Geht es doch wieder los?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
aruula07

Geht es doch wieder los?

Beitrag von aruula07 »

Hallo,

mein Sohn ist heute 18 Tage alt (mein 2. Kind, Depression auch bei meiner Tochter vor drei Jahren).

Die ersten 14 Tage nach seiner Geburt ging es mir ganz gut. Okay, ich hatte 1 - 2 Heultage, aber das ist ja normal. Ich dachte wirklich, super, dieses mal bleibst du verschont.

Seit gestern geht mein Mann wieder arbeiten und schon ist es wieder da, dieses Gefühl, dass mir alles zuviel wird. Am Schlimmsten ist das Gefühl allein zu sein - wir habe nur ein Auto und bei dem Regenwetter fährt mein Mann damit zur Arbeit. Ich habe eine fürchterliche innere Unruhe, heute morgen könnte ich nur heulen.

Ich glaube es geht wieder los und das macht mir solche Angst!

Vielleicht wäre es besser, wenn ich meine damalige Therapeutin anrufe, ehe es noch schlimmer wird. Mache mir aber Sorgen, dass es noch zu früh sein könnte (bescheuert oder?). Aber ich habe Angst, jemand anderen, dem es noch schlechter geht, einen Platz wegzunehmen! Vielleicht fällt es mir aber auch nur schwer, mir die Krankheit wieder einzugestehen. Irgendwie ist da die Hoffnung in mir, dass ich mich nur an die neue Situation gewöhnen muss und es von allein besser wird.

Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt tun soll!
Meine Kinder brauchen mich doch! Und zwar ohne Tränen im Gesicht!

aruula
Urmelchen24

Beitrag von Urmelchen24 »

Liebe Aarula,

umso früher Du Dir Hilfe suchst, umso schneller geht es Dir wieder besser!!!. Da Du ja bereits schon mal eine Depression hattest, würde ich nicht warten, sondern sofort Hilfe in Anspruch nehmen.

Ruf Deine Therapeutin an und lass Dir einen Termin geben. Du nimmst damit niemand einen Platz weg und brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn Dir geht es schlecht und DU brauchst jetzt Hilfe!!

Viele liebe Grüße
Petra

20 mg Paroxetin und Psychotherapie seit Aug. 2006
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Aruula,

ich möchte Petra unbedingt beipflichten. Hol dir so schnell wie möglich Hilfe! Da du schon Kontakt zu einer Therapeutin hast, ist das ja auch schnell geregelt. Es kann nie zu früh sein! Ruf doch am besten heute noch bei ihr an und schildere deine Gefühle und deine Angst.

Viel Kraft und liebe Grüße sendet dir
Julia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich kann mich da auch nur anschließen! Je früher Du gehts, desto besser ist es!

Es gibt bei einer Depression kein ZU FRÜH!!!

Ruf Deine Therapeutin an, spreche mit ihr und lass sie entscheiden. Sie wird sicher wissen, was das richtige ist!

Es kann schon gut sein dass es wieder von vorne los geht, auch wenn ich Dir was anderes wünschen würde! Aber je schneller Du handelst, desto besser ist es, desto schneller kann Dir geholfen werden!

Nur Mut, greif zum Telefon, am besten sofort!!

LG

Patricia
aruula07

Beitrag von aruula07 »

Ich möchte mich kurz für die lieben Antworten bedanken.

Nachdem es mir heute Vormittag ganz schön mies ging und mir ständig nach heulen zumute war, habe ich mich entschlossen, die Therapeutin anzurufen.

Schon Morgen nachmittag habe ich einen Termin bei ihr!

Beim letzten Mal hat sie mir sehr schnell helfen können und damals ging es mir noch viel schlechter als heute. Der Termin hat mir schon jetzt sehr geholfen. Heute Nachmittag bin ich wieder zuversichtlicher!

Ich melde mich wieder.

aruula
Antworten