Seite 1 von 1

Er immer erfolgreicher - ich immer kranker

Verfasst: 17:09:2006 7:16
von Runespoor
Hallo zusammen!
Hatte mich nen Weile hier nicht blicken lassen und momentan geht es wieder bescheiden was teilweise meine eigne Schuld ist. Habe die Kontrollunterschung beim Internisten wegen meiner Schilddrüse verpeilt gehe erst Montag hin, nachdem ich fast zwei Wochen keine Tabletten genommen habe. Dicker Fehler. DIe Gedanken werden immer dunkler, die Angst immer größer und fühle mich wieder kurz vorm Su*z*d Versuch.

Dazu kommt das mein Freund nen Art Höhenflug hat. Irgendwie will jeder mit ihm nen Projekt durchziehen (Mittelalterliche Leseabend, Inhaltliche Arbeit und Spezial Effekte beim Potter Event) und macht zudem in seinen heißgeliebten FEZ ab Oktober nen Praktikum was heißt das er nicht nur am WE sondern tagtäglich dort ist. :evil: Ich habe das Gefühl daneben ins Bodenlose zufallen. Nochmehr weil jetzt raus ist das ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in meinen Beruf arbeiten darf / kann/ will. Mich mit Arbeitsamt und Rehaberatern auseinandersetzten kann und mit den Stempel "dauerhaft psychisch krank" rumlaufe. Kurz ich bin ein gemeingefährlicher Borderliner und kann nicht auf die ahnungslose Menschheit losgelassen werden. Macht echt Spaß....Gruß Antje

Verfasst: 17:09:2006 9:17
von Sas
Uups, das ist aber nicht gut, was Du da machst mit Deiner SD. Weißt Du ja selber. Mit Deiner Arbeit: Warte es doch erstmal ab. Bei mir haben sie ja auch gesagt: Mindestens ein halbes Jahr ohne Arbeit, dann sehen wir VIELLEICHT weiter. Nun ja, nach etwas üer einem Jahr ging ich in den Job zurück und habe ich meinen job so richtig als Befreiiung empfunden. Ich denke auf jeden Fall, dass Du so denkst, weil deine SD-Werte nicht so gut sind. Du wirst sehen, mit Hormonen bekommst Du Deine alte Laune wieder.
LG, Saskia

@Antja

Verfasst: 17:09:2006 12:50
von Tina33
Hi Süße,

mensch, du hörst dich überhaupt nicht gut an. Lass dich bitte erstmal feste drücken, :D !!! Jetzt warte erstmal ein bisschen ab, und dann wirst du bald wieder die Alte sein!! Keine von uns hier hat geglaubt, dass es jemals besser wird, aber es ist so!! Ich hätte nicht gedacht, dass das Johanniskraut und die Bachblüten mal anschlagen, aber nach 3,5 Wochen merke ich nun, dass meine trüben Gedanken rund ums Kind und um Suizid so gut wie verschwunden sind, :lol: .

Nimmst du denn Medis? Bist du bei einem Psychiater oder Psychologen zwecks Therapie?


Ich denke an dich und wenn du magst, kannst du auch eine PN schreiben.

Liebe Grüße
Martina + Leni-Marie

Verfasst: 19:09:2006 8:31
von Runespoor
Hallo Sas!
Ich schiebe es auch darauf das ich mein Schilddrüsenmedikament schon länger nicht mehr genommen habe. Gestern war ich bei meinen Internisten wegen Blutkontrolle und da sie sahen wie schlecht es mir geht haben sie mir auch gleich nen Rezept mitgegeben. Es ist im Moment einfach nur übel. Verkrieche mich, versuche mich krampfhaft abzulenken (= mit Wohnungsputz und Ausmisten). Aber wenn mein Freund ankommt was er nicht alles am WE zutun hat und dieses und jenes Event könnte ich nur schreien und um mich schlagen. :evil:
Hallo Tina!
Eigentlich ging es mir ziemlich gut allein durch Schilddrüsenhormone und Johanniskraut. Also ganz ohne Chemiekeule. Aber scheinbar brauchte ich so nen Dämpfer um zu merken das ich wirklich Schilddrüsen krank bin und sehen muß das ich nen gewissen Pegel halte.
Ich bin in Therapie und mit der Therapeuten auch sehr zufrieden. Habe überlegt sie zu fragen ob sie sich hier auf die Liste aufnehmen lassen will. Bei mir kommt es halt noch mit den Borderliner dazu und eben der Gedanke das es nicht einfach irgendwann vorbei geht sondern ich dauerhaft psychisch krank bin. Das einzige was mich beruhigt ist das ich nicht in der Gefahr bin in eine Psychose abzurutschen.
Danke euch beiden. Gruß Antje

Verfasst: 19:09:2006 10:53
von Julia73
Hallo Antje,

eins gleich vorweg: Auch ich glaube, dass du wieder "gesund" wirst.
Und mit dem Job kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Warte erst mal ab ... Wenn es dir wieder besser geht, kannst du auch wieder in den Beruf einsteigen! Und dann fällt es dir sicher auch wieder leichter den Erfolg deines Partners positiv zu sehen und nicht als abwertendes Beispiel dafür, dass es bei dir nicht so gut läuft, damit baust du ganz schön viel Druck auf. Auch du wirst sicher wieder Erfolge im Job haben und dann könnt ihr euch gemeinsam darüber freuen!

Viele, liebe Grüße
Julia

Verfasst: 26:09:2006 6:27
von Runespoor
Hallo!
Es ist immer noch nicht besser und gestern war es wieder ganz schlimm. Er war wegen den Potter Event erst abends um halb neun zuhause und ich mit den Kindern allein, so allein das ich mich wieder alleingelassen fühlte.
Als er kam war er wieder nur am rumschwärmen, was er nicht alles für tolle aufgaben er bei den Event übernimmt und ich hätte nur schreien und um mich schlagen können. Er merkte meine nicht Begeisterung und wurde unwirsch. Ich sagte "Ja super du hast DEINE tagesszenen und DEINE Filmbücher und ich gehe mal in den Keller um MEINE Wäsche aufzuhängen. :x
Eigentlich hätte ich an den Abend auf den Elternabend von Moritzkinderchor gewollt. Natürlich nicht so toll was er macht, aber ich hatte den Plan mich da einzubringen und wenn ich den Kindern fürs nächste Musical nen Kopfschmuck zaubere oder Kulissen bemale. DAS hat er natürlich wieder komplett vergessen.
Verdammt nochmal ich will von diesen Scheiß Spieltrupp und diesen ach so tollen Events nix hören. Die sollen alle dahin wo der Pfeffer wächst und von mir aus soll er mitgehen.
Gruß Antje

Verfasst: 26:09:2006 10:32
von Jenny
Das ist vielleicht nicht die schlechteste Idee...