Verzweifelt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hetty

Verzweifelt

Beitrag von Hetty »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es ist einfach nur schrecklich. Schon wieder ist es mitten in der Nacht und jetzt bin ich wieder hellwach und morgen früh kann ich mich wieder zu nichts aufraffen. Es ist einfach nur schrecklich - und ich verstehe nicht warum es mich wieder so heftig erwischt ?????? :roll:

Die Vormittagsstunden sind eine Qual für mich und erst ab 16/17h komme ich zu einem Gefühl wieder bei mir zu sein und in die Gänge zu kommen. ich halte das einfach nicht mehr wirklich gut aus. Ich bin nur heilfroh, dass es nächste Woche wirklich in die Klinik geht.

Ich bin einfach total traurig und verzweifelt weil so langsam die Hoffnung nachläßt, dass es jemals wieder stabil normal werden wird.

Jetzt zwinge ich mich hellwach ins Bett - alle anderen schlafen selig - obwohl ich jetzt fit bin und hoffe mal morgen einigermaßen klar zu kommen. Was für ein Leben?? Ätzend!! So viele Gedanken und Sorgen...

DANKE FÜRS ZUHÖREN!!!!
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Hetty,

in welche Klinik gehst Du?
Dort können sie sicher etwas für Dich tun, denn was Du schilderst, ist eine klassische Depression - mit Schlafstörungen, mit "Antriebsschwäche", wie die Ärzte diese Energie- und Kraftlosigkeit nennen.
Ich wünsche Dir alles Gute und es wird wieder - auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst - hier im Forum sind so viele Frauen, die es schon einmal oder sogar mehrmals durchgestanden haben - es geht vorbei.

Alles Liebe Ava
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Hetty,

mensch, ich kann Dir so nachfühlen. Ich hatte genau das gleiche: Mitten in der Nacht hellwach, die gedanken kreisen, Angst vor dem Tag, etc. Ein schrecklicher Zustand. Aber wie Ava schon schreibt: es wird wieder gut!

Laß Dich drücken!
Nora
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Hetty!

Ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut. Irgendwann ist man einfach am Limit und es muß "was geschehen". Und das passiert jetzt auch bei dir - du kannst in eine Klinik gehen und da kann dir sicher gut geholfen werden.

Schlaflosigkeit muß sehr schlimm sein - zum Glück ist mir wenigstens das erspart geblieben bei meinem Krankheitsverlauf. Und sich dann durch den Tag zu schleppen ist wirkich eine einzige Qual. Aber du kommst da raus, da bin ich mir ganz sicher. Manchmal ist es leider ein längerer Weg den man gehen muß. Aber wenn du konsequent dran bleibst, dann wirst du am Ende dich selbst gefunden haben.

Liebe Hetty, gib nicht auf - ich weiß es ist sehr schwer. Die Klinik ist eine gute Entscheidung.

Alle Gute wünscht dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Hetty,

auch ich kann Dich gut verstehen, mir ging es auch lange Zeit so. Aber ich kann Dir versprechen dass es sich bessert!

Ich denke die Klinik wird Dir helfen in deinen Alltag zurück zu finden.

Ich wünsche Dir alles gute für die zeit in der Klinik.

LG

patricia
Hetty

Beitrag von Hetty »

Vielen DANK für Euren Zuspruch !!!!

In den letzten Tagen gings mir leider weiter so schlecht, dass ich bisher noch nicht wieder antworten konnte. Ich schleppe mich so dahin mit ganz viel Hoffnung auf den Klinikaufenthalt. Die Klinik in die man mich schickt ist in Simbach. Deren Homepage ( www.inntalklinik.de ) finde ich aber sehr sehr ansprechend und ich setzte viele Hoffnungen auf die Zeit dort.

Was mir Kopfzerbrechen macht ist, wie es meiner Kleenen wohl dort gehen wird, ob sie problemlos in dem dortigen Kiga bleibt, wie sie die Trennung von ihren Papa verkraftet usw. Um sie mache ich mir Sorgen, denn ich will ihr in keinster Weise schaden. Klar ist, dass mir geholfen werden muß und das letztlich auch ihr zu Gute kommen wird.

Nun hoffe ich doch bald zur Ruhe und um Schlafen zu kommen. Auch wenn ich mir nur so selten hier äußern kann tut es gut zu wissen, dass IHR ALLE auch für mich da seid. DANKE
Antworten