Thema PPD im neuen "Stern"

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uli W.
power user

Thema PPD im neuen "Stern"

Beitrag von Uli W. »

Hallo an alle,
ich hab heute den neuen "Stern" durchgestöbert und habe einen Artikel über Brooke Shields und ihre PPD entdeckt. Sie hat ja ein Buch darüber geschrieben und das wurde nun im "Stern" referiert. Sie hat offenbar auch ziemlich heftig an Zwangsgedanken gelitten.
Vielleicht können wir erreichen, dass der "Stern" demnächst mal einen größeren Bericht über unsere Krankheit bringt. Sabine und ich werden auf jeden Fall im Namen des Vereins einen Leserbrief schreiben und die Sternjournalisten darüber informieren, dass nicht nur amerikanische Schauspielerinnen diese Krankheit haben. Vielleicht hat die eine oder andere von euch auch Lust, einen Brief an die Redaktion zu schreiben. Wenn sie mehrere Zuschriften kriegen ist das sicher wirkungsvoller und trägt dazu bei, den Aufklärungsbedarf über PPD deutlich zu machen. Ein Artikel im Stern würde unsere Öffentlichkeitskampagne sicher optimal unterstützen!
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße an alle von Uli
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo Uli,
das ist eine super Idee. Wer weiss wieviele Promis noch an PPD litten. So was tritt ja garnicht an die Öffentlichkeit. Nur, die haben ja meistens Kindermädchen rund um die Uhr (auch nachts) und Haushälterinnen. Die können natürlich sehr leicht mal ausspannen und sind mal schnell unabhängig, um was zu unternehmen etc. Aber ich finde es natürlich toll, wenn Brooke Shields damit an die Öffentlichkeit geht. Der Stern ist halt der Stern. Wäre schon toll, wenn ganz viele mal davon erfahren würden. Wenn wir die Adresse hätten von der Redaktion, dann denke ich, würden bestimmt viele mitmachen und Briefe schreiben um an der Bekanntmachung von PPD teilzunehmen. Hast du diese parat?
kathrin66

hallöchen!

Beitrag von kathrin66 »

wie wäre es, wenn jede von uns noch eine e-mail schreibt an die redaktion
von stern tv. günther jauch wird gern gesehen.
unter www.stern.de auf kontakt, dann ansprechpartner=sterntv, dort dann auf themenvorschlag.
ich fände das mal nötig!! viel publikum, viel interesse von anderen presse abteilungen etc.
vielleicht können die dann noch experten ermitteln oder so.

liebe grüße kathrin
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Uli,

ich habe den Bericht nicht gefunden, aber vielleicht kannst du mir ihn ja in unsere nächste Selbsthilfegruppenstunde mitbringen!!
Deine Idee finde ich natürlich großartig, und habe schon eine Email an stern-tv gesendet!!

Ich hoffe auf erfolg
in diesem Sinne

ein schönes Wochenende

Gruß
Birgit
daniela24

hallo

Beitrag von daniela24 »

Das ist wirklich eine super Idee!
Und ich habe auch sofort eine EMail dahin geschickt!!!
Ich hoffe wir werden damit Erfolg haben!
Bis dann!
kathrin66

e-mail an stern tv

Beitrag von kathrin66 »

auch ich habe gemailt, da ihr es auch gut gefunden habt. mal sehen ob wer reagiert!
wenns noch mehr mails werden, können sie es nicht übersehen.

liebe grüße
kathrin
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo,
ich hab auch nach Stern.de geschrieben, bin gespannt ob es was bringt.

LG
Chris
Uli W.
power user

Geballte Frauenpower

Beitrag von Uli W. »

Hallo an alle, die so schnell und begeistert geantwortet haben!
Kathrin, der Hinweis auf die Internetseite ist super, da hab ich mal wieder nicht dran gedacht! Werde die Seite gleich auch anklicken!
Hier die Adresse für alle, die ( auch ) noch einen Brief schreiben wollen:
STERN-Leserbriefredaktion
Brieffach 18
20444 Hamburg
Fax: 040/37035631
Ich bewahre den Bericht auf jeden Fall auf und werde ihn zur nächsten MV in Marburg im März 06 mitbringen. Birgit, dir bring ich ihn natürlich mit nach Augsburg im November.

Danke an alle, die sich mit engagieren! Soviel geballte Frauenpower muß doch was bewirken! Liebe Grüße von Uli
kathrin66

hallo!

Beitrag von kathrin66 »

danke für die adresse, einen brief werde ich auch noch schreiben.

liebe grüße
kathrin
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Das ist eine Super Idee. Ich werde auch noch hinschreiben. Gemeinsam erreichen wir vielleicht ja doch, dass die Öffentlichkeit ENDLICH über diese Krankheit aufgeklärt wird.

Wenn so viele schreiben, müssen die doch reagieren!!!!

So, dann mache ich mich mal ans schreiben!!!

Ganz liebe Grüße
Marika
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Hallo ihr,

Brooke Shields hat auch ein Buch über ihre Krankheit geschrieben "Down came the rain" Leider ist es bisher nur in Englisch erschienen.

Gruss Micha
Emma

Stern

Beitrag von Emma »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe gerade an Stern TV eine E-Mail geschickt (Themenvorschlag). Wie schon gesagt wurde: Je mehr schreiben, um so besser. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird tatsächlich gebracht.

Falls jemand was hört, schnell Bescheid sagen, damit wir die Sendung nicht verpassen. Wäre toll, wenn das klappt!

Liebe Grüße

emma
Antworten