Was ist jetzt mit mir los? ZG weniger und Depri voll da

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Was ist jetzt mit mir los? ZG weniger und Depri voll da

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

es gelingt mir im Moment meine suizidalen ZG etwas abprellen zu lassen, zunehmend merke ich nun aber die Depression. Habe keinen Antrieb, bin lustlos, schnell genervt, frustiert und aggressiv.

Es ist ja schonmal schön, dass nach 1,5 Wochen Sertralin die ZG weniger werden, aber das Depressive ist manchmal weitaus schlimmer. Kann überhaupt nicht ernsthaft und von ganz innen hinaus lachen.

Bin pessimistisch und komm mir ausgebrannt vor.

Habe ich von dem Medi noch was zu erwarten? Bzw. kennt jemand diese Zustände?

Bei dem Cipralex hatte sich das ähnlich verhalten. Die Zwangsgedanken wurden weniger, dafür kam die Depression. Ich check das nicht und werde langsam irre in der Birne, weil ich mich frage, warum das nun?

Ich hoffe man kann mich etwas verstehen.

LG Isabell
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Isabell!

Ich hatte mal eine Phase als die ZG milder wurden, da spührte ich plötzlich eine große Traurigkeit in mir und so eine Art Leere. Es viel mir schwer aktiv den Tag zu gestalten und ich mußte mich sehr überwinden.

Vielleicht spührst du jetzt diesen Anteil der Krankheit heftiger, gerade weil die ZG milder werden und daher auch diese lähmende Angst etwas in den Hintergrund tritt. So habe ich mir das damals erklärt. Bei mir trat dieser Zustand aber erst viel später ein - ich denke so etwa nach einem 3/4 Jahr mit AD und Therapie.

Diese Leere und Traurigkeit sind aber immer weniger geworden - mit Schwankungen allerdings. Heute ist das alles weg und mein Leben ist so voll von schönen Dingen. Aber natürlich gibt es auch die Tage bei mir, an denen ich gereizt bin oder wo mich Dinge auf die Palme bringen, die mir sonst am Allerwertesten vorbei gehen. Aber das haben ja alle Menschen. :wink:

Ich denke, dass du sicher noch viel von deinem AD erwarten kannst - 1,5 Wochen sind ja noch gar nix! :wink: Ist aber schon total super, dass du im Bezug der ZG was merkst - der Rest kommt auch noch!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten