In zwei Wochen gehts los und solangsam überlege ich mir was ich alles mitnehmen muß/will
Hab schon an sowas Wie Schwimmsachen,Hausschuhe,Wasserkocher,Bücher etc. gedacht aber ich weiß nicht was ich die 3 Wochen noch so alles brauche ???
Habt ihr noch ein paar Tips?
Danke
Was muß ich alles zur Kur mitnehmen?
Moderator: Moderatoren
Also am besten ist es, Du machst Dir ne Liste. So mach ich das immer, schau dann immer was ich den Tag über so brauche und schreibs auf die Liste.
Was zum Schreiben, das hatte ich als 1. in der Klinik vermisst. Puzzles hatte ich dabei für Abends und zwei Spiele.
Hörst Du gern Musik? Dann noch Discman und Cds.
Eventuell die U-Hefte der Kinder wenn was besonderes drin steht. Oder gehst Du ohne Kinder?
Was zum Schreiben, das hatte ich als 1. in der Klinik vermisst. Puzzles hatte ich dabei für Abends und zwei Spiele.
Hörst Du gern Musik? Dann noch Discman und Cds.
Eventuell die U-Hefte der Kinder wenn was besonderes drin steht. Oder gehst Du ohne Kinder?
Die 2 Großen können sicher schon aussuchen was sie wollen, oder? Würd dann jedem einen Koffen geben oder einen Karton den sie voll packen dürfen. So haben das meine Mutter und mein Stiefvater mit mir und meiner Schwester gemacht.
Das klappte gut und so gabs keine Heulerei von wegen: "Mama, Du hast aber dies und das vergessen"
Also natürlich nur die Spielsachen, Klamotten usw. können sie sicher noch nciht entscheiden.
Das klappte gut und so gabs keine Heulerei von wegen: "Mama, Du hast aber dies und das vergessen"
Also natürlich nur die Spielsachen, Klamotten usw. können sie sicher noch nciht entscheiden.
Hast du keine Info-Mappe von dem Kurhaus bekommen? Dann ruf doch da mal an und frag, was du mitbringen solltest.
Ich würde für 14 Tage Klamotten packen, denn es gibt doch auch Waschmaschinen u. Trockner.
Schwimmsachen sowieso. Bequeme Klediung, da sicherlich Sport auf dem Plan steht. Ein oder zwei Sachen, die du gern trägst, wenn du ausgehst...vielleicht ist mal ein Kinobesuch drin oder ein Drink in einer Kneipe.
Das Lieblingsspielzeug der Kinder auf jeden Fall.
Bei uns gabs auch nen TV.
Ruf doch einfach mal an und erkundige dich.
Ich würde für 14 Tage Klamotten packen, denn es gibt doch auch Waschmaschinen u. Trockner.
Schwimmsachen sowieso. Bequeme Klediung, da sicherlich Sport auf dem Plan steht. Ein oder zwei Sachen, die du gern trägst, wenn du ausgehst...vielleicht ist mal ein Kinobesuch drin oder ein Drink in einer Kneipe.
Das Lieblingsspielzeug der Kinder auf jeden Fall.
Bei uns gabs auch nen TV.
Ruf doch einfach mal an und erkundige dich.
Hallo!
Schaue doch einfach mal in dies Forum
http://www.mutterkind-kurportal.de
Da bekommt man auch einige gute Infos und Tips.
Hauptsache du packst nicht zu viel ein- waschen kann man immer mal. Gut ist auch, wenn du für deine Kids ein neues Buch und Spiel dabei hast.
Ich fahre auch endlich zur Kur, aber erst im November.
Ich wünsche dir ganz, ganz gute Erholung. Dies Haus im Harz soll auch sehr schön sein!
Schaue doch einfach mal in dies Forum
http://www.mutterkind-kurportal.de
Da bekommt man auch einige gute Infos und Tips.
Hauptsache du packst nicht zu viel ein- waschen kann man immer mal. Gut ist auch, wenn du für deine Kids ein neues Buch und Spiel dabei hast.
Ich fahre auch endlich zur Kur, aber erst im November.
Ich wünsche dir ganz, ganz gute Erholung. Dies Haus im Harz soll auch sehr schön sein!