Seite 1 von 1

kann ich?

Verfasst: 25:09:2005 18:31
von biggi
hallo liebe ppd/ppp muttis,

heute habe ich wohl eine etwas ungewöhnliche frage, die ich euch gleich stellen möchte. also wie einige von euch wissen, nehme ich seit ca. 4 wochen 10 mg cipralex ein. ich habe nun seit knapp 2 jahren keinen tropfen alkohol getrunken. eben 40 wochen schwangerschaft und 11 1/2 monate mumi-spenderin...

also ich war natürlich vorher auch keine schnapsdrossel, aber am wochenende oder zu besuch ein glas wein kam halt schon mal vor.

jetzt ist ja federweißenzeit und mir giert der gaumen nach einem schluck oder mal ein glas echten sekt (trinke sonst ab und an mal alkoholfreien).

bisher halte ich mich natürlich streng an den beipackzettel.

nun meine frage: habt ihr mit cipralex schonmal ein glas wein etc. probiert?
ich habe halt angst, dass ich aus den schuhen kippe, wenn ich einen schluck nehme, aber andererseits mal wieder der geschmack im mund...

natürlich würde ich auch weiterhin abstinent bleiben, wenn meine genesung davon abhängt bzw. beeinträchtigt wird!!!

noch ein schönes restwochenende und danke fürs lesen und antworten


biggi

Verfasst: 25:09:2005 19:41
von Christina
Also ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaub es steht ja im Beipackzettel keinen Alkohol. Ich denke einmal ausnahmsweise ist nicht schlimm. Du merkst das ja wenn es dir nicht gut tut, dann musst du es halt sein lassen. Aber einmal ausnahmsweise kannst du es dir gönnen. Probiers aus und guck wie es dir tut. Dann merkst du es am besten.

LG
Chris

Verfasst: 25:09:2005 21:28
von BirgitM
Hallo Biggi,

ich trinke sehr sehr selten Alkohol, da er mir nicht besonders schmeckt!
Aber wenn wir mal auf einer Feier eingeladen sind oder wie heuer im Urlaub dann trinke ich schon etwas!! (vielleicht auch mal über den Durst)

Mir hat es nicht geschadet und bemerkt habe ich auch nichts, gerade bei Cipralex ist es nicht so trageisch!!
Es gibt Medikamente da muss man strikte Diät halten und absolutes Alkoholverbot einhalten sonst wird es gefährlich!! Aber bei Cip. brauchst du dir keine Gedanken machen!
Ich habe meine Neurologin auch gefragt, sie sagte natürlich NEIN, aber ein gläschen in Ehren kann keiner verwehren, meinte Sie!!

Also lass es dir zwischendurch einfach mal gut gehen und wenn da ein schlücken wein dazugehört ist dies bestimmt nicht verkehrt!!

Lass es dir schmecken

durstigen Gruß ;-)))

Birgit

Verfasst: 26:09:2005 15:16
von FG68
Liebe Biggi,

kann nur das gleiche berichten. Nehme auch Cipralex (15 mg) und habe auch mal, wenn mal ein Anlaß war, eine Gläschen Wein oder Bier getrunken und keine Wirkungen gemerkt.
Probier einfach, wie´s dir danach geht!

Liebe Grüße
FG68

P.S. Wenn deine Fragen schon dem Alkohol gelten, scheinst du ja sonst keine Sorgen mehr zu haben - kleiner Scherz, aber ich hoffe, dir geht´s besser!

Verfasst: 27:09:2005 7:47
von Nora
Hallo Biggi,

ich nehme Zoloft und da steht eben auch dabei, daß man keinen Alkohol trinken soll. Aber ich habe hin und wieder auch mal ein Alster getrunken oder eine Glas Wein und hatte nicht den Eindruck, daß es mir danach schlecht ging. Ich kann mich der Meinung der anderen anschließen: Probier es aus und dann siehst Du ja, wie es Dir geht.

Alles Gute!
Nora