Warum bekommen maenner immer alles in den Falschen Hals

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Warum bekommen maenner immer alles in den Falschen Hals

Beitrag von Steffy »

Hallo ich wieder

Ich habe gestern abend mit meinem Mann geredet. Ich habe ihm von dem Kita programm erzaehlt, wo emily 3 mal in der woche fuer 3 stunden vormittags sein wird. Das kostet 120 Dollar im monat. er fragte mich warum ich sie da rein tun will.Ich machs jetzt mal weiter in english

Steffy : don't you think that is good for emily
aubrey : i don't know
Steffy: she be around kids, and i do have the feeling they can offer better to emily than i can
aubrey: what?
Steffy: i just think its good for emily to be with other people too
aubrey: what da fuck you taIkin about they can offer better to emily, you her fuckin mother.. ..
Steffy: they can help her skills better than i can do. aubrey gross: whatever ....
aubrey : i see ...
Steffy: what?
aubrey:nothing

aubrey : how da fuck can a mother say somebody else can do a better job with her own kid
Steffy: me. I don't think i can offer her all that she needs.
aubrey : okay, i really don't wanna talk no more
Steffy: what?
aubrey: this is stupidest conversation i ever had
Steffys: well sorry.

aubrey: can da fuck can you say that
Steffy: what? how can i say what? I am sorry that i feel like i can't offer the kids something.
aubrey : that's like me sayin i don't want my children
Steffy: that is not the same. I can;t help it that i feel that way.
aubrey : look, don't ever say that shit to me ever again ....
Steffy: i never will .don't worry. you don't understand so i will keep it to myself
aubrey : look, just don't ever mention my child in that way again, if you ever want make me mad say shit like that again
aubrey : and no, i don't want my child in no fuckin daycare, i will not pay for it
Steffy : you don't understand it do you?
aubrey : i'm not paying for her to be taken care of by somebody else .... .if you want her in daycare, you pay for it, not me
Steffy : yeah. only that it would be for monday, wednesday and friday 3 hours in the morning.
aubrey : just don't ask me again, i gave you my answer. ...
Steffy: what you don't like about it? what? What's the problem?
aubrey : it's not gonna happen, so stop asking me about it
Steffy: why?
Steffy: you know i was looking forward to haveing time in the mornign for me
aubrey : i wasn't looking forward to hear my fuckin wife saying she can't take care of her own kids
Steffy: i did not say that. i said i don't think i can offer them anything aubrey: same fuckin thing
Steffy: it's not, but if you think so., i can't change it.
aubrey : that's what da fuck you said

Steffy: ok I really don't know whats going on right now. I thought you would understand. I shared my feelings with you and they made you mad, so I just don't know what to think right now,.
aubrey : look, i really don't care what you think, when you said that somebody else can take better care of my children than their mother, i lost all faith in you
Steffy: ok. for the last time. I said i think they can offer emily alot more thatn I can. More toys more people to play with. thats all I said. I never ever mentiond in this conversation that i can't take care of the kids. So don't put words in my mouth, because you think that is the same, which is not.

Das ende vom lied so far ist das er es nicht einsieht und nicht zahlt. Ich habe ihm auch versucht zu erklaeren, das ich das brauche. einfach mal ien bisschen zeit fuer mich. Ich bin jetzt die ganze zeit 24/7 mit emily zusammen. Ich habe auch meiner thera von dem gespraech erzaehlt. Sie wollte gleich was machen ich habe sie aber gebeten, mal abzuwarten. es ist ja nicht so das ich es nicht selber zahlen kann. Das kann ich schon. Das ist nicht das problem. Mein problem ist mein Mann. Ich verstehe seine reaktion net. Ist es wirklich dasselbe was ich gesagt habe? Will er mich net verstehen? tut mir leid euch damit zu belastigen aber ich bin irgendwoe an einem punkt , wo mir irgendwie die kraft fehlt, es zu verstehen , da durchzugehen. Die familienberaterin hat mich auch schon angerufen. Ich habe ihr auch alles erklaert und sie hat angeboten mit ihm per telefon/email zu reden um herauszufinden was los ist. aber das lass ich erst. Habs sie gebeten mir bis montag zeit zu geben um mit ihm noch einmal zu reden. Wenn's kommt, dann kommt's richtig.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Bisschen viel "fucking" für ein Gespräch :shock:
Ich finde die Reaktion deines Mannes unter aller S... Es muss ihm doch wichtig sein, dass DU entlastet wirst. Dass er das Vertrauen in Dich verliert, nur, weil Du Emily 3 x ein paar Stunden in gute Hände geben willst - also, das ist echt emotionale Erpressung, so ein Satz.
Es ist ausserdem WISSENSCHAFTLICH bewiesen, dass Kids gerne mit anderen zusammen sind, sie lernen soziales Verhalten und eine Menge mehr. Emily ist doch auch schon knapp 3 Jahre, oder?
Ich würde das selbst zahlen und mit ihm darüber nicht mehr reden, aus der Ferne sowieso schwierig, oder möchtest Du wirklich noch mal einen Versuch starten? Also, ich würde das lassen, Du bist alleine mit beiden und hast ein fucking-Recht, Dir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Steffy!

Spricht dein Mann immer so mit dir?

"fuckin mother"

"this is stupidest conversation i ever had"

Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht aus,um den Rest des Gespräches beurteilen zu können,aber der Anfang genügt mir schon,um zu wissen,daß dein Mann dich anscheinend nicht sehr freundlich und respektueus behandelst!Bin echt geschockt! :shock:

Ehrlich gesagt,Steffy,es überrascht mich nicht,wenn es dir mit ihm so schlecht geht! :(

Und ich finde,DU hast ein Recht darauf,mal 3 freie Nachmittage für dich zu haben und es würde deiner Tochter mit Sicherheit sehr gut tun,mal andere Kinder zum Spielen zu haben.

Ich kann deinen Mann definitiv nicht verstehen.Hier ergibt sich die Gelegenheit,daß es seiner Frau besser geht und er ist dagegen!:evil: Ist er zu geizig,ist ihm die Betreuung zu teuer?

Und kannst du die Kleine nicht in einem deutschen KIGA schicken?Das ist deutlich billiger (ich bezahle 80€ für 5 Tage pro Woche , von 7 bis 14 Uhr).

Könntest du deine Tochter hinschicken,ohne ihn um Erlaubnis zu bitten?

LGMilla
Maria

Beitrag von Maria »

wow, ziemlich heftig!

Und ich kann seine Reaktion absolut nicht verstehen! Was soll das? :evil:

Was würde denn passieren, wenn du sie einfach hinschickst ohne seine Einverständnis? Auch, wenn du selbst bezahlst?

Ich denke, du mußt tun, was für dich und dein Kind das Beste ist, es ist gut für sie, unter andere Leute zu kommen, und für dich, mal Zeit für dich zu haben. Wenn du mal Zeit für dich hast, tust du damit auch indirekt deinem Kind was Gutes. Wenn er das, aus welchem Grund auch immer, nicht verstehen will, mußt du eben "die Zügel in die Hand nehmen".

LG Maria
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr lieben!

Das ist seine redensweise wenn er wuetend ist. Mein Problem ist halt das ich das ganze nicht verstehe. Warum er uebehaupt wuetend ist. es ging ja alles so schoen los. Wir haben ueber uns geredet, wie er mich und die kinder vermisst und hat mir auch eine ''geschichte'' erzaehlt. Seine ''Geschichte'' die sehr schoen war. als wir dann auf das daycare gespraech kamen war er ploetzlich wie ausgewechselt. Das ist es auch was mich so verwirrt.
er weiss das es mir nicht gut geht/ging. Hatte ihm eine email geschrieben :'' I need help''. UNd war auch ganz lieb zu mir. Doch dann weiss ich halt nicht mehr weiter. Ich werde sie auf jedenfall dort hin bringen. Ich wollte ihn halt mit einbeziehen. Was er dazu meint usw. Sie war heute schon dort. Sie weint zwar am anfang (aber das hat sie immer gemacht) aber dann gehts. Wenn ich sie abholen komme spielt sie immer sehr schoen oder sitzt meistens mit einem buch auf der kleinen couch. Bezahlen werde ich jetzt selber.. Ich muss halt nur warten bis die liebe Bank sich mal durchringen kann mir mein geld auf mein konto zu buchen. :evil: Auf das warte ich naemlich schon dringest. emily wird am 15.12. erst 2. also geht kindergarten noch nicht. aber durch das preschool program spare ich mir 24 dollar. es ist fuer mich eine grosse erleichterung denn in letzter zeit faellt es mir schwer emily in der frueh zu ''betreuen''. Ich weiss leider selber nicht warum dem so ist. Und das mittagsessen ist auch mit dabei, also brauche ich sie nur abholen und zuhause ins bett legen, was mir zusaetzlich 2-3 stunden ruhe gibt. Denn wenn alexis nach hause kommt brauche ich jede energie die ich nur bekommen kann, denn sie macht mich in letzter zeit total fertig. alle 2 und das ist mir ehrlich gesagt peinlich. Denn ich denke mir dann ich komme mit meinen kindern net klar. es ist mir zuviel.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi steffy,
also, das muss Dir doch nicht peinlich sein, dass Du es mit 2 anstrengend findest. Und dass es Dir zu viel wird - noch dazu allein. Zeige mir mal ne Mutter, die sagt; super toll, ist doch alles kein Problem. Ich wäre ja dann die Rabenmutter schlechthin: die Kleine geht seit sie 1 Jahr alt ist JEDEN vormittag in eine Krabbelstube. Und ich habe einen Freund, der auch von zu Hause aus arbeitet, mir also sehr viel hilft.
Trotzdem bedeutet das ja nicht, dass ich mit meinen Kids nicht zurechtkomme, ganz im Gegenteil: wären sie beide jeden Tag 24 Stunden um mich rum, wäre ich schon ausgeflippt, jede Mutter, ganz bestimmt. Weil eben keine Zeit mehr zum auftanken für einen selber da ist und die braucht man.
Du hast das richtig gemacht, nehme Dir jede Entlastung, die Du kriegen kannst.
Karin Andrea

Beitrag von Karin Andrea »

Liebe Steffi!

Ich bin ziemlich entsetzt darüber, wie dein Mann dich behandelt. Gerade, weil ich es kenne und weiß, wie sehr das Selbstwertgefühl dadurch verletzt wird. Mein Lebensgefährte hatte mich auch heruntergemacht, weil es mir manchmal zu viel war immer 24 h da zu sein, nie schlafen zu können. Ich habe leider auch keine Unterstützung von ihm bekommen, sondern nur dass ich als Mutter versagen würde. Mir ist es seelisch immer schlechter gegangen, bis ich einfach nicht mehr konnte. Und er hat es nicht zur Kenntnis genommen. Für ihn ist alles gut gelaufen. Er hat es mir auch nicht zugetraut, dass ich mich von ihm trenne. Zum Glück habe ich es geschafft. Und es hat lange Zeit gedauert, bis sich mein Selbstwertgefühl wieder erholt hat. Ich musste auch wieder lernen meine Bedürfnisse wahrzunehmen um ein zufriedenes Leben zu führen. Die depressiven Phasen sind immer weniger geworden, je mehr ich wieder ich selbst geworden bin.
Mein Ex-Lebensgefährte war nicht dazu bereit an der Beziehung zu arbeiten, er war sogar gegen meine Gesprächstherapie.
Ich wünsche dir, dass dein Mann dazu bereit ist einen Weg gemeinsam mit dir zu finden. Lass nicht zu, dass er dich und eure Kinder ohne Wertschätzung der persönlichen Gefühle behandelt. Überlegt, welche Werte ihr euren Kindern vermitteln wollt und ob ihr auf die Dauer damit gut leben könnt. Es gibt immer einen Weg.
Natürlich brauchen Kinder andere Kinder zum Spielen und auch mal eine andere Umgebung und selbstverständlich tut es dir sehr gut mal eine kleine Ruhepause zu haben.

Ich wünsche dir viel Kraft,
liebe Grüße
Antworten