Seite 1 von 1

Och mann

Verfasst: 17:08:2006 21:40
von Julia73
Liebe Mädels,

es ist mal wieder soweit: Ein neues Tief ist da ... Nicht das Horst (=Zwangsgedanke) Schuld wäre, es ist viel mehr so, dass ich seit Tagen ganz miese Laune habe und keine Lebensfreude verspüre. Dazu wieder diese scheiß Kopfschmerzen ... Mann, und dann macht die Sehnsucht nach Unbeschwertheit alles noch schlimmer ... ich weiß ja, das Tief wird sich auch wieder verziehen, aber warum kann ich das dann nicht wirklich sehen, sondern fühle mich wieder so hilflos??? Das nervt so. Im Moment sehne ich wieder nur den Tag herbei an dem ich endlich sagen kann: Ich habe es geschafft! Dabei weiß ich doch, dass das alles nur schlimmer macht! Kotz!

Danke fürs zuhören.

Eure Depri-Julia

Verfasst: 17:08:2006 23:38
von Sas
Oh je, lass Dich mal drücken. Hat's irgendeinen Auslöser gegeben?
Du wirst sehen, es geht Dir bald wieder besser. Diese Schwankungen sind Sch..., aber so schlimm wie anfangs wird's nie mehr.

Liebe grüße, Saskia

Verfasst: 18:08:2006 10:01
von Julia73
Liebe Saskia,

ich glaube der Auslöser ist, dass ich im Moment das Gefühl habe nicht wirklich zur Ruhe zu kommen. Ständig passiert etwas Neues, auf das ich mich einstellen muss oder was mir Sorgen macht. Z.B.: Wir haben uns letztes Jahr eine Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird. Alles super soweit, aber demnächst werden sich beruflich wohl unerwartet einige Änderungen erbgeben und ich habe einfach Angst, dass wir uns finanziell übernommen haben könnten ... Na ja, schau'n wir mal ... Mein Partner ist weiterhin optimistisch, vielleicht sollte ich mich dieser Einstellung einfach mal anschließen und nicht immer alles so schwarz malen ... Wenn das nur so einfach wäre :).

Viele, liebe Grüße
Julia

Verfasst: 18:08:2006 10:55
von Blancanieves
Hi Julia!!

Wie wäre es mit der Bach-Blüten:

http://www.bach.blueten.de.vu/

Du kannst sie dir hier mischen lassen...
http://www.vollwerth-apotheke.de/produc ... ts_id=1962

Verfasst: 18:08:2006 12:28
von Carlotta
Hallo Julia,
ja, das kenne ich. Wenn ich Stress habe (gerade eben, beide Kinder zu Hause, 1 Woche wegfahren, danach wird meine Grosse eingeschult) kommt sie auch gerne mal wieder zu Besuch, meine Angst. Hatte gerade gestern mal wieder ein Telefonat mit meinem Thera (eigentlich ist meine Therapie rum, aber ich kann ihn immer anrufen), und er meinte, ich solle damit offensiv umgehen, mir also "einfach" sagen, dass ich so reagiere, nicht weiter tragisch. Wenn alle Leut um mich rum meinen: Jaaa, Urlaub und das ist doch alles ganz toll, wenn die Kids zu Hause sind etc, dann darf ich trotzdem sagen: nee, Leute, ich finde es auch anstrengend, anstatt mich auch noch unter Druck zu setzen, dass ich jetzt ganz super gelaunt sein muss. Liebe Julia, auch mein Partner ist der "easy-optimismus-Mann", ich denke auch oft, wieso kann ich nicht auch alles so leicht nehmen? Nun, weil ich eben anders bin, er eine andere Vorgeschichte hat etc. Das Zusammenspiel passt dann aber wieder, wenn ich mir denke, ich hätte auch son Schisser wie mich an der seite, wir würden uns ja gegenseitig gaga machen. Lange Rede, nimm es einfach an, sag Dir, okay, ich habe bissi Stress und deswegen nicht die beste Laune, wir alle haben mal gute und schlechte Tage, und das man sich Sorgen macht, wegen Kohle etc, ist doch auch normal. Nimm´s nicht weiter tragisch, und vor allem setz Dich nicht unter Druck, dass das jetzt alles wieder sofort weg sein muss, du DARFST auch mal mies drauf sein, Dich sehnen nach der Unbeschwertheit etc. Hoffe, ich konnte Dich ein bissl aufmuntern, LG Carlotta

Verfasst: 18:08:2006 13:48
von Julia73
Hallo ihr Lieben,

danke schon mal für eure Ratschläge. Super! Und es stimmt Carlotta, ich bin auch froh, dass ich einen Partner an der Seite habe, der positiv denkt. Sonst würden wir uns echt nur noch gegenseitig runterziehen. Bei uns ist das immer so ein Wechsel. Mal kann ich Sachen positiv sehen – mal er ... in letzter Zeit war ich natürlich diejenige, die von seinem Optimismus profititert hat, aber es kommen auch wieder andere Zeiten, wo ich auch mal wieder "geben kann".

Heute morgen habe ich mir auch fest vorgenommen, nicht alles so schwer zu nehmen und meine miese Laune einfach mal miese Laune sein lassen :). Und es stimmt schon, Geldsorgen hatte man auch vorher schon, nur hat mich das dann nicht gleich so aus den Latschen gehau'n.

Zu altnernativen Heilmethoden: Ich habe jetzt schon soviel probiert, Homöopathie, chinesische Heilmedizin, und auch Bachblüten und hatte das Gefühl, dass das irgendwie nicht so wirklich was bringt, trotzdem lieben Dank, Blanca, für den Link, vielleicht werde ich es doch noch mal probieren und gleich mal auf deinem genannten Link nachschaun.


Ganz lieb
Julia

Verfasst: 19:08:2006 19:34
von Muschelkalk
Ich mache immer wieder die folgende Erfahrung: Stress hat viele Gesichter. Er äussert sich - bei mir - nicht nur klassisch, sondern auch so versteckt. Wenn Du schreibst, Du hast so wenig Lebensfreude, dann ist das mit Sicherheit auch stressbedingt. Lebensfreude stellt sich doch immer dann ein, wenn man mal nicht wie ein Hamster im Rad rumrennt, oder?

Wie auch immer, ich bin sicher, im Moment is es schon besser!