Seite 1 von 1

Werden einem die Kinder weggenommen?

Verfasst: 01:10:2006 19:09
von beka25
Hi Ihr lieben!

Ich habe da mal eine dringende Frage, die mich sehr beschäftigt. Nachdem, was bei mir vorgefallen ist, mach ich mir Sorgen, ob das jugendamt mir meine Tochter wegnimmt. Ich habe von denen noch nichts gehört und mir auch nichts mehr zu schulden kommen lassen, aber ich traue ja keinem mehr so recht und überlege, was passieren würde, wenn jemand da anruft und denen erzählt, was bei mir los war. Wie würde das denn ablaufen, wenn denen jemand erzählt hätte, was ich meinem Kind angetan habe? Ich habe da so eine "ehem. Freundin" der ich ganz und gar nicht über den Weg traue und die leider weiß was los war. Hetzten die mir dann einen Detektiv auf, der mich beobachtet...?
Mit gehts zwar im Hinblick auf meine Liebe zu meiner Tochter wieder gut, aber ich fühle mich ständig beobachtet und habe Angst, daß ich, wenn ich einen falschen Handgriff mache oder sie mal weinen muß und ich ausgerechnet nicht sofort springen kann-weil ich z.B. dusche oder so, beobachtet werde und die mir dann mein Kind wegnehmen. Hört sich paranoid an oder?!

Helft mir mal bitte!
LG Beka

Verfasst: 01:10:2006 19:38
von Patricia
Hallo Beka,

ich denke Du machst Dir zu viele Gedanken!

Das Jugendamt wird sicher keinen Detektiv anheuern, eher stehen die bei Dir selbst auf der Matte!

Wenn kein grund zur Beanstandung da ist dann wird Dir sicher auch nicht einfach Deine Tochter abgenommen. Das JA hat ja auch das Interesse daran dass die Kinder bei den Eltern bleiben!

Mach Dich nicht so verrückt. Ich selbst hatte eine ziemlich heftige Psychose und die Ärzte wussten auch dass ich nicht mehr in der Lage war mein Kind allein zu versorgen - das wäre ja auch ein Grund gewesen mir (zumindest vorübergehend) das Kind abzunehmen. Aber da ist auch nichts passiert. Gut, ich war ja dann auch in der Klinik - aber auch Du tust ja etwas für Deine Geneseung.

In der Klinik hab ich auch viele kennengelernt auf die das JA ein Auge geworfen hatte. Auch die haben nicht so einfach hoppla hopp die Kinder abgenommen bekommen. Selbst wenn Deine Bekannte dort etwas erzählen würde so würde das JA erst mal ein Auge auf Dich werfen aber Dir wird auch Gelegenheit gegeben Deine Fähigkeit als Mutter zu beweisen. So zumindest bei den Damen die bei mir in der Klinik waren.

Kopf hoch

LG

Patricia

Verfasst: 02:10:2006 15:46
von Sas
Liebe Beka,

ich würde mir keine großen Sorgen machen. Du bist krank, aber auf dem Wege der Besserung, wozu Du auch aktiv selbst beiträgst. Sowas wie damals wird nicht mehr passieren.

Als Sozialpädagogin habe ich mal beim ASD Praktikum gemacht. Der ASD nimmt bei uns u.a. die Kinder weg, wenn es sein muss. Weißt Du, wieviel vorgefallen sein muss, damit das Jugendamt das Kind wegnehmen kann? Dafür braucht es ein Gerichtsurteil. Und um den Richter zu überzeugen braucht es eigentlich mehr an Beweisen und vor allem mehr als irgendeine Tussi, die was daherquatscht. Wenn sie gut auf ihre Kinder achten und mit dem Jugendamt zusammenarbeiten und eine Therapie machen, dann dürfen sogar Fixer ihre Kinder behalten. Natürlich hat das JA dann auf diese Leute ein Auge, aber das macht ja nix, es hilft ihnen ja auch.
Detektive heuret das Jugendamt nicht an, die stehen wenn dan gleich vor der Tür und schauen mal bei Dir vorbei. Aber wenn sie dann nix schlimmes sehen, dann ziehen sie auch wieder ab.

Als Selbst -Betroffene kann ich Dich aber sehr gut verstehen. Ich hatte diese ZG und habe immer gedacht, wenn sich die Kleine mal den Kopf anhaut und ne Beule hat, dann kommen sie gleich und nehmen sie mir weg. Es ist aber nicht passiert und wäre auch nicht passiert.
Also, mach Dir mal nicht ins Hemd.

LG, Saskia

Verfasst: 02:10:2006 17:58
von beka25
Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!
bin richtig erleichtert, daß ihr mir so nett geantwortet habt! Hab schon gedacht, s antwortet mir keiner...

Anscheinend hab ich wirklich ZG. Ich mein immer, da steht wer vor meinem Wohnzimmerfenster und filmt mich... um Beweise gegen mich zu sammeln. Da gibts zwar nix zu sammeln, aber wer weiß schon, was denen alles einfällt.

Liebe Grüße B.