Ich war ja heute in der Klinik... Und da hatten wir mal ein 3 (!) Stündiges ERstgespräch, wo ich mich mal so richtig ausgeheult hab, und der Ärztin alles geschildert hab, was mir auf der Seele brennt... Und nach langer Diskussion sind wir dann auf eine neue Diagnose gekommen:
Mischform aus PPD und PPP mit generalisierter Angststörung und enormer Todesangst... Nebenbei noch die Zwangsgedanken und meine Zwänge...
Naja, jetzt hat das kind einen (langen) Namen...
Die Ärztin hat mich mal ambulant aufgenommen, und meine Medis erhöht, und ich hab 1 Woche Zeit, um mir das mit dem Klinikaufenthalt zu überlegen... Denn das Problem ist, ich soll meine große Zuhause lassen... Und das wird mir schwer fallen... Ich weiß nicht, ob das machbar ist...
Sie meinten zwar, es wäre nicht wirklich ein Problem, sie mitzubringen, aber es würde den Therapieerfolg beeinträchtigen, weil ich nicht abschalten könnte, und nicht an mich denken könnte...
Naja, ist ja irgendwie wahr, aber wer lässt sein Kind schon gern zu Hause...
Den kleinen kann/soll ich natürlich mitnehmen...
Naja... Ich werd jetzt mal ne nacht drüber schlafen, und übers wochenende mal schaun, ob es machbar ist, in die Klinik zu gehn... Aber ich werd mich HEUTE sicher nciht entscheiden... Noch nicht...
Mensch, mir raucht der Kopf... 3 Stunden Intensiv-Therapie geht ordentlich an die Substanz...

Ich glaub, ich hab noch nie so viel geheult wie heute... Und das heißt was...
Ich hab einfach nur Kopfschmerzen, mein Kopf ist total voll mit Gedanken, Ängsten, Informationen... Einfach nur voll...
Die Klinik ist eigentlich sehr nett, die Ärzte und Betreuer sind toll und total verständnisvoll... Es ist ziemlich familiär aufgebaut... Mit Garten und Teich und Terasse...
Die Klinik ist aufgebaut wie ein kleines Dorf... Ein Dorf voller "Irrer"...

Naja... Das Therapieangebot ist ziemlich groß und vielschichtig...
Also, ich bin "begeistert"...Nein, es ist ok... Ich weiß noch nicht so recht, was ich denken soll, aber ich hab ja noch zeit... Muss das alles erst sacken lassen, die ganzen Eindrücke verarbeiten...
Aber ich halt euch auf dem Laufenden, wenns euch interessiert?!