Hallo, ihr Lieben!
Hab das jetzt schon öfter gelesen und eröffne jetzt einfach mal die Debatte.
Sollten private Fotos im Forum veröffentlicht werden?
Hier meine persönliche Meinung:
Ob, und in welchem Ausmass man Fotos veröffentlicht, sollte von mehreren Faktoren abhängen:
- wenn es der ausdrückliche Wunsch der Frau ist, ist das OK!
- schwierig wird es, wenn die Frau sehr krank ist und vielleicht sehr verzweifelt...es könnte ja passieren, dass man irgendwann im Laufe der Genesung an einen Punkt kommt, wo man das gerne rückgängig machen würde.
- problematisch finde ich das Einstellen von Fotos, auf denen Familienangehörige zu sehen sind. Ich meine, man müsste alle fragen, ob sie einverstanden sind. Abgesehen davon sehe ich auch nicht ganz den Sinn hinter Bildern, auf denen man ganze Familien sieht.
- ich habe null Probleme mit Babybildern. Schliesslich sind die Kinder das wichtigste, das Zentrum der Liebe
- toll finde ich es auch, wenn man Zeichnungen ins Netz stellt - sehr persönlich und trotzdem unaufdringlich
- problematisch finde ich Bilder, die in keiner Weise zum Rest des Geschehens passen. (Und da erscheint es mir wenig nachvollziehbar, wenn man ganze Bildordner unredigiert einstellt)
- ein weiterer Vorschlag: Die Anzahl der Bilder sollte auch den Rahmen nicht sprengen
Und hier noch eine weitere ganz persönliche Bemerkung: Für viele private Dinge gibt es doch die Möglichkeit der PN!
Bin sehr auf eure Einschätzungen gespannt!
Muschelkalk
Fotos im Forum
Moderator: Moderatoren
Hallo Muschelkalk!
Also ich finde auch - da Ulli schon erwähnt hat, dass Fotos erlaubt sind, dass jede Frau das für sich entscheiden sollte.
Aus einem anderen Forum kenne ich die Variante, dass jede Userin eine Visitenkarte hat, auf der man 2 Bilder speicher kann - aber natürlich nicht muß. Das entspräche unserem "Profil", wo auch bestimmte persönliche Daten gespeichert sind. Ob auf den Bildern dann noch Kind und Mann drauf ist, ist dort egal. Also man kann Bilder nicht direkt in einen Beitrag einbringen, sondern sich eben auf der jeweiligen Visitenkarte "verewigen" bzw. anschauen, mit wem man es zu tun hat. Die Bilder kann man auch jederzeit wieder ändern oder löschen.
Ich persönlich habe mich z.B. dort mit 2 Fotos von mir und Noah eingebracht. Wie aufwendig es ist, so was zu machen, weiß ich leider nicht. Aber mir gefällt die Handhabung dort sehr gut.
Liebe Grüße schickt
Also ich finde auch - da Ulli schon erwähnt hat, dass Fotos erlaubt sind, dass jede Frau das für sich entscheiden sollte.
Aus einem anderen Forum kenne ich die Variante, dass jede Userin eine Visitenkarte hat, auf der man 2 Bilder speicher kann - aber natürlich nicht muß. Das entspräche unserem "Profil", wo auch bestimmte persönliche Daten gespeichert sind. Ob auf den Bildern dann noch Kind und Mann drauf ist, ist dort egal. Also man kann Bilder nicht direkt in einen Beitrag einbringen, sondern sich eben auf der jeweiligen Visitenkarte "verewigen" bzw. anschauen, mit wem man es zu tun hat. Die Bilder kann man auch jederzeit wieder ändern oder löschen.
Ich persönlich habe mich z.B. dort mit 2 Fotos von mir und Noah eingebracht. Wie aufwendig es ist, so was zu machen, weiß ich leider nicht. Aber mir gefällt die Handhabung dort sehr gut.
Liebe Grüße schickt
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Ich bin ja eine von denen, die die Anomymität des Forums schätzt. Und die PN finde ich auch gut, wenn man was persönlicheres durchgeben will. Ansonsten finde ich es gut, wenn möglichst viele Dinge, die das Thema betreffen im grossen Rahmen diskutiert werden . Das hilft auch vielen Frauen weiter, die sich noch nicht melden, weil es ihnen noch zu schlecht geht. Nach meiner Erfahrung, die ich jetzt mit dem Forum habe, hat hier viel Platz. Ich finde den Umgang hier miteinander ist sehr menschlich , man akzeptiert die anderen Meinungen und die verschiedenen Charaktere der Frauen. Ich habe manchmal das Gefühl einige hier schon zu kennen, anhand des Schreibstils und ich finde das schön.
Was nun die Fotos anbelangt. Ich habe kein Problem damit. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss nicht, ob es technische Probleme gibt, wenn man zuviele Fotos reinstellt, ich habe nicht viel Ahnung von Computern und allem was damit zusammenhängt. Aber sonst, finde ich, sollte das jeder für sich entscheiden können. Es ist halt schon so, dass man sich hier verstanden fühlt, weil wir alle im gleichen Boot sitzen. Da entsteht eine gewisse Vertrautheit, weil niemand sonst die Probleme der PPD so gut versteht, wie die Forumsbenützerinnen. Ich muss hier an dieser Stelle wieder mal sagen: Ich finde das Forum toll