Seite 1 von 1
Stimmungsschwankungen
Verfasst: 17:06:2006 8:57
von martina65
Guten Morgen,
nehme seit 12. Mai kein AD mehr und mir gehts richtig gut. Nun habe ich meine Periode bekommen und hatte auch kein PMS bis auf Kopfschmerzen. Damit kann man aber leben. Plötzliche WÄHREND der Mens Stimmungsschwankungen! Die totale Heulerei und nur noch genervt und gereizt. Was ist das denn? Kennt ihr das? Hatte so Angst vor einem Rückfall. Habe sogar mit meiner Kleinen laut geschrien, was ich sonst nie tue. Dann wieder geheult, weil es mir so leid tat, dann geheult wegen dem und wegen dies.... oh mann!
Habe mehrmals die Notafalltropfen genommen und ging ganz gut. Heute morgen habe ich wieder etwas Schwindligkeit, hoffentlich nicht wieder meine PPD! Ich habe nicht vor wieder nach den AD' s zu greifen.

Verfasst: 17:06:2006 11:34
von Blancanieves
Tja.. Martina...daselbe passiert mir auch...
Ich nehme das AD seit März nicht mehr.. Ich hatte sofort vor meiner ersten Periode mit Stimmugsschwankungen zu kämpfen gehabt
Bei mir wurde jetzt eine Zyklusstörung festgestellt..ich soll Gestagene nehmen, möchte ich aber erstmal die Progesteron Creme ausprobieren..
Bei mir sind die Stimmugsschwankungen zum verrückt werden...
Ich nehme auch meine Bach-Blüten und Cimicifuga D 12...
Wenn es bei dir die SSchwankungen Zyklusabhängig sind..könnte dir Cimicifuga auch helfen...Ich habe so einen Zykluskalender erstellt, wenn du möchtest kann ich sie die schicken..So kannst du deine Symptome aufschreiben und du wirst sehen, es wiederholt sich immer dasselbe..und es wird dir helfen deine Symptome zu verstehen...
Nimmst du die Pille? Wenn du gar keine Hormonen nimmst, würde ich beim FA einen Hormonspiegel machen lassen...so siehst du, ob bei dir auch eine Störung gibt...
Meine FA hat bei mir die Schilddrüse und die Hormonen gestestet. Meine Schilddrüse ist ok..Gott sei dank...
Was meinst du??
Verfasst: 17:06:2006 12:14
von Marika
Hallo Martina!
Also bei mir ist es so, dass ich so PMS - Symptome am Anfang der Regel, mitten drinnen, am Ende, beim ES... oder einfach irgendwann habe.

Na ja, ob dass dann PMS überhaupt ist, ich weiß es ned.

Solche Tage, wo man einfach "mieß" drauf ist, sind o.k. und heißen nicht, dass die PPD wieder los geht. Aber ich verstehe natürlich, dass du dich sorgst.
Es ist schwer zu sagen, was bei dir los ist, ich denke aber, du solltest dich einfach gut beobachten in nächster Zeit. Wie siehst mit Schlafen und Essen aus? Wenn du da auch Unregelmäßigkeiten feststellst, könnten das Anzeichen von einem Rückfall sein.
Aber ich würde mich jetzt gleich verrückt machen - einen so doofen Tag darst du und jede Frau hier haben. Hatte ich auch grad vorgestern und das gehört zum Leben dazu. Wir sind ja Menschen, gell!!
Bitte nicht vergessen: achte auch dich und handel, falls du sonst noch Veränderungen an dir merkst!
Liebe Grüße von
Verfasst: 17:06:2006 12:57
von susi69
Hallo,
na Marika, etwas neben der Spur heute

?
Du meintest bestimmt
nicht verrückt machen..........
Ach Mensch, sind wir nicht alle manchmal ein bisschen Bluna

?
Ja also Martina, kann mich auch nur anschließen. Ein Tag ist so, der andere wieder anders so

. Bewerte das nicht so schlimm und ich würde wieder sagen - achte nicht so dolle drauf, denn bei einer argen "Selbstbeobachtung" kann man sich schnell wieder in Nichtigkeiten reinsteigern. Jeder hat da ein anderes Rezept.
Beschäftige Dich, lenke Dich ab usw.
lg Susi
Verfasst: 17:06:2006 18:54
von Marika
UUUUUUUUUUUUUUUUUPS - natürlich soll es heißten "nicht verrückt".... sorry, ist einfach zu heiß heute.....
LG
Marika
Verfasst: 17:06:2006 18:57
von Marika
noch was, ja Susi du hast schon recht, mit dem reinsteigern - absolut. Ich meine nur, man sollte, wenn noch Symptome dazu kommen, die Augen ned zumachen und denken "geht schon".
Ist sicher nicht leicht, da die richtige Mischung zu finden, aber liebe Martina ich hoffe, es gelingt dir!
Alles Gute!
Verfasst: 17:06:2006 20:47
von Jenny
Ich hatte es euch net gesagt, weil ich net wusste, wie ich es einordnen sollte, aber ich hatte neulich sowas wie nen "Rückfall". War richtig neben der Spur und hatte die dämlichsten Gedanken, die mir aber ganz gut und praktikabel vorkamen. So a la: Meinem Mann ne neue Frau besorgen die auch für die Kinder sorgt und dann abhauen, sich umbringen oder sonstwas. Wusste nicht mal mehr, welchen Wochentag wir haben, ob ich gefrühstückt hatte oder sonst was. Total verwirrt. Dauerte etwa einen halben Tag und seitdem gehts mir wieder gut. Ich will das jetzt net überbewerten, habe mich aber doch entschlossen, nächste Woche, wenn meine Gyn wieder da ist, sie zu bitten, mir ne Therapie zu verschreiben. Ich denke, einmal PPD ist schlimm genug, wenn man sie zwei Mal erwischt, muss das tiefer gehende Gründe haben, als nur ein paar Neurotransmitter, die net funktionieren...
Kann schon sein, dass man ab und zu so nen "Flash back" bekommt, ohne dass die Krankheit gleich wieder kommt.
Verfasst: 18:06:2006 14:02
von martina65
Hallo Ihr alle,
danke für eure Meldungen. Ich kann zum Glück Entwarnung geben. Es war eine Sommergrippe im Anmarsch. Seit gestern bin ich wie erschlagen im Bett. Diesmal bin ich froh, dass es mich übers Wochenende erwischt hat, da mein Mann und meine Jungs dann ganz toll die Kleine übernehmen können. Habe eben wieder geschlafen, da ich vollkommen platt bin. Mir gehts zwar so olala, aber besser ne Grippe als ne neue PPD. Danke nochmal für Eure Mutmachsätze, und ja....hab mich amüsiert über eure kleinen Schreibfehler, war ziemlich witzig. Ja, wir sind alle nur Menschen und ab und an ein bischen Bluna
