Seite 1 von 1

Brauch heute ein wenig eure Schultern...

Verfasst: 28:08:2006 16:45
von Marika
Hallo Mädels!

Heute habe ich nach ganz langer Zeit mal wieder einen Tag, an dem es mir nicht ganz so gut geht. Daher dachte ich mir, ich schreib mir meine Last hier bei euch von der Seele und lehn mich mal an eure Schultern. :cry:

Ich fühle eine leichte unterschwellige Angst, dass ich meinen geliebten Noah in irgendeiner Art entäuschen könnte. Dass ich nicht fröhlich genug bin, wenn dieses Kindergesichtchen mich strahlend anlacht z.B. Ich grübel ständig, ob ich eine gute Mama bin (bin ich ja, mensch.... :wink: ), warum es Menschen gibt, die Kindern absichtlich etwas schlechtes tun (der Fall von der N. Kampusch in den Medien hat mich da sehr reingezogen). Und ich könnte einfach nur weinen, wenn mich mein Sohn umarmt und mich einfach so bedinnungslos lieb hat.

Ich habe auch angefangen zu putzen, aber gaaaaaaaaaanz genau! Das hat die Muschelkalk auch mal geschrieben, dass sie immer, wenn es ihr schlechter geht, anfängt zu putzen. Da gibts bei mir deffinitiv auch einen Zusammenhang. Ich putze äußerlich und meine Seele muß innerlich auch noch gereinigt werden, denke ich mal, daher ein kleines Tief. Aber ich komm da schon drüber und bin gespannt, was ich dieses Mal draus lernen werde.

Jetzt gehts etwas besser, weil ich mich euch hier mitteilen kann. Was täte ich ohne euch Lieben!!! :D Danke fürs Lesen und fürs *Schulterherhalten*!!! :-)

Bussi Eure

Verfasst: 28:08:2006 16:54
von Muschelkalk
So. Jetzt legen wir den Staubwedel mal aus der Hand, atmen tief durch und setzen uns mitten rein in den Saustall (ja, ich weiss, da ist keiner, aber ich will damit sagen: ignoriers einfach!)

So. Und jetzt sagen wir laut und deutlich: Ich Schaaaaaaffff....!

Dann wird es uns bestimmt gleich besser gehen.

Übrigens, (so von Schaf zu Schaf): Hast Du Dir denn heute schon was Gutes getan? Neee? Ja, dann wirds aber Zeit! Koch Dir einen schönen Tee, lackier Dir die Fussnägel oder geh in den Buchladen und kauf Dir einen seichten Frauenroman...

(Hab da neulich was gesehen, was ich zumindest vom Titel her sehr lustig fand: Tagebuch einer Schlampe (o.s.ä.)- mein Leben im Liegen)

Ich drück Dich und weise Dich daraufhin, dass meine linke Schulter jetzt irgendwie...igitt...feucht ist....sag, tropfst Du? :D :D :D

Verfasst: 28:08:2006 17:13
von Marika
Hallo Muschelschäfchen!

Komm, lass dir erstmal deine Schulter mit meinem extra saugstarken Schwamm sauber machen.... *überdieschulterrubbel*.... :wink:

Jaaaaaaaaaaaa, ich bin ein SCHAFFFFFFFF!!!! Ein sensibles, tropfendes Schaf. Aber du hast mich grad zum lachen gebracht und das hat super gut getan!

Und - ich hab mir grad was Gutes getan: Hab nen Amaretto getrunken - mhhhhhhhhhhhh lecker!!!!

Ich hoffe, dein Schnupfen hat sich jetzt ganz verzogen - muß er ja fast, nach dem wir ihm hier gestern mit unseren Beiträgen den Garaus gemacht haben. :wink:

Danke dir liebes Muschelschäfchen und a lieabs Grüssli!

Verfasst: 28:08:2006 18:01
von Carlotta
Liebe Marika,
auch ich drücke Dich, auch ich kenne das Gefühl, meinen Mädels manchmal nicht gerecht werden zu können. Weil ich traurig bin oder enttäuscht, mich unfähig fühle usw. Das Schöne ist, dass die Kids aber auch ihren eigenen Lebenswillen haben (also natürlich kann Noah noch nicht ohne Dich sein), aber egal, welche Empfindungen Du gerade hast, Du enttäuscht Noah damit nicht. Du schreibst ja selbst, er liebt Dich bedingungslos, das ist schön, nimm es an. Weinen darfst Du deswegen auch, es ist wunderschön, diese Liebe zu fühlen, die keine Bedingungen stellt. Grübele nicht über andere Menschen, was die machen und was nicht. Du bist Du und Du bist toll, weisste eh! Es gibt sie halt manchmal, die Tage, an denen man zuviel denkt (danke Muschelchen), es folgen aber auch wieder welche, an denen Du an diesen Gedanken nicht hängenbleibst, das weisst Du ja. Ich drücke Dich nochmal und schreib, wie es Dir geht, ja? Bussi Carlotta :D :D :D

Verfasst: 28:08:2006 18:15
von Kath
Liebe Marika,

du schriebst:
Aber ich komm da schon drüber und bin gespannt, was ich dieses Mal draus lernen werde.

.-....... und das finde ich total super, dass du so denkst - denn meiner Meinung nach ist das ja wirklich so.
Weißt du schon wozu es gut war?

Liebe Grüße
katharina

Verfasst: 28:08:2006 21:25
von Sas
Hallo Marika,

meine Schulter hast Du natürlich auch, aber vielleicht brauchst Du die ja gar nicht mehr bei so vielen netten Antworten. Das Du eine seeeehr gute Mami bist weißt Du ja im Grunde eh schon. Deswegen hat dein Noah Dich auch so lieb, es fehlt ihm ja an nix. Guck nicht so viel fern, da kommt momentan nur runterziehender Schrott.
Und noch ein letztes Wort an Deine Schwankung: Lass gefälligst die Marika in Ruh' und VERPISS DICH!

Liebe Grüße, Saskia

Verfasst: 28:08:2006 23:54
von Ava
Liebe Marika,

weißt Du was? Ich möchte Dir gerne so eine winzigkleine Selbstzweifel-Vertreibe-Kuh, die hockt immer auf Deiner Schulter, und wenn die Selbstzweifel an Dir nagen, dann macht sie einfach Muuuuh! Und weg sind die Plagegeister. (Du weißt sicher, dass nicht die Realität Dein Problem ist, sondern diese dämlichen destruktiven Gedanken, Deine eigenen noch dazu...) Seufz, ich kenne das auch gut. Da hilft nur so eine kleine Kuh, wenn man es selbst nicht richtigstellen kann. Wir haben zuhause ein sehr lustiges Kinderbuch mit einer kleinen Motz-Kuh, die kommt immer angeflogen, wenn Motz- und Trotz-Stimmung Kindern das Leben so richtig miesmachen wollen...

Alles Gute

Ava

Verfasst: 29:08:2006 7:39
von Nora
Guten Morgen, Marika,

mensch, Du, was für ein ätzender Tag. Stell Dir vor: mir ging es gestern auch nicht gut....... Hatte auch so ein bißchen Angstgefühl, Magenschmerzen und wenig Schlaf. War total angespannt. Das ging schon am Samstag los - und dann hab ich auch geputzt (haha)!!!. Und gestern war es dann schon morgens beim aufstehen blöd. Bin die ganze Zeit auch am Grübeln, was denn der Auslöser war, aber ich komm nciht so richtig dahinter. Hab dann auch immer mal wieder Gedanken wie "Mach ich das alles richtig?", "Bin ich gut genug für meinen Sohn?", etc.
Heute geht es mir bis jetzt schon besser und das dumpfe Gefühl in der Magengrube hält sich in Grenzen. Ich glaub, ich hab einfach zuviel um die Ohren: Arbeit, Angst, dass mein Kleiner wieder einen Fieberkrampf bekommt, Hausbau (wie ätzend, nix klappt nach Plan), und dann noch das miese Wetter. Ich hab festgestellt, dass ich total auf Schlafmangel und schlechtes Wetter reagiere. Dann geht´s mir immer schlechter.

Du siehst - ich bin auch so eine Gefühlsdusel. Jegliche Stimmungen saug ich auf und interpretier dann bis zum Abwinken. Das sind die Tage, an denen ich alles in Frage stelle: meine Person, meine Figur, meine Frisur, meine Klamotten, meine Ehe, meinen Job, meine Familie, meine Kochkünste (??), etc. pp.

Das Schaf Nora

An Marika

Verfasst: 29:08:2006 8:37
von Micha
Hi Marika,

tell me why, I don`t like mondays................... und dazu noch so verregnete. Gestern war ich auch echt mies drauf aber mein Sohn brachte mich abends doch noch zum Lachen.

Er war ganz begeistert von meinem Haarband und schritt gleich zur Tat um mir einen Zopf zu machen. Das klappte dann auf Anhieb und er sagte erstaunt: Toll dieses Haarband, was ihr Frauen doch so alles habt! Zum Schießen die Mäuse.................

Grüßle Micha

Verfasst: 29:08:2006 9:32
von Julia73
Hey Marika,

du hast ja schon so viele aufmunternde Worte bekommen, aber ich möchte dir auch noch sagen, dass ich diese Gefühle auch sehr gut kenne. Unser kleiner Racker ist ein richtiger Sonnenschein und ich denke auch manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, dass er eine fröhlichere Mutter verdient hätte ... Dabei ist das natürlich o.k. wenn man auch mal traurig ist, schließlich waren wir das vor unsere Depri auch! Diese Gefühle gehören genauso zu uns, wie das glücklich sein, aber was red' ich – das weißt du ja selbst :). Ich bin auch gespannt, was du diesmal dazugelernt hast ... lass es uns wissen (die Einstellung finde ich im Übrigen genau richtig – das hilft besser mit den schlechten Zeiten klar zu kommen)!

Ganz lieb
Julia

Verfasst: 29:08:2006 12:20
von lebenstraum
Hallo,

hier ist noch so ein Schaaaafffff!!

Vielleicht liegt es doch am momentanen schon sehr düsteren verregnetem Wetter,
auch ich war gestern und bin heute irgendwie schlecht drauf, bin angespannt, total schnell genervt und zweifele an allem,
echt schlimm!!
Ich hoffe das dieses Tief ganz schnell wieder verzieht und ich meinen Sohn und das Leben besser genießen kann!

Du hast eine gute Einstellung, so habe ich das noch nie gesehen, was ich darauf lerne?? Hmm muß ich mal überlegen...!!

LG
Anke

Verfasst: 29:08:2006 12:57
von Milla
Hey meine liebe Marika! :D

Habe deine Nachricht gerade entdeckt.

Geht es dir heute besser?

Wenn nicht,dann lasse dich mal von mir ganz,ganz fest umarmen!

Ich hatte am Sonntag auch Pbmit meinen Nerven ,zwar keinen depressiven Tief,sondern eine miese Reizbarkeit,Nervosität,innere Spannung,wie auch immer,einfach so,aus dem Nichts heraus...Mußte abends sogar abends eine Tafil nehmen,um nicht durchzudrehen.

Aber ich habe die Ursache meiner Stimmungsschwankungen endlich herausgefunden:PMS!Ich habe diese Tiefs oder diese Nervosität/Wutanfälle fast immer in der 2. Hälfte des Zyklus,genau sogar am 20.Tag des Zyklus!

Dagegen hat mir meine Frauenärtzin Progesteron verschrieben.Ich bin gespannt,ob es klappt!

Das mit dem Putzen ist es bei mir genauso:wenn ich gelassen genug bin,um ein unordentliches Wohnzimmer so zu lassen,wie es ist,daß weiß ich,daß es mir gut geht (so ist es seit 2-3 Wochen).Wenn ich die kleinen Krümmel auf dem Boden nicht ertragen kann und den Drang spüre,alles picco bello aufzuräumen und zu putzen,dann weiß ich,dann es mir schlecht geht.

Aber es ist nur eine Phase.Eine Phase.Eine Phase.EINE PHASE!!!

Jeder Tief,jeder schlechter Tag geht vorbei und man fühlt sich wieder wohl,gelassen,glücklich.Also immer das Licht am Ende des kleinen Tunnels im Auge behalten,gell!

:wink:

Verfasst: 29:08:2006 20:57
von Marika
Hallo meine lieben Schäfchen! :wink:

Ach ist das schön, sich sooooo doll an euch anlehnen zu können! Eigentlich ist es ja ein gegenseitiges Anlehnen und "schäfchenfellkraulen"! :wink:

Heute war der Tag nicht besser aber auch nicht schlechter als der gestrige. Ich hab ihn straff eingteilt: Morgens gleich raus, einkaufen und spazieren, dann Mittagessen, dann Mittagsschläfchen dass ich heute wieder mal mitgemacht habe, danach Besuch bei einer Freundin deren Tochter gleich alt ist wie Noah und dann noch zu Oma und Opa. Jetzt nach dem Abendessen ist Noah in meinen Armen eingeschlafen und ich hab ihn ganz sachte gewiegt. Die Liebe zu ihm und mein Vertrauen in mich selber waren deutlich stärker zu spühren, als diese dumpfe Angst. Und das sehe ich positiv. So und jetzt gibts noch ne leckere Pizza vom Pizzadienst und dann kuschle ich mich an meinen Göttergatten.

Ihr Lieben, ich danke euch sehr, für eure lieben Worte und hoffe, dass es euch auch bald besser geht. Dieses Wetter jetzt ist so der krasse Unterschied zu dem vor noch 4 Wochen. Da muss man ja am Rad drehen.

Ich drück euch - wir schaffen das!

Eure