Gut ausser......

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Gut ausser......

Beitrag von lola »

Hallo!

Eigentlich bin ich sehr zufrieden wie es im Moment läuft, ich geniesse die Zeit mit meinem Kleinen und merke immer mehr, dass ich genug Energie habe, mich mit ihm intensiv zu beschäftigen oder klarere Regeln aufzustellen. Das heisst, ich bin strenger geworden- ihm zuliebe. Ich hab gemerkt, dass er mehr Grenzen braucht. Zum Beispiel hab ich jetzt ein Abendritual eingeführt, so dass er weiss, nun ist bald Schlafenszeit. Seit ich den Tag besser strukturiert hab, geht es besser mit ihm und er quengelt mir nicht immer gleich rum :-)
Also eigentlich alles gut, wenn nicht meine Müdigkeit da wäre und meine ewigen Nackenschmerzen! Sogar mit der Angst geht es sehr gut im Moment und ich fühl mich wirklich zufrieden, aber diese Schmerzen im Nacken nerven mich total! Ich versteh nicht, woher die kommen. Ich mach alles mögliche dagegen, aber sobald ich es nur etwas stenger hab, spüre ich es im Nacken. Wer hat das auch so oft??

Lg

Lola
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Lola!

Na da freue ich mich aber, dass es dir gut geht. Ich fühle mich im Moment auch super gut und habe gelernt dem Noah auch Grenzen zu setzen... jeder Tag mit ihm ist einfach schön und ich kann es genießen!!! :D

Aber: ich habe zwar keine Nackenbeschwerden - dafür quält mich der Ischias und das Kreuzbein!!!! War auch schon beim Doc - hab ne Spritze gekriegt und Tabletten für das Akute. Jetzt soll ich auch noch eine Physiotherapie machen - also Massagen und so was. Ich komm aus den Therapien gar ned mehr raus!!! :wink:

Manchmal ist es bei mir auch besser, aber bei kleineren Anstrengungen zwickts mich auch ordentlich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es dich nervt. Man ist einfach total eingeschränkt. Hast du dich schon mal von einem Arzt anschauen lassen? Ich habe auch 3 Wochen jetzt gedacht, es geht von alleine weg. Ging aber nicht - daher bin eben gestern zum Arzt.

Würde dir empfehlen, dass du es mal angucken läßt. Wir Mamas müssen uns ja auch viel bewegen mit den Kids - da kann dann schon mal eine ungesunde bzw. Haltung draus werden.

Also - lass mal nachsehen! Bis dahin reich dich dir die Hand liebe Leidensgenossin und wünsche uns beiden eine gute Besserung!!!! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Lola...

Ich hab auch schreckliche Nackenschmerzen... Teilweise so schlimm, das die Schmerzen bis in den Kopf ausstrahlen... Manchmal gibts mir richtig einen Stich im Nacken, dass ich glaub, so jetzt is aus... :roll:

Ich weiß auch nicht genau, wo das herkommt, aber ich hab das in der Klinik mal angesprochen, und ich krieg ab Montag Physiotherapie.... Und Massage...

Vielleicht bist du einfach nur zu verspannt...

Schon mal mit MASSAGE probiert???

Nicht vom Liebsten, sondern von einem professionellen Masseur???

Ist doch nen Versuch wert...

Und vielleicht auch mal ein HWS-Röntgen machen lassen... (Halswirbelsäule) Da kann man das auch leicht abklären...

Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein... :wink:
Antworten