Noah ist tagsüber trocken

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Noah ist tagsüber trocken

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Wollte euch voller Freude mal mitteilen, dass mein Noah nun seit 2 Wochen schon tagsüber trocken ist! :D Sowohl das kleine als auch das große Geschäft macht er ins anstandslos ins Klo und trägt daher auch nur noch Nachts eine Windel!!! :D :D :D

Das kam jetzt alles ganz schnell und ohne irgend ein "Töpfchentrainig" (was ja eh schlecht ist). Er sagte einfach eines Tages: Mama, bissi. Gut, sagte ich, magst du aufs Töfpchen oder aufs große Klo? Aufs große Klo sprach mein Kleiner, machte sein Pipi und von an hat er sich immer gemeldet. Das große Geschäft war 3 Tage lang etwas mit Angst verbunden und er hat es etwas zurück gehalten. Ich habe ihn dann immer gestreichelt wenn er auf dem "Thron" saß und ihn sanft über dem Steißbein massiert (den Tipp habe ich von meiner Schwägerin) - und dann ging das nach 3 Tagen auch super. Denn er wollte unter keinen Umständen mehr etwas in die Windel machen, auch wenn ich ihm sagte, er dürfe das ruhig. Nein, er wollte trotz ein bissl Angst auf das große Klo!!!

Tja und jetzt wie gesagt sind "wir" tagsüber trocken und beide super glücklich darüber!

Euch allen, die das noch vor haben: Nehmt es locker, das kommt alles von ganz alleine, wenn die Kleinen bereit sind dazu. Ich hab gar nix gemacht und Noah war wirklich von ganz alleine auf einmal bereit fürs Klo!!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hey super!

Leni interessiert sich auch schon lange fürs Klo und das Töpfchen. Sie zieht sich sogar selbständig aus und legt sich auch die Einlage ins Klo aber wenn es klappt dann nur durch Zufall.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Marika,

ist doch super, dass Noah dies allein für sich geregelt hat und tagsüber trocken ist.
Ich habe das Töpfchentrainig über Bord geworfen, soll er allein entscheiden wann er aufs Klöchen gehen möchte.

Freu mich für euch!

Alles Liebe

Isabell
Isi80

Beitrag von Isi80 »

Hallo!

Ja, herzlichen Glückwunsch! Das ist doch schön, wenn die Kinder es von alleine wollen und hinkriegen. Meine Eltern liegen mir zur Zeit in den Ohren, dass die Kleine mal trocken werden sollte. Ich habe gesagt, sie hat noch Zeit.

Heute abend vorm badengehen, hatte sie sich erst gesträubt in die Wanne zu gehen. Habe mich gewundert, weil sie sonst sehr gerne badet. Sie sagte dann:"Pippi" und zeigte aufs Klo. Ich sagte "ok" und sie setzte sich aufs Klo und nach ein paar Mal auf und ab rutschen, kam dann auch was. Ich habe sie gelobt und sie hat sich auch sehr gefreut. Dann wollte sie noch ein paar mal drauf, aber es kam nichts. Jetzt bin ich total unsicher, wie ich es jetzt handhaben soll. Soll ich dann morgen mal die Pampers einfach weglassen? Ich kann es nicht einschätzen, ob es für sie nur ein Spiel war oder ein Zeichen fürs trockenwerden?! Außerdem saß sie sehr unbeholfen auf der Toilette (weil die Toilette im Verhältnis so groß ist), ich glaube ein Toilettenring wäre jetzt ganz gut.

Was meint ihr dazu?

Lg und einen schönen Abend
Iris
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Iris!

Wir haben auch einen Toilettenring mit einem Treppchen und 2 Haltegriffen. Da kann Noah gut drauf sitzen und sich auch festhalten. Mittlerweile geht es aber auch ohne Ring, wenn wir mal wo anders sind. Er hat sehr schnell gelernt wie man gut auf dem Tron sitzen kann. :wink:

Du kannst natürlich versuchen, mal die Windel weg zu lassen. Aber sei nicht allzu entäuscht, wenn es nicht klappt. Bei uns war es genau so eine Zeit lang. Ich habe Noah immer das Töpfchen hingestellt und ihm gesagt, wenn er "muss" soll er es mir einfach sagen. Ja Mama, hat er immer gesagt... aber pipi hat er trotzdem in die Hose gemacht. :wink: Wenn es heiß war und ich ihn ganz nackig rumflitzen ließ ging er schon auf den Topf...hin und wieder.

Dann habe ich es einfach gelassen, ihm wieder die Windeln angezogen und gar nimmer dran gedacht. Und siehe da - nach einer Woche plötzlich von heute auf Morgen war Noah soweit.

Lass deiner Kleinen Zeit. Wenn sie spielerisch aufs WC will, dann setz sie ruhig drauf. Es kommt wirklich von ganz alleine. Lass dich auch nicht verunsichern von der "älteren Generation" von wegen "jetzt sollte sie dann trocken werden"... jedes Kind hat seinen ganz eigenen Rythmus wann es was tut. Wenn deine Kleine bereit ist, wird sie es dir ganz deutlich sagen.... :wink: Du machst das sicher richtig!!!! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten