Hallo ihr lieben,
meine Wochenbettdepression begann direkt nach der Geburt meines Sohnes im Janur 2004, genau nächste woche ist es drei Jahre her.
Ich bin froh die schlimmste Zeit meines lebens gut überstanden zu haben.
Mein entschluß mich hier anzumelden, ist das wir einen neuen Kinderwunsch haben, leider nehme ich immer noch 20mg Cipralex und 100mg lamotrigin.
Ich hoffe daher einiges über Mütter und Schwangerschaften mit Depressionen bzw. früheren Depr. zu Erfahren und vielleicht kann ich anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Zum zweiten ein großes Lob an Schatten und licht, vor 3 Jahren sah die internet seite noch nicht so gut aus, dennoch war es die einzige Informationsquelle, die mir viel Mut gemacht hat.
Danke fürs Lesen
Gruß Brini
das bin ich
Moderator: Moderatoren
Hallo Brini,
na nun möchte ich dich herzlich willkommen "zurück" heißen! Toll, dass du trotz einer PPD noch einmal den Wunsch verspürst, ein Kind zu bekommen. Sowas sollte einfach jeder für sich entscheiden und auch ich hoffe, dass ich mich irgendwann auch noch einmal auf eine schöne Kugelzeit einlassen kann.
Findest du es schlimm, dass du noch immer Medikamente nimmst? Wie geht es dir mit den Medikamenten?
Hast du schon mit deinen behandelnden Ärzten über den neuen Kinderwunsch gesprochen?
GLG Isabell
na nun möchte ich dich herzlich willkommen "zurück" heißen! Toll, dass du trotz einer PPD noch einmal den Wunsch verspürst, ein Kind zu bekommen. Sowas sollte einfach jeder für sich entscheiden und auch ich hoffe, dass ich mich irgendwann auch noch einmal auf eine schöne Kugelzeit einlassen kann.
Findest du es schlimm, dass du noch immer Medikamente nimmst? Wie geht es dir mit den Medikamenten?
Hast du schon mit deinen behandelnden Ärzten über den neuen Kinderwunsch gesprochen?
GLG Isabell
Hallo Isabell,
gerade heute hatte ich einen Termin bei meiner Psychaterin, wir werden versuchen die medis auszuschleichen und dann mal sehen.
Es ist zwar kein getestetes Medikament in der Schwangerschaft aber auch keinen bei denen schon ein großes VERBOT bei Schwangerschaften vermerkt ist.
Auf jedenfall hat sie nicht versucht es mir auszureden und das war meine größte Angst.
Wie lange liegt die Sache bei schon zurück?
Gruß Brini
gerade heute hatte ich einen Termin bei meiner Psychaterin, wir werden versuchen die medis auszuschleichen und dann mal sehen.
Es ist zwar kein getestetes Medikament in der Schwangerschaft aber auch keinen bei denen schon ein großes VERBOT bei Schwangerschaften vermerkt ist.
Auf jedenfall hat sie nicht versucht es mir auszureden und das war meine größte Angst.
Wie lange liegt die Sache bei schon zurück?
Gruß Brini