Remergil und Temperament eines Säuglings

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
luisa

Remergil und Temperament eines Säuglings

Beitrag von luisa »

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich stelle mir eine Frage, die ich sicher nirgends durchs Internet beantworten kann.
Ich habe etwa 3 Monate vor und während meiner gesamten Schwangerschaft (leider!!!) Remergil nehmen müssen. Bis zur Entbindung habe ich darunter 30kg zugenommen, doch das ist kein Problem, die habe ich bereits nach 5 Monaten unter Weglassen von Remergil wieder verloren.
ABER:
Meine nun knapp 7 Monate alte Tochter ist ein Energiebündel, wie man es nur selten sieht. Sie ist sehr reif für ihr Alter, aber hat ein Temperament für drei.
Nun frage ich mich, ob nicht auch das Remergil und vielleicht auch generell auch andere Antidepressiva doch, trotz "Entwarnung" in Fachberichten, auf das Gehirn des Ungeborenen wirkt und Einfluß hat auf die Persönlichkeit und das Temperament eines Kindes.
Auch ist sie bei Geburt sehr groß und sehr schwer gewesen - und ich wette, das wäre ohne Remergil anders gewesen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Mich würde das wirklich brennend interessieren!
Eure Luisa
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Luisa,

genau kann ich dir das auch nicht beantworten ob Remagil sich auf dein Kind auswirkt, aber es werden in der Schwangerschaft ja nur die verschrieben die verträglich sind!!
Zum Punkt Größe und Gewicht: Ich habe keine AD in der SW genommen und ich habe auch einen riesen Kerl zur Welt gebracht und er ist auch sehr aktiv. aber ich glaube das liegt in der Natur von deinem Kind, ich würde das nicht auf das Remagil beziehen. Besonders wenn sie schon sehr weit für ihr alter ist, ist dies eher positiv zu bewerten. Sei froh das du ein agiles Kind hast und kein Trutscherle (dann würde ich mir vielleicht Gedanken machen).
Ausserdem sind die Kinder heutzutag eh schwerer und größer als früher, ein 4-Kilokind sind doch keine Seltenheit mehr!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gruß

Birgit
Antworten