sarah hat geschrieben:hallo milla & heli,
das sind oft auch genau meine gedanken. schaut doch mal in die tierwelt. bis auf das kleine seepferdchen (aber echt nur minimale ausnahmen) ziehen fast alle mütter ihre kleinen alleine groß.
warum sollte das bei uns menschen eigentlich anders sein????? schluchz.
was machen denn andere anders? ich will auch harmonie! und will auch, dass wir alle glücklich und gerne zusammen sind! wie geht das? ist das unendliche arbeit????
oder stimmt es einfach doch, das männer und frauen nicht zusammen passen? ICH WILL NICHT MEHR NUR HAUSFRAU SEIN UND MICH UNGELIEBT FÜHLEN!
ganz liebe grüße, sarah
p.s. zudem bin auch sowie eine schlechte hausfrau ... putzen macht mir keinen spaß und so richtig toll kochen kann ich auch nicht.
Liebe Sarah!
Ich weiß nicht,ob man ohne Weiteres Tiere und Menschen vergleichen kann.Es gibt doch ein großer Unterschied:Menschen bleiben zusammen,weil sie sich LIEBEN,nicht nur,weil sie Kinder zeugen wollen und diese Liebe ist eine typische menschliche Erfahrung.
Es ist aber auch ein sehr verletzliches Gefühl,das durch den täglichen Stress,der die Erziehung von Kindern mit sich zieht,schnell zu untergehen droht.
Und ist einer der Partner dazu noch depressiv,dann ist es für die Ehe/Partnerschaft doppelt so schwer!
Aber ich bleibe trotz allem sehr optimistisch.Wir haben ich und mein Mann eine sehr schwere Ehekrise hinter uns ,wir hätten uns um ein Haar getrennt und trotzdem erlebe ich zur Zeit,wie es mit unserer Ehe langsam,aber irgendwie doch sicher,aufwärts geht!Es sind kleine Schritte,und manchmal machen wir wieder einen Schritt nach hinten,aber ingesamt gehen wir nach vorne.
Ich glaube,um das zu schaffen,muß Frau zuerst gesund werden und beiden Partner müssen den WILLEN haben,die Partnerschaft zu retten.
Ich persönlich denke,daß heutzutage viele zu viele Menschen sich zu schnell aufgeben und sich trennen.Es ist sehr schade,vor Allem wenn man Kinder hat,denn ich bin davon überzeugt,daß sie unter einer Trennung sehr leiden.
Ich glaube,daß man eine solche Krise nutzen kann,um daraus zu lernen,um reifer zu werden.Danach ist die Ehe anders,sie wird nie wieder so sein,wie so vor der Kinder war,aber die LIEBE ist weiter da und das ist das Wichtigste.Ja, ich habe das Gefühl,meinen Mann immer noch sehr zu lieben,aber auf einer anderen,reiferen,erwachseneren Art.
Und ich sage dir was:ich bin nach wie vor Hausfrau (NUR Hausfrau), d.h. Putzfrau und Kinderfrau,aber ich schätze jetzt die Vorteile dieses "Berufes",weil ich gesund bin.Vorher sah ich nur die Nachteile!
Zum Beispiel war ich heute Morgen mit den beiden Kids im Hallenbad und das war sehr,sehr schön.Würde ich arbeiten,könnte ich solche Momente nicht erleben!
Schaue ,daß du wieder gesund wirst,dann wird dein Leben mit deinem Mann und deine Kinder ganz anders (schöner!) aussehen!
LGLILA
