Seite 1 von 1
Doxepin erhöhen und PMS @Blanca und alle
Verfasst: 15:07:2007 11:08
von Tanja_1976
Hallo Ihr Lieben
War am Freitag bei meiner Ärztin. Wegen Mobbing auf der Arbeit nun die 3. Woche krank geschrieben. War nervlich ziemlich am Ende. Sie meinte ich soll zusätzlich morgens 50mg und abends wie bisher 50mg Doxepin nehmen, das würde mich erstmal wieder stärken. Habe aber angst, dass ich dann zu "ruhig" gestellt werde. Nehme seit März Doxepin.Meine Ärztin sagt, das der Spiegel aufgebaut ist und ich mir keine Sorgen machen soll.
Das andre Problem ist immernoch meine PMS Beschwerden. Habe jetzt Utrogest vaginal 1 Kapsel abends vesucht, merke noch keine Besserung.
Ich glaube langsam, es ist ales hormonell bedingt. Der letzte Hormonstatus wurde in der 1 ZH kontrolliert, klar waren die Werte o.B.
Will noch ne Kontrolle aber muss dann 4 Wochen warten, da meine FÄ Urlaub hat.
Was soll ich noch sonst machen? Habt ihr einen Rat oder Tipp?
Liebe Grüße
Tanja
Verfasst: 17:07:2007 11:41
von Blancanieves
Hallo Tanja!
Warte erstmal ab wegen Utrogest..Es wirkt nicht sofort..Nach 2 Zyklen merkt man ob es einem gut tut oder nicht.. Und du kannst am Anfang mehr als eine Kapsel einführen. Ich habe sie auch vaginal angewendet (Morgens mittags und abends)..4 Zyklen lang. Meine Hormonwerte waren danach normal. Deswegen nehme ich die Kapsel jetzt abends ein..und brauche dadurch kein Schlafmittel mehr..ach mann ist das schön..
Der Dr Bohnet hat dir schon geantwortet:
http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... 31&sortT=1
Du kannst ihn auch wegen Utrogest fragen, wegen der Dosierung usw er kennt sich damit auch sehr gut aus..
Wie ich schon erwähnt habe, man kann mit Utrogest früher anfangen..am 10 Zyklustag ist auch ok..Mir ging es in der Eisprungphase gar nicht gut..sodass ich jetzt vor dem Eiprungsphase mit Utrogest anfange..mir geht es viel besser so..
Das wissen deutsche Ärtze nicht, da diese Art Therapie in D nicht angewandt bzw nicht bekannt ist .. In Amerika ist sie seit über 20 Jahren bekannt.
Man kann eine Woche oder nur 5 Tage Pause machen..auch noch in der Prämenopause (Anfang der Wechlseljahren)
Wegen Doxepin: Wenn deine Schilddrüse krank ist, wirken Psychopharmaka nicht so wie sie sollten:
http://www.schilddruesenguide.de/sd_psyche.html
Gut, dass dein Frauenarzt deine Hormonwerte kontrolliert..viele wollen es nicht machen..was ich sehr schade finde...
Verfasst: 19:07:2007 14:00
von Tanja_1976
Hallo Blanca
Ich schreibe spät, aber ich schreibe...
Habe gelesen was Hr. Bohnert geschrieben hat. Ich werde morgen nochmal mit meiner Ärztin reden, auch wegen dem Mobbing auf der Arbeit. Ich habe ihr schon erzählt, was da los ist aber es ist jetzt noch extremer geworden. Meine Stelle soll neu besetzt werden, obwohl ich krankgeschrieben bin. Etc.... Momentan bin ich total mit den Nerven runter. Wenn ich was höre von der Arbeit, rege ich mich auch auf und mir geht es schlecht. Mein Mann hat auch null verständnis im Moment. Naja, was solls, habe immerhin noch meinen Kleinen Schatz, der mir viel FREUDE macht.
Alles Liebe
Tanja
Verfasst: 19:07:2007 14:21
von bellami1983
Hallo Tanja,
es tut mir sehr leid, dass bei euch Mobbing auf der Arbeit herrscht. Dafür habe ich kein Verständnis, aber leider geht es heutzutagen ganz vielen Menschen so und ich werde richtig sauer wenn ich sowas höre. Was bilden sich manche Menschen eigentlich ein????????
Darf ich fragen was bei euch passiert? Deine Stelle soll wohl neu besetzt werden oder wie?
Es ist kein Wunder, dass es dir schlecht geht und ich denke es hat viel mit den äußeren Umständen zu tun. Sowas legt sich sehr auf die Nerven und wenn man eh schon angeschlagen ist, würgt das gleich doppelt rein.
Ich schicke dir viel viel Kraft und erhalte dir die Freude über deinen kleinen Schatz!
Wofür hat dein Mann kein Verständnis?
LG Isabell