hallo liebe frauen!
ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben und gelesen weil ich einfach etwas abstand brauchte zu dem ganzen thema rund um die ppd. da ich mich immer besser fühlte und immer seltener ein tief hatte war es so etwas wie ein selbstversuch, in der art, "wie lange halte ich es aus mich nicht mit meinen ängsten, zwangsgedanken usw. zu beschäftigen" sondern einfach ganz selbsverständlich zu "leben"!
dazu hab ich mir jeglichen umgang mit diesen themen "verboten"!
aber was ich eigentlich sagen wollte und speziell den frauen mitteilen möchte denen es leider schlecht geht: es geht vorbei! es wird wieder besser! auch wenn man das, wenn man mitten drinnen steckt nicht wahrhaben kann weil einem die krankheit so fest im griff hat es ist wirklich so wie es auch mir immer wieder frauen die die ppd schon durchlebt haben gesagt haben. man wird wieder gesund! nur nicht aufgeben, fallenlassen und wenn es sein muß auch kämpfen! es lohnt sich denn das leben bietet so viele schöne seiten!
ich wünsche allen die auf dem weg durch die krankheit sind alles erdenklich liebe und gute und vor allem die hoffnung und zuversicht auf ein leben ohne ppd!
allen lieben freundinnen die mir hier geholfen haben, mich unterstützt und getröstet haben, sage ich ein von ganzem herzen kommendes DANKE! mit euch habe ich selbst den dunkelsten momenten etwas positives abgewinnen können!
petra
wieder mal ein positives lebenszeichen von mir;)
Moderator: Moderatoren
Hallo liebe Petra,
es freut mich sehr zu lesen, dass es dir gut geht und dein Mutmachposting ist wirklich schön!
Was ich dir wünsche ist einfach nur eins: Gesundheit! Kraft und alles alles Liebe und Gute auf dem weiteren Weg.
Ich weiß grad gar nicht, ob wir überhaupt schon mal miteinander geschrieben hatten, aber das spielt ja keine Rolle.
Ich bin auch noch eine, die zu kämpfen hat, zwar schon mit guten Phasen, aber mich tritt noch so manchmal und sehr oft ein arges Tief.
Danke für deine Zeilen und alles Gute für dich,
Isabell
es freut mich sehr zu lesen, dass es dir gut geht und dein Mutmachposting ist wirklich schön!
Was ich dir wünsche ist einfach nur eins: Gesundheit! Kraft und alles alles Liebe und Gute auf dem weiteren Weg.
Ich weiß grad gar nicht, ob wir überhaupt schon mal miteinander geschrieben hatten, aber das spielt ja keine Rolle.
Ich bin auch noch eine, die zu kämpfen hat, zwar schon mit guten Phasen, aber mich tritt noch so manchmal und sehr oft ein arges Tief.
Danke für deine Zeilen und alles Gute für dich,
Isabell
Liebe Petra!
Ich freue mich so sehr, wieder mal was von dir zu hören. Und dass es dir so gut geht, ist großartig!!!!
Ich habe mir schon so was gedacht - dass du eben ein bissl Abstand von allem haben möchtest. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du dich wieder mal gemeldet hast.
Und du hast recht: Die Krankheit wird besser und besser, man braucht halt leider viiiiel Geduld - aber du bist wieder mal ein tolles Beispiel dafür! Danke für deine lieben Mut machenden Worte und immer weiter so!!!
Ganz liebe Grüße von deiner
Ich freue mich so sehr, wieder mal was von dir zu hören. Und dass es dir so gut geht, ist großartig!!!!

Ich habe mir schon so was gedacht - dass du eben ein bissl Abstand von allem haben möchtest. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du dich wieder mal gemeldet hast.
Und du hast recht: Die Krankheit wird besser und besser, man braucht halt leider viiiiel Geduld - aber du bist wieder mal ein tolles Beispiel dafür! Danke für deine lieben Mut machenden Worte und immer weiter so!!!
Ganz liebe Grüße von deiner
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra,
ich finds total toll, dass Du Dich mit so guten Nachrichten gemeldet hast. Dass Du Dich nach Deiner PPD lieber mit anderen Sachen beschäftigst, das soll ja so sein. Das ist gesund und richtig für Dich, wenn Du das Bedürfnis hast. Ich freu mich für Dich, dass Du uns nicht mehr brauchst. Aber wenn Du uns doch mal wieder brauchen solltest (glaube ich nicht!) dann sind wir wieder da.
Saskia
ich finds total toll, dass Du Dich mit so guten Nachrichten gemeldet hast. Dass Du Dich nach Deiner PPD lieber mit anderen Sachen beschäftigst, das soll ja so sein. Das ist gesund und richtig für Dich, wenn Du das Bedürfnis hast. Ich freu mich für Dich, dass Du uns nicht mehr brauchst. Aber wenn Du uns doch mal wieder brauchen solltest (glaube ich nicht!) dann sind wir wieder da.
Saskia
Liebe Petra,
freut mich total, dass es Dir gut geht.
Mir geht´s so ähnlich - und ich möchte mich auch immer mehr mit den Dingen neben meiner Angst beschäftigen.
Das Tolle ist allerdings auch, dass man immer weiss, wo man wieder hin kann, wenn es schlechter geht: nämlich hier ins Forum.
Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass ich glaube, dass es Dir wieder schlechter gehen wird - Du weisst schon, wie ich es meine, oder?
Sei lieb gedrückt - und viel Spaß weiterhin
Carlotta
freut mich total, dass es Dir gut geht.
Mir geht´s so ähnlich - und ich möchte mich auch immer mehr mit den Dingen neben meiner Angst beschäftigen.
Das Tolle ist allerdings auch, dass man immer weiss, wo man wieder hin kann, wenn es schlechter geht: nämlich hier ins Forum.
Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass ich glaube, dass es Dir wieder schlechter gehen wird - Du weisst schon, wie ich es meine, oder?
Sei lieb gedrückt - und viel Spaß weiterhin

Carlotta
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure lieben worte! ich werde natürlich immer wieder mal hier im forum vorbeischauen, ganz ohne geht eigentlich gar nicht mehr;) ich bin das ja schon sehr gewohnt, aber etwas abstand war wichtig für mich damit ich meine symptome vergesse! ich mache aber weiterhin meine therapie, sie wird noch ca. ein jahr dauern.
glg petra
vielen dank für eure lieben worte! ich werde natürlich immer wieder mal hier im forum vorbeischauen, ganz ohne geht eigentlich gar nicht mehr;) ich bin das ja schon sehr gewohnt, aber etwas abstand war wichtig für mich damit ich meine symptome vergesse! ich mache aber weiterhin meine therapie, sie wird noch ca. ein jahr dauern.
glg petra