Leni bekommt ihren ersten Zahn, :-)).

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Leni bekommt ihren ersten Zahn, :-)).

Beitrag von Tina33 »

Juhu ihr Lieben,

dachte schon, dass unsere Süße gar keine Zähne mehr bekommt, :wink: , aber seit vorgestern guckt eine Zahnspitze raus, freu. Die letzten Nächte waren allerdings heftig. Leni war alle zwei Stunden wach und hat fürchterlich geweint, so dass ich Mausi dann zu mir ins Bett geholt habe, :D . Mein Männe ja unter der Woche 5 Tage geschäftlich unterwegs, und ich muss mich alleine um sie kümmern. Klappt aber sehr zu meiner Freude, :lol: :lol: . Ich hoffe nur, dass die anderen Zähne ihr nicht genauso starke Schmerzen bereiten.

Was machen eure Süßen?

Liebe Grüße senden
Leni und Martina
Nora

Beitrag von Nora »

Guten morgen, Tina,

Gratulation zum 1. Zahn! Wir waren damals auch ganz aufgeregt, als der erste durchkam.
Leider hat mein Sohn bereits mit 3,5 Monaten den ersten Zahn bekommen und seitdem ist er eigentlich permanent am Zahnen. Er hatte bereits mit 13 Monaten 16 Zähne + leider war jeder davon ein Kampf - für ihn + für uns! Er hat/hatte oft Schmerzen, sich unwohl gefühlt, viel geschrien und war/ist dadurch anfällig für jeden Infekt, der so rumfliegt. Jetzt macht er seit Monaten mit den letzten 4 Backenzähnen rum und ich mache 3 Kreuze, wenn die dann auch endlich alle da sind.

Ich drück Euch doll die Daumen, dass Ihr mit Leni weniger durchstehen müßt!

LG,
Nora
Milla

Beitrag von Milla »

Auch von mir herzliche Glückwünsche! :lol:

Meine beiden Kinder haben beiden ihren ersten Zahn erst mit 8 Monaten bekommen!

Allerdings war das bei uns kein Pb,sie hatten beiden keine Schmerzen und schlief nachts weiterhin durch! :D

Jede 2.Stunde geweckt zu werden ist recht anstrengend (kenne von meinem Sohn,erst mit 6 Monaten hat er durchgeschlafen)! :?

Was machst du,um die Schmerzen zu lindern?

Du könntest vielleicht mit Homöopathie probieren?Für zahnende Kinder soll Chamomilla sehr gut helfen.Leider weiß ich nicht in welcher Potenz.In Frankreich empfehlen die Ärzte für die Selbstbehandlung C9.Hier in Deutschland bestelle ich mich deswegen immer Mittel in C6 Potenzen.Klappt sehr gut.Im Aktufall nehme ich das Mittel jede 2.Stunde,wenn die Beschwerden schon leichter geworden sind (meist habe ich zuerst eine Erstverschlimmerung) dann 10 Globulis 3 Mal am Tag.Wichtig ist ,keine Zahnpasta mit Minzgeschmack zu benutzen,keinen Minztee zu trinken,keine ätherische Öle mit Minz und Campher in der Zeit zu benutzen (auch äußerlich,sind sowieso bei Kleinkinder nicht gut),denn Minz löscht die Wirkung von homöopathischen Mitteln.

Wünsche der Maus gute Besserung und der Mama erholsamere Nächte! :wink:

LGMilla
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Martina

Das beste was du machen kannst ist ihr was zu beissen zu geben. Sei es beissring, plaetzchen oder eine baby zahnbuerste. Die Zahnbuerste hat meine kleine geliebt und wie verrueckt darauf rumgekaut.
Patricia

Beitrag von Patricia »

:shock: Meine Leni hat schon mit 4 Monaten ihre ersten 2 Zähne gehabt!

Tipps wurden ja schon genug gegeben, deswegen kommt von mir nur ein "Glückwunsch zum ersten Zahn"
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Tina,

unser Kleiner war auch spät dran – mit 8 Monaten. Dann hat er aber auch gleich viele auf einmal bekommen, unten 2 und oben 4. Das ging dann ratz fatz.

Was übrigens Friedrich gut hilft bei Zahungsbeschwerden, sind Viburcol-Zäpfchen. Das sind homöopathische Beruhigungszäpfchen, auch bei allgemeiner Unruhe zu verwenden.

Kannst du ja mal ausprobieren.

Liebs Grüßli
Julia
Jenny

Beitrag von Jenny »

Osanit-Kügelchen sind auch sehr gut. Das ist ein homöopathisches Komplexmittel aus der Apotheke. Bei akuten Schmerzen 5-8 Kügelchen in den kleinen Mund stecken, ein paar Minuten später gehts dem Kind echt besser. Habe das immer bei meinem Armin genommen, der tat sich sehr schwer beim zahnen.
Tina33

@All

Beitrag von Tina33 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche, :lol: . Also tagsüber gebe ich der Maus ihren Beissring oder Osanitkügelchen, und wenn es nachts ganz schlimm ist, dann bekommt sie Virbucol (ist ein homöopathisches Mittel). Das hilft Gott sei Dank ganz gut, :D . Jetzt guckt auch schon der zweite Zahn raus, aber der scheint der Maus nicht so viele Beschwerden wie der erste zu machen.

Viele Grüße senden
Leni und Martina
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Hallo,
wo bekommt man diese Osanit-Kügelchen und diese Zäpfchen? Die muss man doch sicher vom Arzt verschreiben lassen, oder?
:?:
Gruß
Zoraya
Antworten