Hallo,
mein "Senf" auch noch gefällig?
Liebe Beka, diese Gedanken sind soooooowas von normal .... es wäre eher komisch, wenn du nie sowas denken würdest. Wenn immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre, wenn du "auch die linke Wange" noch hinhälst nach nem Kienhacken, usw....
Was glaubst du, wie oft ich schon so was gedacht habe, wenn Noah mal wieder durchknallt!??? Und nicht nur ich - auch alle meine Freundinnen die Mamas sind, denken hin und wieder genau gleich!!!! Und das mit Recht!!! Mama sein ist ein mega anstrengender Job und man brauch Nerven aus Drahtseilen. Da ist es ganz klar und normal, dass man auch ein Ventil braucht, um Dampf abzulassen und geschieht dann eben in solchen Gedanken. Sogar mein Psychiater weiß, dass ER selber auch solche Gedanken hat!! Jeder hat sie und das ist normal!!!
Das sind keine ZG, das ist ganz normaler Stress Abbau.
Vielleicht kannst du das deinem Mann evtl. zusammen mit deiner Therapeuten erklären. Oder andere Mamas können ihm das auch noch bestätigen. Er tut sich sicher total schwer, trotzdem ist es nicht in ordnung dich so runter zu machen. Sag ihm nen schönen Gruß - jeder Mensch auch man höre und staune, MAMAS müssen Dampf ablassen!!!! Er soll sich doch mal mit einem Fachmann/frau unterhalten!
Liebe Grüße von