Hab versucht meine Sorgen zu ertränken...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Hab versucht meine Sorgen zu ertränken...

Beitrag von rosered »

Ja. Hat aber nicht funktioniert... :cry:

Hab gestern abend total die Nerven verloren, hab mir eine Flasche Eristoff geschnappt, und hab mich besoffen. Aber außer Kopfweh heute Morgen hat es eh nichts gebracht. Aber das hätte ich auch wissen können. Hat noch nie was gebracht... Außer Kopfweh...

Gestern war einfach ein scheiß Tag, alles ging drunter und drüber. Und anstatt mir zu helfen, ist mein Holder einfach mit seinem Motorrad durch die Gegend gefahren, und hat mich mit den Kindern zuhause sitzen lassen. Und die ganze blöde Arbeit ist wieder mal an mir hängen geblieben. Aber jetzt steht das Stiegenhaus an, und das kann ich nun mal nicht alleine machen.

Und jetzt macht er schon seit 2 Tagen NICHTS!!! Und ich will nicht mehr auf einer Baustelle leben. Ich hab keinen Bock mehr. Jetzt ist mein blödes Bad endlich fertig. Naja, zu 99% (Warte noch auf die bestellten Möbel) Und es ist jetzt wirklich nicht mehr viel zu tun. vielleicht 1-2 Tage Arbeit. Wenn überhaupt. Nein, ich denke es wär an einem Tag zu schaffen. Aber nein, ER muss ja Motorrad fahren.

Ich hab zu nichts zeit. Ich worke von früh Morgens, bis spät abends. Ich mein, ja, ich hab ja erst gemeckert weil er ständig den ganzen Tag verschläft. Aber jetzt steht er auf, und lässt mich erst mit der ganzen Arbeit alleine. Ich sag immer, ich hab nicht 2 sondern 3 Kinder. Und momentan haben meine "3" Kinder nichts besseres zu tun, als mir den letzten Nerv zu rauben.

Ich bin so froh, dass ich einen Platz zur Gesprächstherapie bekommen hab, das könnt ihr euch nicht vorstellen. :D

Ich würd sonst durchdrehen. Ich mein, ich liebe meine Kinder (meistens) und meinen Mann auch, aber sie machen mich wahnsinnig.... :evil:

Ich bin doch keine Maschine... Ich kann nicht alles alleine machen.

Heute ist Muttertag. Und ich musste so wie an jedem TAg, morgens alleine aufstehen, musste alleine die Kinder versorgen, hab alleine gefrühstückt. Und er hat geschlafen. Es ist doch nicht VATERTag, es ist MUTTERTAG!!!!

Das steht sogar ganz groß im Kalender. Aber er hat nicht mal ein Wort drüber verloren. Ja, er ist ja auch grad erst aufgestanden, und macht sich fertig, um mit seinem Motorrad zu fahren. Und was ist mit mir???

Ich hab einfach keine Kraft mehr! Ich bin ausgepowert. Mir tut jeder Knochen weh, jeder Muskel. Ich kann nicht mehr...

Ich war schon immer leicht anfällig bezüglich Alkohol. Aber ich hab keinen Bock, da wieder rein zu rutschen. Das würd mir grad noch fehlen. :cry:

Aber das liegt ja in meiner Hand. Und ich werd schon schaun, das es nicht so weit kommt. War ja nur ein kleiner Ausrutscher. Ich weiß, einer zuviel... :cry:

Hatte gestern das erste mal seit Jahren wieder Selbstmordgedanken. Ich wollte einfach nicht mehr. Irgendwie absurd, da ja meine größte Angst das Sterben ist... :?

Meine aggressiven ZG's werden auch immer häufiger, immer aggressiver.. Immer mehr.... Ich hab angst, dass ich durchdreh, und meiner Familie wirklich noch was antu.... Diese ZG's sind so real, so nah, so angsteinflößend... Ich dreh noch durch. Und meine Tage hab ich noch immer nicht... Vielleicht ist es der Stress (OH Gott, bitte lass es den stress sein!!!!)

Sorry... Wollte euch am Muttertag nicht mit meinen Problemen nerven. :oops:
Ich hör schon auf...

Lg Nicole

PS: Tut mir leid.... :cry:
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo Du!

Wie sagtest du mir, zeig den Zgs den Stinkefinger.Du hast recht.

Sie sind gemein, teilweise hat man Angst schizophren zu sein, böse, Angst , dass die Situation eskaliert

ABER:Das wird nie der Fall sein.Woher sie kommen weiss man nicht.Sie sind da.Und sie tun weh-Aber versuche die Angst vor ihnen zu verlieren und irgendwann werden sie nur mehr lästig und lächerlich sein.Ist bei mir teilweise auch schon der Fall.

Wichtig für dich ist, dass diese Gedanken keinesfalls deine Persönlichkeit wiederspiegeln.Sie sind nur deine Ängste!!!! Das hat mir geholfen.

Du wirst das schaffen!!

Hast du mit deinem Mann schon mal ein klärendes Gespräch geführt? Was ist los mit ihm.Sieht er nicht, dass du leidest? Wie wärs mit einer Haushaltshilfe für dich? Du bist überarbeitet.Da kanns dir nicht besser gehen.

Tu mal nur das, wofür du Lust hast im Haushalt.Wenn du immer alles tiptop hast, glaubt er, dass es eh geht.Zeig ihm mal dass du schwach bist, und das darfst du sein!

Süße, fühl dich gedrückt!!

Lieben Gruß Dani
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo rosered,
gerade als meine Kinder noch klein waren und ich mich ständig ausgepowert und überfordert gefühlt habe, wurden die ZG auch sehr schlimm und aggressiv.Man ist ja wie ein Hamster im Laufrad und kann nicht entfliehen.Ich hatte Angst, eines Nachts die ganze Hütte in die Luft zu jagen, ich hatte aber auch wirklich so eine sch... Wut im Bauch und irgendwie hat sich das dann auch über die ZG entladen.
In Deinem Fall.Musst schon versuchen, an der Situation mit Deinem Mann was zu ändern, so dass Du mehr Freiraum bekommst.Da kann man ja sonst auch Wut kriegen.

Alles Gute zum Muttertag wünsche ich Dir

LG Madeleine
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Nicole!

Die Therapie wird dir bestimmt ganz gut tun!

Meine Therapeutin ist super nett und freundlich .

Bald werde ich ein Mal pro Woche zu ihr gehen-bis jetzt nur jede 2. Woche,die Langzeittherapie ist gerade von der Krankenkasse genehmigt worden-und ich habe beschlossen:dieser Nachmittag ist MEINS!!!

Ich habe den Termin immer am Freitag um 18Uhr.Mein Mann kommt um 15 Uhr von der Arbeit.Ich werde dann sofort losfahren,wenn er heimkommt,so daß ich ca. 2 1/2 Stunde vor mir haben werde,um in RUHE bummeln zu können.Jetzt mit den schönen sonnigen Tagen wird es eine richtige Freude sein! :P

Vielleicht kannst du das so machen,oder?

Ich hatte heute auch Selbstmordgedanken,nach dem Streit mit meinem Mann.In dem Moment ist der Schmerz so groß,daß ich mich am Liebsten in der Luft auflösen würde.Aber dann vergeht es wieder .

Heute war ich nach dem Streit im Hallenbad-habe 55 Minuten lang geschwommen-und bin erst um 15 Uhr heimgekommen.Diese Auszeit hat super getan!

Um 16 Uhr ist mein Mann mit meinem Sohn weggefahren,weil er das zu Hause nicht mehr aushielt.Jetzt hocke ich mit meiner Tochter hier.Zum Glück ist sie jetzt im Wohnzimmer schön beschäftigt und ich kann hier ein wenig lesen und schreiben .

Manno,wenn ich gewußt hätte,hätte ich keine Kinder gemacht!

So Morgen ist ein anderer,besserer Tag,bestimmt! :D
Zuletzt geändert von Milla am 14:05:2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe rosered,

mich würde es ganz und gar nicht wundern, wenn deine Selbstmordgedanken und die Zunahme deiner ZG alleine daher kommen, wie dich dein Mann im Stich lässt.
Der Zorn, den dein Mann in dir verursacht hat, braucht irgendein Ziel - und wenn du deinen Zorn nicht am Mann selbst abladen kannst, dann richtet er sich gegen jemanden anderen :

nämlich gegen dich selbst in deinen Selbstmordgedanken

oder gegen das Kind in deinen ZGs.

(Ihr wisst schon, dass ist die alte Geschichte:
Der Chef ärgert den Familienvater
der Familienvater putzt seine Frau runter
die Frau watscht den Sohn ab
der Sohn tritt die Katze...................der Ärger entsteht HIER und entlädt sich DORT)

Wenn ein Selbstmordgedanke auftaucht, hilft eine einfache Frage:

AUF WEN BIN ICH EIGENTLICH WÜTEND??????

Richte die Wut nicht gegen dich selbst. Verschone dich. Setze dich mit deinem Mann auseinander, das hilft.

Liebe Grüße

Issa
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Issa, ja wenn das so einfach wäre.... :cry:

Ich hab einfach das Gefühl, als WOLLTE er mich nicht verstehen. Ich versuche immer und immer wieder mit ihm zu reden, erklär ihm meine Lage schon in verschiedenen Varianten, versuche es immer besser zu erklären, aber er WILL nicht verstehen.... :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Mir gehts grad genauso... hab versucht, ihm zu erklären, warum ich sauer bin, aber ICH hab ihm mal wieder einen schönen Tag versaut... Ich hätte ein Verhalten wie eine verwöhnte überspannte Zicke... Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein!!! *ankopfgreif*
rosered

Beitrag von rosered »

Jaja! Männer! :evil:

Hab mir heute anhören können, ICH sei schuld, dass ER die Kinder nicht gemacht hat, weil ICH hätte ihn gefälligst besser aufwecken sollen. Ich mein Hallo??? Wenn mich jemand ansieht, und mit mir redet, dann denke ich schon, dass dieser Mensch WACH ist!!!

Er sagt, er war nicht wach, und er hat nicht mit mir geredet, und wenn doch, dann hätte ich merken müssen, dass er noch geschlafen hat, und ich hätte ihn dann eben BESSER AUFWECKEN sollen... :evil: :evil: :evil:

Soviel Dummheit MUSS doch wehtun... Mir zumindest schon... :cry:
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hast du meine pn bekommen?


Ärgere dich nicht- männer haben die Gabe sich aus allem rausreden zu müssen :-)

Gib ihm mal ordentlich Kontra!!

Viel Kraft wünscht dir Dani
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Rosesred!
Einmal solidarisches Winke-Winke und einmal in Arm nehmen. Kann es irgendwie gut verstehen das du versuchst hast deine Sorgen zu ertränken. Es scheint bei dir im Moment wieder Knüppeldick zu kommen und du fühlst dich von deinen Freund allein gelassen.
Kenne das nur zu gut. Ich versuche immer wieder das wir mehr einen auf Familie machen, aber er geht seinen eignen Interessen / Vergnügen nach. Denke er braucht den Freiraum um mit der Situation klar zu kommen, aber dennoch.....Fühle mich einfach oft im Regen stehen gelassen.
Mein Freund denkt auch immer das es mir "Spaß" macht wenn ich nen Durchhänger habe, ich mich im Selbstmitleid suhle und peilt nicht das ich selbst nicht so sein will, aber in den Moment nicht anders kann. Männer haben echt oft nen Brett vorm Kopf :( . Richtig helfen kann ich leider nicht. Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

Natürlich hilfst du mir!!!! Mit jedem einzelnen Wort, dass du mir schreibst. Jeder Funken von Verständnis hilft mir. Ich brauche es so sehr, dieses Gefühl "Nicht alleine mit diesen Problemen zu sein".

Ich bin so froh, dass du, und auch alle anderen mir zuhört, und für mich da seid!!! Und da hilft jedes einzelne Wort.

Danke, danke, danke!!!

Lg Rosered
Antworten