Wollte euch voller Freude mal mitteilen, dass mein Noah nun seit 2 Wochen schon tagsüber trocken ist!

Das kam jetzt alles ganz schnell und ohne irgend ein "Töpfchentrainig" (was ja eh schlecht ist). Er sagte einfach eines Tages: Mama, bissi. Gut, sagte ich, magst du aufs Töfpchen oder aufs große Klo? Aufs große Klo sprach mein Kleiner, machte sein Pipi und von an hat er sich immer gemeldet. Das große Geschäft war 3 Tage lang etwas mit Angst verbunden und er hat es etwas zurück gehalten. Ich habe ihn dann immer gestreichelt wenn er auf dem "Thron" saß und ihn sanft über dem Steißbein massiert (den Tipp habe ich von meiner Schwägerin) - und dann ging das nach 3 Tagen auch super. Denn er wollte unter keinen Umständen mehr etwas in die Windel machen, auch wenn ich ihm sagte, er dürfe das ruhig. Nein, er wollte trotz ein bissl Angst auf das große Klo!!!
Tja und jetzt wie gesagt sind "wir" tagsüber trocken und beide super glücklich darüber!
Euch allen, die das noch vor haben: Nehmt es locker, das kommt alles von ganz alleine, wenn die Kleinen bereit sind dazu. Ich hab gar nix gemacht und Noah war wirklich von ganz alleine auf einmal bereit fürs Klo!!!!

Liebe Grüße von