ein ganz doofer Tag

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

ein ganz doofer Tag

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo Ihr!

Eigentlich dürfte ich mich gar nicht aufregen, weil ich jetzt wieder mal ne gute Phase habe wo kaum Zwangsgedanken meinen Tag beherrschen.ABER:ich halte es manchmal einfach mit den Kinder net aus.Tobias , der größere, ist zur Zeit nicht im Kindergarten weil er krank ist. Er schleppt den Kleinen (Bernhard) herum, welcher dann beim "Abstellen" gegen das Tischbein fällt und logischerweise weint, dann zeigt er mir dir Zunge, meint, er gibt mich ins Klo und spült mich runter (klingt lustig empfinde ich aber nicht so), schimpft, spuckt, will am Liebsten den ganzen Tag ferschauen, geht ständig auf Konfrontation und lacht mich dann aus....ich kann nicht mehr.An solchen Tagen wie heute, wo ich müde und gereizt bin, würde ich am Liebsten davonrennen. Jatzt hab ich ihn ins Bett gesteckt um runter zu kommen. *seufz*

Manchmal wird er mir echt zuviel, aber er ist erst drei und steckt wohl grad mitten in so einer Phase wo ich mit meinem päd.Blabla am Ende stehe.Manchmal frag ich mich ob ich ihn überhaupt genauso liebe wie Bernhard.Aber wie kann ich diese Liebe spüren wenn wir ständig auf Kriegsfuß stehen?

Ich kann nicht mehr...

Und sowas wirft mich aus der Bahn, menno

Lieben Gruß Dani
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

sorry wegen solchen Banalitäten aber das musste jetz mal raus...
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine liebe Dani,

sowas sind doch keine Banalitäten; alles was stinkt, gehört doch hier rein und lass es uns doch wissen, aber das machst du ja.

Ich denke nicht, dass du den Großen nicht so liebst wie Bernhard. Ich denke, dass es einfach so ist, dass der Große wahrscheinlich anstrengender ist und halt manchmal nicht das macht, was man will. Aber so ist das und gerade in dem Alter, denke ich.
Dass du ihn weniger liebst, nein, das glaube ich wirklich nicht. Oder glaubst du das wirklich?

Du kannst und du wirst alles schaffen! Es ist eine Phase und wie alle Phasen, vergeht auch diese wieder!

Es ist übrigens toll, dass deine Zwangsgedanken sich zurückhalten, ganz ganz toll und weißt ja, macht mir Mut.
Muss morgen nun zum anderen Arzt, mal sehen wat der sagt.

Liebe Dana, Kopf hoch, das wird garantiert wieder!

LG Isabell
Antworten