Seite 1 von 1

Lithium

Verfasst: 09:10:2006 17:26
von Patricia
Habe nun ein neues Medi bekommen Lithium heißt es. Nun frage ich mich grade was das eigentlich ist - ein AD ist es ja nicht.

Nimmt jemand von Euch noch Lithium und wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.

LG

Patricia

Verfasst: 09:10:2006 19:28
von Patricia
ich glaub ich vertrags net.. ich zitter überall und mir ist so schlecht, ich hab grad das Kloanbeten müssen.

Jetzt bin ich auch noch allein zuhause und ich hab noch ne hlabe Stunde bis ich Leni ins Bett bringen kann..

Mir ist soo schlecht!

Verfasst: 09:10:2006 19:41
von Steffy
Hallo Patricia

Lithium sind stimmungsaufheller. Willkommen im club. Ich nehme sie auch zusaetzlich zu den AD. Und ich muss dir sagen ein wahrer rettungsanker. Das zittern ist leider normal. Das mit der uebelkeit weiss ich net so recht aber vielleicht weiss da MIcha da mehr. SIe nimmt das auch.

Verfasst: 09:10:2006 19:49
von Carlotta
Hi Pat,
weiss nicht, ob der Link funktioniert, und ob´s Dir was hilft?

http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrst ... m.html?p=6

LG Carlotta und zur Not rufste morgen deinen Doc noch mal an, okay?

Verfasst: 09:10:2006 20:00
von Patricia
Danke Carlotta!!!

Ich hab jetzt auch noch einen Link gefunden, in dem das ausführlich erklärt wird. Leni ist jetzt zum glück im bett und ich leg mich auch nieder..

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/bi ... ente.shtml

Verfasst: 09:10:2006 20:03
von Patricia
Hallo Steffy, hab Dich ganz überlesen...
Echt, Du nimmst das auch? Denkst Du ers ist hilfreich? Ich will auf jeden Fall noch durchahlten, nehme aber in Zukunft die Tablette erst wenn meine tochter im Bett ist.

An Pat

Verfasst: 10:10:2006 8:24
von Micha
Hallo Pat,

ja auch von mir "Willkommen im Club". wie Steffy schon geschrieben hat ist Lithium ein wahrer Rettungsanker. Da bei mir die Medis nicht richtig anschlugen und ich immer wieder zermürbende Rückschläge hatte wurde mir auch Lithium verschrieben und es ging wirklich steil bergauf.

Lithium ist kein Medikament sondern ein Salz, welches durch die Nieren ausgeschieden wird - also wichtig VIEL TRINKEN !!!!!!!!!! Bei mir wurde es eingeschlichen und ich nehme jetzt morgens und abends eine Tablette. Das Zittern ist normal, wird aber besser. Der Nachteil bei mir ist halt die Gewichtszunahme.

Was auch wichtig ist, am Anfang öfter, die regelmäßige Blutkontrolle beim Arzt. Ist der Lithiumspiegel zu niedrig, wirkt es nicht richtig, ist er zu hoch, muß sofort runtergefahren werden. Momentan gehe ich noch alle 1/2 Jahr zur Blutkontrolle. Einmal im Jahr werden Leber, Nieren gecheckt und ein EKG gemacht.

Im Internet findest du auch viel Info über Lithium oder auch im Forum des www.kompetenznetz-depression.de. Aber du wirst sehen, dass du mit L. einen großen Schritt nach vorne machst. Ach, und noch was, unter L. darf man nicht schwanger werden.

Liebe Grüße, Micha

Verfasst: 10:10:2006 9:11
von Patricia
Hallo Micha,

danke für Deine Antwort..

ich hab vor Gewichtszunahme sehr große Angst! Ich bin immer noch am kämpfen um den Rest der 13-zyprexa Kilos runter zu bekommen.

Ich hatte als Kind Bulimie und ich will auf keinen Fall weiter zunehmen, das wäre total schlimm für mich!

Na ja, vielleicht nehm ich ja nicht zu. Auf jeden Fall freue ich mich dass ihr alle so positiv über die Wirkung berichtet, ich hoffe dass das bei mir auch so sein wird!

LG

Patricia

An Pat

Verfasst: 10:10:2006 10:02
von Micha
Hallo Pat,

ist ja nicht gesagt, dass du auch zunimmst, denn schließlich haben auch nicht alle Leute die Nebenwirkungen, die auf der Packung stehen.

Außerdem kann die Gewichtszunahme auch von den anderen Medis kommen, die ich außerdem noch nehme.

Gruß Micha