Hämorrhoiden

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Hämorrhoiden

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

weiß jemand noch etwas gegen Hämorrhoiden (man wat ein schweres Wort)? Mein Freund hat ein riesen Ding am Popo und es tut ihm ganz schön weh.
Kann man das zurückschieben? Hilft das? Kennt sich jemand etwas damit aus?
Ich hatte auch schon mal eine, nach der Geburt, aber die war weniger groß und ging von allein. Er hat sie jetzt schon ein paar Tage und kann nicht mehr.

LG Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich hab damit noch nie zu tun gehabt aber ich erinnere mich (wie kann man das auch vergessen) an das Wort ANALTAMPON im Zusammenhang mit Hämorrhoiden.

Im Fernseh zeigen sie auch immer so eine Salbe.

Also muss es wohl viele medikamentöse Behandlungsmethoden geben - aber soweit ich weiß nur im Anfangsstadium.

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden
Zora

Beitrag von Zora »

Hey, Bella,

Habe einen Geheimtipp für dich! Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber was WIRKLICH hilft, sind Blutegel! Meine beste Freundin, die Hebamme ist, hat damit schon super Erfolge erzielt, und das bei richtig großen Dingern...
Kurz zur Erklärung: Blutegel sind sind kleine Tiere, die Blut aus der Haut saugen. Du kannst sie in der Apothele ganz normal bestellen (am besten direkt zwei oder drei, falls es nicht sofort klapp) und bekommst sie in einem Glas oder so. Zu Hause nimmst du dann einen Blutegel und setzt ihn mit einer Pinzette auf die Hämorrhoide. Das erfordert ein wenig Geschick, weil die Viecher sich bewegen. Dann zwickt es kurz und der Blutegel hat sich festgesaugt. Dann wartest du einige Minuten. Der Blutegel saugt sich voll und wird dabei immer dicker. Wenn er "vollgesaugt" ist, fällt er von alleine ab. Dann kannst du eventuell noch einen zweiten ansetzen, falls die Hämorrhoide noch sehr groß ist.
Die Hämorrhoiden sind Stunden bis Tage danach nahezu völlig verschwunden.
Wenn der Blutegel sich aus Versehen an einer falschen Stelle festgesaugt hat, bekommst du ihn ganz einfach wieder ab, indem du Salz auf ihn drauf streust, dann fällt er ab.
Du kannst die Blutegel auch aufbewahren und dann später nochmal verwenden, die halten glaube ich recht lange...
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ich weiß, das hört sich vielleicht abschreckend an, aber es hilft GANZ BESTIMMT und ist viel harmloser als es sich anhört.
Viel Erfolg und alles Gute für deinen Freund!
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

mein Freund muss heute ins Krankenhaus, erstmal zum Ansehen und dann mal sehen. Zum Glück nur ambulant, sodass ich nicht auch noch nachts allein sein müsste.

@Patricia: Analtampon? Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört, muss zugeben, klingt witzig *g*.
Ich glaube auch dass diverse Salben und Zäpfchen nur im Anfangsstadium noch helfen. Er muss ins KH, mal sehen was bei rauskommt.

@Zora: Es hat mich fasziniert was du geschrieben hast. Hätte ich eine große Hämorrhoide, würde ich das mal ausprobieren und ich werde es mir auf jeden Fall merken.
Kann man Blutegel wirklich in der Apotheke bestellen? Das ist ja krass, musste das zweimal lesen.

LG Bella
Zora

Beitrag von Zora »

Ja, ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber man kann die tatsächlich in der Apotheke bestellen! Witzig, oder?
Wäre ja vielleicht einen Versuch wert, bevor dein Freund noch operiert werden muss oder so... (ich hoffe nicht!)

Alles Liebe!
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

Ich hatte nach der Geburt auch eine, ich glaub die ist nochtnicht recht weg aber trau mich nicht in dei Apotheke, schmerzt aber auch nicht...
Antworten