Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen einmal gepostet. Damals hatte ich die totale Panik dass nach meinem 2. Kind die Depressionen wieder losgehen würden. Mir ging es total schlecht an diesen Tagen.
Ich habe dann bei meiner Therapeutin (kenne sie noch von früher) angerufen und sie hat mich gleich am nächsten Tag dazwischengeschoben!
Seit dem geht es mir schon sehr viel besser. Allein zu wissen, dass sie mir wieder hilft, ist sehr wichtig gewesen. Außerdem bekomme ich jetzt Citalopram 20mg.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, geht es mir jetzt einigermaßen gut. Ich kann mich sogar über meine Kinder freuen und bin richtig stolz auf die beiden. Solche Gefühle waren damals bei meinem ersten Kind nicht möglich.
Ich bin nur noch unsicher, wenn der Kleine (4 Wochen) weint und ich nicht genau weiß, was er hat. Das sind Momente, wo ich wieder verzweifeln könnte. Ich frage mich dann immer wieder, warum weißt du das als Mutter jetzt nicht? Es macht mich total nervös und fertig, wenn er längere Zeit weint und ich ihn nicht beruhigen kann.
Naja, meist will er dann nur auf den Arm, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mit einem Baby im Arm herumlaufen.
Diese Situationen stressen mich noch ziemlich.
Aber ich denke mit Hilfe der Therapeutin schaffe ich das auch noch.
aruula
Zum Glück nur leichte Depression!
Moderator: Moderatoren
Deine Angst war doch verständlich! Und ich finde es toll, dass du dir SOFORT Hilfe gesucht hast!!!
Es ist schwer, solange die Kinder noch so klein sind, und man nicht immer gleich weiß, was sie haben und wollen. jaja... Aber das kommt dann mit der Zeit. Irgendwann weißt du dann, welches Weinen welches Bedürfniss wiederspiegelt! Aber wie du sicher von deinem 1. Kind noch weißt, gibt es Situationen, wo die kleinen einfach nur schrein, und man sie lange nicht beruhigen kann.
Schreit dein Baby denn übermäßig viel??? Dann könntest du den Kinderarzt vielleicht auf Schreibabys ansprechen?!
Ich finde es total klasse, wie du das alles gemacht hast!!! Ich meine, sofort was zu unternehmen. Bin begeistert!!!
Kopf hoch!!!
Du schaffst das!!!!
Viele liebe und aufmunternde Grüße von
Es ist schwer, solange die Kinder noch so klein sind, und man nicht immer gleich weiß, was sie haben und wollen. jaja... Aber das kommt dann mit der Zeit. Irgendwann weißt du dann, welches Weinen welches Bedürfniss wiederspiegelt! Aber wie du sicher von deinem 1. Kind noch weißt, gibt es Situationen, wo die kleinen einfach nur schrein, und man sie lange nicht beruhigen kann.
Schreit dein Baby denn übermäßig viel??? Dann könntest du den Kinderarzt vielleicht auf Schreibabys ansprechen?!
Ich finde es total klasse, wie du das alles gemacht hast!!! Ich meine, sofort was zu unternehmen. Bin begeistert!!!

Kopf hoch!!!
Du schaffst das!!!!
Viele liebe und aufmunternde Grüße von