zu meiner Schwester kommt.
Also lass die dunklen Wolken vorbeiziehen von wegen Sterben und so und außerdem brauchen wir dich hier im Forum noch
Liebe Grüße, Micha
Verfasst: 20:04:2006 11:21
von snoopy
Hallo Rosered,
keine Angst, du mußt nicht sterben, und dein Ex-Freund hat auch keine Vorahnung. Wie oft glaubst du bin ich in Gedanken schon gestorben und habe irgendwelche Zusammenhänge und "Ohmen" gesehen wo gar keine sind.Es reichen keine Tausend mal. Ich hatte immer das Gefühl daß ich nicht mehr lange lebe und wie du die Todesangst im Nacken. Ich wollte aus Angst nicht mehr Auto fahren , habe nichts mehr für mich gemacht (mit Freunden treffen usw. aus Angst zu sterben) auf einmal waren für mich die Lebensmittel vergiftet usw. Ich könnte dir noch viel erzählen. Dann war der größte Fehler daß ich zu Pendeln begonnen habe und mich damit "abgesichert" habe.Hat mich fast um den Verstand gebracht.Seit es mir etwas besser geht, und ich gemerkt habe, daß mir da meine Gedanken "nur "einen Streich spielen und es NICHTS mit der Realität zu tun hat und ich immer noch lebe,lassen auch diese Gedanken nach. In Streßsituationen wirds wieder schlimmr, aber heute sag ich mir . Aha Snoopy, Du stirbst schon wieder, was war los, was war zu viel. Du hattest ja auch sehr viel Psychostreß und bist eben auch in dieser blöden Gedankenschiene drin. Aber glaub mir, es wird besser, bin das beste Beispiel dafür.Meine VT hat auch sehr geholfen. Das grausame an diesem Gedanken ist, daß er sich sooo echt anfühlt. Muß jetzt aufhören wegen den Kiddies. Laß dich ganz fest drücken, ich weiß wie be......du dich fühlst.
Kopf hoch
Snoopy
Verfasst: 20:04:2006 11:32
von snoopy
Hallo, nchmal ich,
hab grad die Antwort von Micha gelesen. Komm bitte jetzt nicht auf die Idee ,Micha zu Bitten ,dir etwas vorherzusagen. Ich bin duch Karten legen und damals durch Pendeln vom Regen in die Traufe gekommen. Man strudelt sich immer mehr hinein und legt Sachen ganz anders aus. Mir wird allein beim lesen von Michas Gabe schon wieder ganz mulmig.
Du schaffst das
Snoopy
Verfasst: 20:04:2006 20:40
von Sas
Nein, Rosered, glaube doch sowas nicht. Der will sich nur aufspielen undwichtig machen, damit Du Dich schön aufregst. Du behältst das Sorgerecht alleine und damit basta. Und, kann Dein Freund den Kleinen nicht adoptieren? Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus...
Aber so schnell stirbt man nicht.
LG, Saskia
Verfasst: 20:04:2006 20:41
von Anke
Hallo Rosered,
zuerst einmal möchte ich Dich ein wenig beruhigen - Du wirst nicht sterben, sondern langsam wieder gesund werden!
Ich weiß nicht, wie es bei Euch in Österreich ist, aber hier in Deutschland ist es so, dass (ehemals-)Verheiratete das gemeinsame Sorgerecht für das Kind haben, Ledige das alleinige Sorgerecht. Wenn Du also nicht mit dem Vater des Kindes verheiratet warst, hast Du wahrscheinlich das alleinige Sorgerecht für Euer Kind. Dein Freund könnte höchstens das Kind adoptieren, dass es im Fall der Fälle bei ihm bleiben kann (dafür muß allerdings der Kindsvater zustimmen - zumindest ists in Deutschland so). Und im Notfall wird für das Wohl des Kindes entschieden; das wird eher nicht beim Vater sein, so wie Du schreibst. War jetzt ziemlich nüchtern...
Ich wünsche Dir gute Besserung und laß Dir keine Angst einjagen!
Verfasst: 20:04:2006 20:56
von Jenny
Rosered, der Erzeuger von deinem kind ist einfach nur doof. Lass ihn stehen. Du willst das alleinige Sorgerecht behalten, also behältst du es auch. Wenn du willst, dass dein Kind im Falle eines Falles zu bestimmten Leuten kommt (z.B. deinem jetztigen Partner), kannst du eine Verfügung schreiben. Das Jugendamt kommt dann im Falle des Falles diesem Wunsch, wenn möglich, nach. So eine Verfügung rate ich übrigens ALLEN Patchwork-Familien!!!
So, und ob du sterben wirst, kann dir NIEMAND sagen. Ich würde auch nicht versuchen, dies in Erfahrung zu bringen. "Tod" bedeutet auch und gerade für sensitive Menschen wie Micha nicht nur ""Ende des Lebens" sondern oft genug auch "Ende eines Lebensabschnitts", da es universell keinen Tod gibt.
Mit Sicherheit hat dein Freund nichts "vorausgesehen", aber er hat es - wieder mal? - geschafft, dich zu verunsichern.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, du hast noch viel vor dir und solange du selbst leben willst, wirst du nicht sterben - auch und schon gar nicht an deiner Angst!
An alle
Verfasst: 21:04:2006 8:24
von Micha
Hallo Mädels,
nein keine Angst, Ferndiagnosen kann ich leider oder besser Gott sei Dank nicht erstellen
Leider kann ich euch nicht mal die Lottozahlen vom Samstag sagen
Eure Micha