heute erste Sitzung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
igelchen81

heute erste Sitzung

Beitrag von igelchen81 »

Hallo,
ich hab mich erst vor ein paar Tagen Angemeldet und auch schon vorgestellt und freue mich wahnsinnig dieses Forum gefunden zu haben.
Ich hatte eine recht schwierige Kindheit da meine Mutter Alkoholabhänig ist und mein ganzes Leben war eigentlich nur Mist. Jetzt hab ich auch noch eine Wochenbettdepression dazu bekommen und das zusammen ist kaum auszuhalten.
Aber ihr wisst ja wie das ist, leider.

Jetzt hab ich mich endlich durch gerungen mal eine Gespräcstherapie zu machen und hab auch den eisernen Willen das durchzuziehen damit es mir bald besser geht.
Heute hab ich jetzt meinen ersten Termin bekommen und bin jetzt so aufgeregt und zappelig weil das doch sehr tief ins private geht und ich da noch nie dort war und auch nicht recht weiß was da jetzt auf mich zu kommt.Weiß gar nicht wo ich dann dort anfangen soll zu reden weil ich sicher 3 oder mehr Romane schreiben könnte...
Ich freu mich richtig arg darauf weil ich weiß das die Leute dort mir helfen wollen aber irgendwie überkommt gerade so ein komisches Gefühl in mir.

Wollt das jetzt einfach loswerden... Naja ich werds überstehen und ich will ja auch nur eben das komische Gefühl gerade im Moment.
lg
igelchen
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Igelchen,
ich wünsch Dir viel Glück heute :-) .

Ist doch schon mal gut, daß Du Dich auf den Termin freust und das Dir jetzt ein wenig mulmig ist, das ist auch ganz normal, denn man krempelt ja doch das Innerste nach außen.

Wird schon.

lg Susi
igelchen81

Beitrag von igelchen81 »

Hallo nochmal
mittlerweile hab ich meineerste Sitzung hinter mir und bin überglücklich da hin gegangen zu sein und hab jetzt auch mal zu hören bekommen das ich alles richtig mach und ich für das alles nichts kann. Das hat mich wahnsinig aufgebaut. Die Frau ist ganz lieb und ich hab gleich einen weiteren Termin ausgemacht. Sie hat mir auch einige Tipps gegeben das es mir schnell wieder besser geht.
Mir tat das so gut alles raus zu lassen kaum zu beschreiben... Danach hatte ich so stark Kopfschmerzen und hab auch im Auto speien müssen weil das so viel ist womit ich belastet bin und ich mich da so reingesteigert hab. Aber daran seh ich schon das mein Körper arbeitet... Wenn ich jetzt gar nichts gemerkt hätte Freude oder auch das gestern zb hätte ich nicht richtig mit gearbeitet aber das war echt klasse das ich das so hinbekommen hab.
Ich werd da jetzt immer gleich wieder nen neuen Termin ausmachen damit ich das auch wirklcih durchzieh.
Ich bin heute früh zum ersten Mal seit lagem wieder um einiges glücklicher gewesen.
Bei mir ist viel meine frühere Kindheit schuld das ich nicht mehr kann und das eben vermischt mit der Wochenbettdepri.
Ich versuch jetzt mit meiner schlimmen Kindheit abzuschließe indem ich das versuch aufzuarbeiten. Ist wirklich nicht einfach das hab ich gestern gemerkt aber es tut wirklich wahnsinnig gut.
LG
igelchen
Antworten