Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie meinte, ich müßte mir mehr Entlastung von meiner Kleinen verschaffen.
Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, die bei uns im Ort eine private Krabbelstube betreibt. Ich hätte die Möglichkeit, meine Kleine ab September 2 - 3 Nachmittage pro Woche für ca. 4-5 Stunden zum Spielen dortzulassen. Sie ist im September dann 1,5 Jahre alt.
Diese Einrichtung hat bei anderen Müttern im Ort einen sehr guten Ruf.
Die Betreuung ist sehr gut und es wir viel mit den Kindern gespielt und gelernt. Es wäre auch nicht allzu teuer. Die Eingewöhnung wäre, glaub ich, auch kein Problem. Meine Tochter fremdelt überhaupt nicht und ist gerne mit anderen Kindern zusammen.
Aber ich weiß nicht genau, ob ich das machen soll. Einerseits freue ich mich total, wieder ein bißchen mehr Zeit für mich zu haben. Ich könnte endlich wieder walken gehen oder in Ruhe ein Buch lesen

Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Kind einfach für ein paar Stunden am Tag "abschiebe" und mich darauf sogar noch freue. Ich fühl mich halt irgendwie als schlechte Mutter, wenn ich nicht den ganzen Tag mit meinem Kind zusammen bin.
Was meint ihr dazu?
LG heli