Nabend zusammen,
man man, wieder ein bescheidener Tag zu Ende gegangen.
@Patricia: Du hast mich irgendwie wachgerüttelt mit der Co. Abhängigkeit. Ich habe darüber schon mal gelesen, konnte es aber bisher nicht so recht nachvollziehen. Aber ich bin bereits in der Spirale drin. Alle wissen, also Familie und einige Freunde von mir, dass Sebastian Alkoholiker ist. Ich halte diese Boshaftigkeit und seinen Rückfall weitestgehend geheim. Habe also weder meinen Eltern noch Freunden davon erzählt. Aber eins habe ich getan. Seinen Therapeuten informiert und seine Mutter und seinen Bruder. Sie wissen alle Bescheid, dass er halb elf morgens gesoffen hat und total fies war.
Wisst ihr was mich so ärgert? Weder seine Mutter noch sein Bruder haben auf meine SMS, in der ich wirklich meine Hilflosigkeit und Ohnmacht ausdrückte, reagiert. Sie haben nicht mal reagiert, ist das nicht schlimm? Vor allem könnte ich kotzen, weil ich für seinen Bruder immer da bin und was macht er? Reagiert nicht mal

! Ich bin so wütend, warum lassen einen alle damit allein???????? Spürt niemand wie es mir geht?
Du hast Recht, es schaffen wenige den echten Absprung davon, aber dennoch besteht eine Chance. Allerdings resigniere ich selbst bald, denn diese Zustände voller Aggression und Fieseligkeit hält niemand lange aus.
War der, den du kennst und der es jetzt geschafft hat auch bösartig? Oder wie äußerte sich alles bei ihm?
@Melli: Liebe Melli, ich habe schon soooooo oft mit ihm geredet und er hat jedesmal Besserung gelobt und hat es nie gehalten

. Wie soll ich nur weitermachen, wenn der Vater unseres Kindes so ein Pisser ist durch seine Krankheit? Der einzige Grund, warum ich noch in dieser Wohnung bin ist der, dass ich einfach nicht allein sein kann. Ich denke immer, dann schaff ich alles nicht mehr und dreh noch mehr durch.
Klar könnte ich ein paar Tage gehen zu meinen Eltern, zu einer Freundin oder einer anderen Freundin, aber da schlägt mir meine Krankheit gehörig ins Gesicht, denn aufgrund der Depression trau ich mir nichts zu und könnte ja woanders die Kontrolle verlieren. Dieser Teufelskreis hält mich einfach auf. Und ich komm nicht raus aus der Scheiße.
Mein Gott, wir haben so ein tolles Kind, aber meine Kraft schwindet von Tag zu Tag, da er jeden Tag diverse Anfälle hat. Und dann soll ich noch eine gute Mutter sein? Weißt du, er spielt allen den Supervater vor, aber niemand weiß, wie ablehnend er ist. Er ist den ganzen Tag zu Hause und kümmert sich fast gar nicht um Ben, im Gegenteil, er wird total aggressiv wenn der Kleine nicht so reagiert wie er es möchte. Was ist das denn für ein Vater, der sich nicht mal dafür interessiert wie es seinem Sohn geht und seiner Freundin dazu?
@Zoe: Die soziale Phobie wird auch behandelt. Sie ist gekoppelt mit der Abhängigkeit und alles braucht noch Jahre um zu werden. Dies sagte mir meine Therapeutin schon, denn wir haben viel darüber gesprochen.
Dein Partner ist auch angehaucht von den Eigenschaften meines Freundes? Aber so schlimm wie bei meinem scheint es noch nicht zu sein, wenn er gesellig ist, oder kann er nur mit anderen wenn er trinkt?
Ich hoffe es kommt auch nie so schlimm bei euch bzw. bei deinem Partner wie bei meinem.
Weißt du wie sehr ich mich danach sehne, dass mir mal jemand meinen Kleinen abnehmen kann? Aber den gibt es nicht. Meine Schwiegermutter in spe, die würde schon, aber ich bin so sauer, dass sie nicht reagiert. Drum frag ich sie gar nicht mehr.
Meine Mutter ist immer so mit sich selbst beschäftigt und mit ihrem Suff, dass ich ihn ihr nicht mal geben will allein. Freunde sind auch nicht das Beste, zumindest was die Kinderbetreuung betrifft. Mein Partner ist arbeitslos durch die Krankheit und es wäre ein Leichtes dass er ihn nimmt. Aber er tut es nicht, will nicht und wird richtig fies wenn er nicht funktioniert wie er es gern hätte. Sobald Ben anfängt zu schreien, habe ich das Gefühl, dass er kurz vorm Ausrasten ist. Und da er ihn schon gekniffen hat, hat mir gereicht, sodass ich nicht mal ihm den Kleinen ohne Sorgen geben kann.
Ach ist das alles eine Scheiße, ich stecke voll drin im Teufelskreis der Depression und weiß nicht weiter. Er gelobte stets Besserung, aber nie kam eine. Immer wieder wird er böse und fies.
Entschuldigt dass ich wieder so viel geschrieben habe, aber ich weiß sonst wirklich nicht wohin mit meinen Gedanken, denn es ist einfach niemand da.
Liebe Grüße eure Isabell