Hallo meine Lieben!
Ja, ja - ich bin auch grad wieder mal dabei, mein Gewicht zu reduzieren. Helfen tut da eigentlich längerfristig nur eine Ernährungsumstellung. Ich mache jetzt im Moment auch noch Weight Watchers. Allerdings gehe ich nicht selber hin, sondern meine Mama und ich mache im Stillen bei ihr mit.
Ich kenne das Prinzip von WW schon seit einigen Jahren und habe schon mal damit 9 Kilo abgenommen - auch damals mit meiner Mama zusammen. Ich war dann wirkliche etliche Jahre sehr schlank (1,65 - 50 kg), habe viel Sport gemacht und die Ernährung hat einfach gepasst.
Doch mit der Schwangerschafft kamen auch die Kilos - 23 kg habe ich da zugelegt und nur ganze 8 kg habe ich davon bis heute verloren. Und das ist jetzt immerhin 2 Jahre her!

Tja, der Rest ist halt angefuttert und es fiel mir bisher immer schwer, mich wieder auf "gesund ernähren und Sport" einzustellen. Phasenweise ging es gut, dann kam wieder der Schlendrian.
Aber jetzt versuch ich es wieder - und habe in 2 Wochen schon 2 kg abgenommen. Ich esse viel Obst, Gemüse, Salat, Fisch, mageres Fleisch, Vollkornprodukte, gesunde Öle, anders Fett reduzieren (also z.B. Magermilch, Magerjogurth). Klare Suppen sind auch gut und als Einlage nehme ich sehr gerne Gemüse. Bei Heißhunger auf Süßes hilft mir gut ein Müsli mit wenig Vollkornflocken dafür einer ganzen Banane und viel 1,5 % Fetthaltiger Milch - von der dann aber reichlich!
Vielleicht kannst du mit diesen Essenstips was anfangen. Oder du läßt dich einfach mal von einer Ernährungsberaterin beraten. Oder eben WW - meine Mama schwört drauf und ich finde es auch sehr gut!
Liebe Grüße von