Seite 1 von 1

Morgenmuffel

Verfasst: 06:07:2007 7:22
von Marika
Hallo Mädels!

Sagt mal, habt ihr auch so kleine Morgenmuffel zu Hause, wie mein Noah einer ist??????? :?: :?:

Mein Süßer ist Morgens ein richtiger kleiner Satansbraten!!! Es wird geschrieen und geweint, nur weil ich das Brötchen nicht schnell genug richte.... :x da wird das vorher verlangte Jogurth vom Tisch gefegt und er rennt kreischend durch die Wohnung, als wolle er vor Zorn gleich gegen die nächste Wand rennen.

Mein Mann und ich sehen uns dieses Treiben jeden Morgen wieder fassungslos an - wir kommen nicht dahinter, was falsch läuft für unseren kleinen "Chef"! :twisted: Das dauert max. ne halbe Stunde, dann ist Noah wieder "normal".... :roll:

Kennt ihr sowas? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Würde mich über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße

Verfasst: 06:07:2007 8:35
von bambam
Moin Marika!

Da kann ich Dich beruhigen: Dein kleiner Noah ist definitiv nicht der einzige Morgenmuffel und Satanbraten am Morgen!!!! :lol:

Das Frühstück ist echt immer katastrophal: erst Cornflakes, dann doch wieder lieber eine Semmel. Liegt diese dann am Teller wäre der Madame doch vielleicht wieder ein Müsli lieber... Letztendlich wird alles mal kurz angeknabbert und dann durch die Gegend katapultiert.

Vom ruhig sitzen bleiben während des Essens ganz zu schweigen!

Das Ende vom Lied: die Kleine ist so gut wie nix und hat dann - wenn der Frühstücks-Tisch abgeräumt ist - plötzlich Bärenhunger!

Liebe Marika: ich glaub nicht, das bei Euch was falsch läuft - vielleicht ist er wirklich ein Morgenmuffel. Solange er sich wieder beruhigt ist doch alles halb so wild, oder?! 8) Die Kleinen haben nicht soooo die Geduld -insbesondere was das Schmieren des Brötchens anbelangt - und deswegen denke ich, das es nicht dramatisch ist. Irgendwann wird er lernen, wie der Hase läuft!

Und ganz ehrlich: als Kind hatte ich auch früh keinen rechten Appetit und Lust auf "ausgedehntes" frühstücken... Du vieleicht?! :wink:

Liebe Grüße,
bambam

Verfasst: 06:07:2007 10:08
von Melli79
Hallo Marika!

Ich kenne es auch so den Tag zu beginnen, das ging bei uns eine ganze Zeit so, mittlerweile geht es wieder, zum Glück!! :-)

Hast Du mal versucht ein kleines Spielzeug oder Spiel mit an den Tisch zu nehmen um Noah abzulenken und vielleicht zum lachen zu bringen?

Bei uns haben immer Handpuppen geholfen. Mein Sohn hat mit der Handpuppe gesprochen wie mit einem echten Menschen und war immer ganz fasziniert wenn sie was gesagt oder sich witzig bewegt hat. Vielleicht würde Euch das auch helfen?

Ansonsten brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, meistens sind das nur Phasen die irgendwann von alleine vorüber gehen. :wink:

Liebe Grüße

Melli