Seite 1 von 1

Lenis Dauerschnupfen

Verfasst: 13:03:2007 13:40
von Patricia
So, wir waren heute mal bei einem anderen Kinderarzt. Leni hat seit vielen WOCHEN Schnupfen wie verrückt. Man muss ihr (wirklich ohne zu Übertreiben) alle 2 Minuten die Nase putzen.

Morgens ist alles verklebt bis zum geht nicht mehr.

Der alte Arzt meinte man müsse nix machen.

Der neue hat sie untersucht und auch leider die Vermutung aufgestellt dass es sich um eine Allergie handelt. Das wäre gar nicht gut!!! Ich denke da sofort an unsere Frettchen...

Leider hab ich ja auch recht viele Allergien und Denis hat dieses Trockenexem. Da liegt die Vermutung halt auch nah dass es ne Allergie sein könnte.

Sollte der schnupfen durch die tropfen nicht in einer Woche weg sein soll ich noch mal hin.

Hoffentlich ist es keine Allergie!

Verfasst: 13:03:2007 15:01
von Jenny
Trotzdem gut, dass du dir mal ne andere Meinung eingeholt hast.
Wegen der Frettchen: Das kann, muss aber nicht sein. Allergien gegen Katzen sind häufig; weniger häufig sind sie schon bei Kaninchen und Meerschweinchen, meist sind es da Bestandteile des Futters oder der Einstreu und von einer Frettchenallergie hab ich noch nie was gehört!
Meine Melli hat allergisches Asthma; jeder hat gesagt: Nu müsst ihr den Hund wegtun!
Sie ist aber definitiv nicht gegen Tierhaare allergisch, sondern "nur" gegen Hausstaubmilben.
Der Doc wird Leni testen, bestimmt ist es eher was anderes als die Frettchen.

Verfasst: 13:03:2007 15:07
von Patricia
Hallo Jenny,

leider kenne ich einige, die auf Frettchen allergisch sind :cry:

Allerdings ist mir noch was eingefallen!!!! Schimmel!!!!

Wir haben einen feuchten Keller der teilweise auch schimmelt. Wir haben ein erst 9 Jahre altes Haus aber es wurde beim Bau ein fehler gemacht. Dieser wurde uns beim Hauskauf arglistisch verschwiegen. Nun sind wir shcon beim Anwalt und werden auch vor Gericht gehen... aber das wird sich vermutlich noch lange hin ziehen!

:?

Verfasst: 14:03:2007 8:38
von Nora
Hallo Patricia,

vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen. Unser Sohn (22 Monate) hat eigentlich seit er 3 Monate alt ist Dauerschnupfen. Mal mehr mal weniger. Ich kann mich nur an wenige Wochen erinnern, in denen er nichts hatte. Besonders schlimm war/ist es in den Wintermonaten. Er hat aber keinerlei Allergien. Sowohl der Kinderarzt als auch meine Heilpraktikerin sehen das nicht als ungewöhnlich an. Kinder können bis zu 12 Infekte im Jahr durchmachen, wovon jeder ungefähr 2 Wochen zum abklingen braucht. Du siehst, da bleibt wenig Zeit übrig um wirklich richtig gesund zu sein. Meine Heilpraktikerin meinte, da unser Sohn ganz früh gezahnt hat und dies eigentlich permanent tut ist er auch anfälliger für Infekte, da das Immunsystem geschwächt ist durch die durchgehende Zahnerei.

Ich drück Dir die Daumen, dass Leni keine Allergie hat.

LG,
Nora

Verfasst: 19:03:2007 9:47
von Patricia
Leni hat immer noch schnupfen, es wurde von dem Mittel leider nicht besser. Komischerweise hat sie den schlimmsten Schnupfen nur wenn wir zuhause sind. Bei meiner schwiegermutter hat sie kaum Schnupfen gehabt gestern. Hier läuft die nase jetzt wieder ohne Unterbrechung...

Hab grad beim KIA angerufen und wir haben noch mal für heute um 16.15 einen Termin bekommen.

Mal sehen, was er sagt :roll:

Verfasst: 19:03:2007 19:51
von Patricia
Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Er ist der Meinung dass es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine Allergie ist.

Er denkt das weil Leni keinerlei Anzeichen einer Erkältung zeigt. Die Nebenhöhlen sind frei und die Schleimhäute sind gereizt und irgendein Tubus ist noch angeschwollen. Das alles und die Tatsache dass so viele Allergien in der Familie vorliegen machen ihn so sicher dass es tatsächlich eine Allergie ist.

Natürlich kann er nicht sagen welche Allergie das ist.

Wir haben nun erst einmal ein Antiallergikum bekommen. Wenn das wirkt wissen wir ja schon mal dass es eine Allergie ist. Dann werden wir auch einen Allergietest durchführen. Er sagte allerdings dass ein Allergietest bei einem so kleinen Kind schwierig ist. 1. wäre er nicht aussagekräftig genug und 2. könnte man nicht so großartig testen.

Wenn es tatsächlich eine Allergie sein sollte werde ich auf jeden Fall zum Allergologen gehen.

In einer Woche muss ich dann wieder zum Kinderarzt.

Verfasst: 19:03:2007 21:53
von Jenny
Zumindest hat das Kind jetzt nen Namen.

Ich hoffe sehr, dass es nicht die Frettchen sind. :(

Verfasst: 20:03:2007 10:03
von Patricia
Habt ihr ne Ahnung ob es bei Antiallergika zu ner Erstverschlimmerung kommen kann? Die Nase läuft wie verrrückt, schlimmer als eh und je..

Ist das dann ein Zeichen dass das Medikament wirkt oder soll ich lieber noch mal zum Arzt?

Stöhn...

Verfasst: 20:03:2007 14:43
von Jenny
Eigentlich wirken allopathische (schulmedizinische) Antiallergika ziemlich prompt.
Vielleicht hat sie jetzt nur nen normalen Schnupfen zusätzlich?
Mein Motto ist ja, grade bei Kindern, lieber einmal zuviel zum Doc amls einmal zu wenig.

Verfasst: 21:03:2007 10:12
von Patricia
Also Leute, ich weiß nicht ob das wirklich ne Allergie ist. Die ganze Zeit war der Schnupfen durchsichtig, also klar aber jetzt seit ich ihr das Antiallergikum gebe ist er so richtig dunklegrün (sorry für die Details)

Grüner Schnupen deutet ja auf eine Vereiterung hin, ne?!

Also entweder ist das jetzt Zufall und sie hat Läuse und Flöhe (also Schnupfen dazu bekommen) oder was weiß ich.

Ich weiß echt nimmer weiter..

Verfasst: 21:03:2007 11:15
von Sas
Liebe Patricia, ich würde nochmal mit ihr zum Arzt gehen. Aber ja, sie kann auch Läuse und Flöhe haben...

LG, Saskia

Verfasst: 21:03:2007 11:42
von Patricia
Die Kita hat mich vorhin angerufen und gesagt dass die Augen plötzlich zugeschwollen sind und dass aus einem Auge eiter läuft. b :shock:

Ich hab natürlich gleich beim KIA angerufen und Leni abgeholt. Um 11.15 Uhr haben wir jetzt einen Termin.

Ich werd diesmal drauf bestehen dass er Blut abnimmt oder wenigstens einen Abstrich macht. So kann das ja echt nicht weiter gehen!

Eiter hab ich jetzt keines aus dem Auge laufen sehen aber es ist zugeschwollen und tränt. Die Nase läuft so schlimm dass ich jetzt 1x in der Minute putzen muss!

Meine arme Maus :cry:

Verfasst: 21:03:2007 14:19
von Patricia
So, sind wieder vom Doc da. Leni geht es gar nicht gut. Sie rennt die ganze Zeit rum, weint und sagt: "Mama, aua"

Der Doc hat folgendes festgestellt: Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung auf beiden Seiten und Bindehautentzündung am rechten Auge. Außerdem ist der Rachen geschwollen und gerötet.

Sie bekommt nun Antibiotika 3 mal täglich und 10 Mal täglich Nasentropfen. In einer Woche sollen wir wieder kommen. Er sagte wenns dann nicht ganz weg ist müssen wir uns was einfallen lassen... was auch immer das heißt.

Eine Allergie wird trotzdem nicht ausgeschlossen. Der Schnupfen ist ein guter Ort für Bakterien kann sein dass es deshalb jetzt dazu kam. Eine weitere Idee ist dass die Allergie das Immunsystem so beschäftigt dass es nun zu diesem Ausbruch kam.

Ich hoffe aber dass alles in einer Woche endlich weg ist und meine kleine ihre Ruhe hat! Ist echt schlimm mit anzusehen. Mir tut vor allem das "Mama aua" so weh weil ich ja nix machen kann und ihr auch nix erklären kann.

LG

Patricia

Verfasst: 21:03:2007 21:10
von Jenny
Erst mal gute Besserung von mir an deine Maus, Mensch, die Arme! :(

Doch, du kannst es ihr erklären.
Sie ist, wie ich sehe, auf den tag acht Wochen jünger als mein Armin und ich muss sagen, so im Nachhinein weiß ich, dass er auch vor acht Wochen schon so ziemlich alles verstanden hat, was ich ihm sagte. Nur kann er inzwischen mehr sprechen und deshalb hab ich den Eindruck, er versteht mehr.
ich meine, sag ihr doch einfach, dass sie krank ist, dass sie deshalb die Medizin kriegt und ganz bald wieder gesund sein wird. das stimmt ja dann auch, mit Antibiose ist nach 24 Stunden das Schlimmste überstanden.

Verfasst: 25:03:2007 10:20
von Patricia
Lenis Nase läuft immer noch wie sau! Und das nach 5 Tagen Antibiotika. Wir werden wohl nicht drum herum kommen mal zum HNO zu gehen. Vielleicht ist es wirklich so wie die zwei HNO Ärzte in den Foren gesagt haben und es liegt nur am Rachenpolyp.

Würde auch alles passen. Symptome sind u.a. Schnarchen, nächtliches Husten, Dauerschnupfen, öfter Mitteloheentzündung. Und das hat sie ja alles.