Ein schlimmer Bericht hat mich grad runtergezogen...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Ein schlimmer Bericht hat mich grad runtergezogen...

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lieben!

Mensch, musste das sein - ich habe gerade in den Nachrichten einen Bericht gesehen, wo eine Mutter ihren 4 jährigen Sohn erstochen hat. Sie hätte die Kontrolle verloren, hieß es und habe schon länger psychiche Probleme. Mich hat das voll geschockt jetzt!!! Ich hatte gleich einen mega Klos im Hals und mir wurde übel. Und diese sch.... Angst hat mich wieder gefragt: Was ist, wenn du auch so endest? Meine Antwort ist: ICH WERDE DEFFINITIV NICHT SO ENDEN!!!

Ich hatte heute eh mal wieder einen leichten "Zweifel -Tag" und dann noch zur Krönung so eine schreckliche Geschichte. Sorry, dass ich euch jetzt vollheule, aber mein Schatz ist gerade heute mit seinen Kumpels unterwegs und ich bin alleine. Da ist so was doppelt schlimm für mich. Könnte grad heulen. Wenn ich meinen kleinen Noah anschaue - zereißt er mir fast das Herz. Ich liebe ihn so sehr - warum nur passieren solche Dinge - das macht mich grad total hilflos!

Heute mal traurige Grüße
Marika
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Marika,
ich kenne das mit den schlechten Nachrichten auch. Mich zieht es generell immer runter wenn ein Kind umgebracht wird, weil es in mir Ängste weckt.
Du bist nicht so wie diese Frau!!!
Ich habe die Nachricht zwar noch nicht gehört, aber das was sie getan hat kann eine Menge Ursachen haben, die mit DIR nicht das geringste zu tun haben. Vielleicht war sie psychotisch? Das bist Du schon mal nicht. Du kannst richtig und falsch unterscheiden. Und Du hast die Hilfe und Unterstützung, die sie vielleicht nicht hatte.
Lass Dir keine Angst einjagen, Du wirst niemals so enden. Zumal Du ja schon Riesen-Fortschritte gemacht hast!!!
Aber bis Du stabil bist solltest Du solche Nachrichten nicht anschauen, die können ein ganz schönes Tief auslösen...

Liebe aufmunternde Grüße,

Saskia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Saskia!

Ich danke dir sehr, für deine lieben Zeilen. Es gibt mir immer wieder ein gutes Gefühl, wenn ich einfach merke, dass ich nicht alleine bin mit solchen Sorgen. Mir kommt es oft so vor, als wäre ich vollkommen "geöffnet" und ohne jedes "Schutzschild" gegen solche oder andere schrecklichen Dinge die passieren. Ich fühle mich dann vollkommen schutzlos und ausgeliefert - das ist wohl der gravierenste Unterschied zu früher, als ich gesund war. Ein Teil Sicherheit ist momentan einfach noch verschüttet.

Aber gut, heute ist ein neuer Tag den ich nach meinen Vorstellungen mit meinem Noah gestalten kann. Und ich freue mich darauf.

Nochmal ein herzliches Danke an dich und ganz liebe Grüße

Marika
Micha

An Marika

Beitrag von Micha »

Hallo Marika,

früher verurteilte ich jede Frau die ihr Kind tötete oder mit in den Tod nahm. Wie kann eine Mutter ihren Kind sowas antun.

Heute denke ich, wenn ich Nachrichten höre, ob die Frau wohl PPD hatte ?

Meine Ärztin sagte immer: Das sind nur ZG, ausführen würden sie solche Gedanken nie. Na ja, sie hat Gott sei dank recht gehabt.

Ich denke heute noch daran, mein Sohn ist inzwischen ein hübscher und aufgeweckter 8-jähriger bei dem alles nur noch cool, geil, krass oder jip ist. Hätte ich ihm damals was angetan, wäre er heute nicht mehr bei uns.

Aber es ist vorbei und bleibt es hoffentlich, Eure Micha
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß solche Nachrichten erschrecken einen sehr! Aber diese Mütter leiden an etwas anderen nicht an Zwangsgedanken! Es gibt ja leider sehr viele psychische Krankheiten und bei einigen ist man so depressiv dass man sich das Leben nehmen will und sein Kind mitnimmt, erweiterter Suizid und manche Mütter sind davon überzeugt dass das beste was sie tun können ihr Kind dieses Leben auf dieser Welt zu ersparen. Der gravierendste Unterschied zu uns ist, dass wir in der Realität stehen und wissen dass unsere Gedanken schlimm sind und wir das was wir denken niemals ausführen wollen und dürfen! Schon alleine dass wir vor unseren Gedanken erschrecken und sie fürchten zeigt uns dass wir sehr wohl unterscheiden können was richtig oder falsch ist!

Ganz liebe Grüße

Petra
NadinemitZwillis

Beitrag von NadinemitZwillis »

Liebe Marika,

ich hoffe, es geht dir heute schon wieder besser und du hattest einen angenehmen Tag mit Noah!! Zu den Zwangsgedanken kann ich mich leider nicht äußern, da ich von diesen verschont bin. Aber mir geht es auch so, dass ich, wenn ich irgendwo lese oder höre, dass eine Frau ihr Kind umgebracht hat, anders reagiere als früher. Früher hätte ich eine solche Frau verurteilt, heute jedoch bin ich auf diesem Gebiet weitaus sensibler und denke, wer weiß, was diese Frau alles mitgemacht hat.

Ich hoffe, dass die anderen Frauen hier, die Erfahrungen mit ZG haben, dir helfen konnten!!

Nadine
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr euch gemeldet habt. Es war sehr wichtig für mich, über diesen schlimmen Beitrag reden zu können. Heute gehts mir auch schon ein wenig besser, obwohl es mich schon noch beschäftigt hat. Hatte aber trotzdem einen schönen Tag - auch dank euch und euren lieben Beiträgen!

Ganz lieben Dank an euch - und laßt euch drücken!!!

Marika
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Marika,

ich hatte auch keine Zwangsgedanken aber eine schwere Depri!!

Ich kann mit solchen Nachrichten schon besser umgehen als wo ich noch miten in der Depri war. Da hatte ich für negative Nachrichten immer eine Anziehungskraft und ich nahm es mir auch immer zu Herzen und bekam schreckliche Angst das es mir mal genauso geht....!!
Aber es wird besser und man kann damit umgehen, aber man denkt auf jeden Fall anders als vor der Krankheit!!

Ich Denke auch immer nach was den nur vorgefallen ist, wie tief unten solche Leute sind die so etwas machen. Aber durch so eine Krankheit kann man es einfach verstehen das es vorkommt, da diese Menschen schwer Krank sind und sich vielleicht nicht helfen haben lassen bzw. gar nicht gewusst was mit Ihnen los ist, das sie Krank sind!!

Deshalb finde ich es ganz wichtig das die ÖFFENTLICHKEIT mehr informiert wird über diese Krankheit und das es kein TUBU -Thema mehr bleibt... denn dann kann man vielleicht viele solche Taten verhindern.. da man sich nicht mehr scheut einen Psychiater, therapeuten aufzusuchen... denn man ist nicht alleine mit dieser Krankheit!!!

Ich hoffe dir geht es jetzt noch besser und du kannst dich bald wieder auf etwas anderes konzentrieren....

weiterhin alles alles GUTE!!

Lieben Gruß

Birgit
Antworten