Seite 1 von 1

Erholung im PSZW Eggenburg

Verfasst: 22:02:2007 21:51
von Daniela 05
Hallo ihr Lieben !

Ich hatte dienstag wieder einen Termin beim Doc, da ich wieder ein schreckliches Tief mit vielen Zgs hatte und es mir einfach nur mies ging.Dieser meinte, dass ich schon so lange herumwurschtle, dass es wohl Zeit wäre mal stationär unterzukommen. Das dumme ist nur dass es sechs Wochen dauern soll und ich nicht weiss ob ich zum Wochenende heimfahren darf.Wie soll ich das nur aushalten?6 Wochen ohne allem was mir lieb ist, sicher dürfen mein Mann und meiner Kinder mich besuchen kommen aber ...ich weiss auch nicht.Was werden die Kinder sagen, grade Tobias, der mit seinen 3einhalb Jahren schon ziemlich viel versteht?
So viel ich weiss gibt es dort nebén der Therapie auch Sauna und Schwimmbad und so , soll ja recht nett sein....

War jemand von euch die aus Ö kommen schon mal im psychosomatischen Zentrum Eggenburg und kann mir von dort berichten ?

Ich weiss auch nicht was ich denken soll.Einerseits freue ich mich darauf und andererseits habe ich tierische Angst.....


Ach warum belästige ich euch eigentlich, anstatt dass ich mich freue :cry:

Verfasst: 23:02:2007 10:29
von rosered
Hi Dani.

Ich hab mir mal die Homepage angeschaut, und es klingt wirklich toll... Die haben ja erst ganz neu eröffnet. (Sommer 2006?) Und das Behandlungsabgebot klingt auch toll...

Mensch Mäuschen... Probiers einfach... :wink:
Es tut dir sicher gut!

Verfasst: 23:02:2007 10:29
von emilyerdbeer
Liebe Daniela,

ich kann Dein Dilemma voll verstehen. Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, in eine Klinik zu gehen aber ich würde meinen Mann viel zu sehr vermissen...
Wahrscheinlich würde ich erst dort hingehen, wenn es gar nicht anders geht.
Ich kenne Deine persönliche Geschichte nicht aber wenn es der Doc empfiehlt, ist es vielleicht besser für Dich ?
Versuch`es so zu sehen, daß Du eine komplette Auszeit nur für DICH nimmst und versuche, Dich nur auf DICH zu konzentrieren damit es DIR hinterher besser geht !
Und davon haben dann ja alle etwas (Mann, Kinder etc.).

Sei ganz lieb gegrüsst von EmilyErdbeer***

Verfasst: 23:02:2007 11:29
von Sas
Liebe Daniela,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du nervös bist. Vor allem, wenn Du die Kids nicht mitnehmen kannst.
Aber, Du darfst Dir auch mal was Gutes für Dich tun, egoistisch sein. Es ist wahrscheinlich auch schwer für Dich mal loszulassen. Aber weißt Du, die kommen die paar Wochen schon ohne Dich zurecht. Mama darf mal "Urlaub" machen, sie kommt ja wieder und dann gehts ihr hoffentlich gut.

Liebe Grüße, Saskia

Verfasst: 23:02:2007 11:57
von kathrin
Hi,Dani,
kann dich gut verstehen.Glaube mir würde es genauso gehen an deiner Stelle.
Ich denke auch,das du diesen schritt für euch alle tun solltest.dein arzt hat sich diesen schritt sicher gut überlegt und geht davon aus,das es der richtige ist!meinst du nicht,das eine auszeit vielleicht genau das richtige ist für dich?mal wieder "luftholen" und kraft schöpfen und dich verwöhnen lassen steht dir auch zu,besonders wenn es dir grad nicht so gut geht.
Kann deine bedenken gut verstehen zwecks dem "alleinlassen" deiner familie,aber ich glaube das ihr alle etwas davon habt im enddeffekt.
denn wenn es dir wieder besser oder sogar(hoffentlich)gut geht,profitieren auch deine lieben davon.
lg kathrin