Seite 1 von 1

Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!

Verfasst: 08:03:2007 21:42
von Corina
Hallo ihr lieben!!!
Also seit gestern gehts mir richtig beschissen.
Es war so ein richtiger scheiß Tag.
Wir mussten gestern zum AA wegen dem Anspruch auf ALG, was sich dadurch das mein Männe vor kurzem eine Woche gearbeitet hat, um ein paar Tage verlängert.
Da es mir schon seit Tagen nicht wirklich gut geht, ich flippe im Moment wieder besonders schnell und bei jeder Gelegenheit aus oder bin wieder nur am Nachdenken und Grübeln über alles und jeden, war denk ich mal gestern nur das der Tropfen der das fass hat überlaufen lassen.
Die Dame beim Amt hat uns mitgeteilt das wir frühestens Mitte April mit dem neuen Bescheid rechenn können, aber solange wir denn icht haben läuft unser Harzt4 Antrag hier bei unserm Amt nicht weiter.
Das heißt im Klartext wir stehen hier Anfang April ohne einen Pfennig, weder für Miete noch Strom noch sonst irgendwas.

Meine Oma hat hier beim Amt direkt nachgefragt wegen Vorschuss oder so, aber der Bürgermeister (sie kennt den persönlich) hat nur gesagt, das man da leider nichts machen kann, denn Vorschuss zahlen dürfen die laut dem neuen Gesezt nicht mehr????

Ich bin so fertig, habe mich den ganzen Tag so zusammen gerissen um nicht die ganze Zeit zu weinen, aber irgendwann nachmittags war es dann durch eine doofe Kleinigkeit (unser Autoradio ist kaputt) vorbei.
Ich habe nur noch geweint und geweint, die Kinder hatten solche Angst und sind nicht mehr von der badezimmertür (ich bin ja direkt dorthinein gerannt) weggegangen bis ich mich wieder einigermaßen zusamenreißen konnte.
Ich finde alles mittlerweile so sinnlos, egal was wir versuchen es geht sowieso schief, und meinen Mann interessiert das alles (zumindest habe ich das gefühl auch wenn ich weiß dass es eigentlich anders ist, er das aber nicht so zeigen kann)nicht!
Meine Freundin hat mir dann gestern Abend als sie hier war, Insondin-Tropfen mitgebracht, ihre Oma ist wohl Krankenschwester gewesen und meinte, die könnte ich nehmen die wären zur Beruhiogung.
Naja, ich fühlte mich danach ehrlich gesagt nicht wirklich besser.
Da ich ja auch nicht wirklich weiß was das für Tropfen sind, möchte ich sie auch nicht die ganze Zeit nehmen.
Mein Termin in der Tagesklinik ist ja leider erst in zwei Wochen, aber ich hab es bisher geschafft dann schaff ich die zwei Wochen auch noch, oder??

Verfasst: 09:03:2007 13:11
von Patricia
Hallo Corina,

tut mir leid dass ihr einer solchen Lage seid.

Nun, ich glaube jedem würde es schlecht gehen wenn er sich in einer solchen Lage befinden würde!! Es denke es liegt nicht nur an der PPD.

Ich weiß leider auch nicht viel dazu zu sagen mit ALG usw. kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich denke wenn ihr da raus kommt wird es Dir auch wieder schnell besser gehen weil eben diese enorme Last weg ist und sich Erleichterung einstellt.

Jetzt musst Du stark sein, ihr schafft das schon, es geht immer weiter, gibt immer einen Weg!

Verfasst: 09:03:2007 15:14
von Corina
Klar weiß ich, dass meine momentane Gefühlslage nicht, oder wohl eher nicht nur auf die PPD zurückzuführen ist.
Die geschichte hier bei uns mit der Arbeitslosigkeit kommt nur leider im richtigen Augenblick knüppeldick noch dazu.
Ich kann mich auch ohne diesen Ärger nur sehr schwer zusammenreissen um den Alltag hin zu bekommen.
Und vor allen Dingen sind da ja immer noch diese Sch..Schuldgefühle meinem kleinen gegenüber. Ich kann nicht unbeschwert mit ihm zusammensein, ohne von Gewissensbissen geplagt zu werden.
Da sich das jetzt die ganzen Jahre über immer weiter angesammelt hat, ist dann natürlich eine solche Sache, wie das mit der Arbeti, der Stein der alles ins Rollen gebracht hat.
Ich denke wenn es nicht so gekommen wäre bei uns, wäre ich noch jahrelang rumgelaufen, hätte mich immer wieder zusammengerissen und mir eingeredet dass ich spinne und es allen mal schlecht geht.