Ideen zur Silberhochzeit????

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Ideen zur Silberhochzeit????

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

habt ihr vielleicht Ideen zu einer Silberhochzeit? Meine Eltern haben in drei Wochen diese Feier und wie mir heute gesagt wurde, arrangieren das in der Regel die eigenen Kinder.

Wenn einer von euch dies schon gemacht hat, wie habt ihr es gemacht? Was macht man da so?

LG Bella
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hab ich noch nie gehört, dass das die eigenen Kinder machen sollen? Wozu soll das gut sein? Das ist doch Sache derjenigen, die auch feiern wollen, oder? Für mich wäre das eine zusätzliche Belastung, die einfach nicht sein muss. Oder möchtest Du gerne eine Riesenfest organisieren :lol:
Dann wüsste man auch nie, ob das, was man da vorbereitet hat, auch im Interesse der Beteiligten wäre. Nee, ehrlich, das sollen die mal schön selbst machen. Meine Meinung ;)
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Bella,

sagen das Deine Eltern, dass Du bzw. Du und Deine Geschwister das organisieren sollen?
Wer hat denn geheiratet und 25 Jahre Ehe "bestanden"? Das sind doch sie, Dein Vater u nd Deine Mutter, warum sollst Du das Fest organisieren?
also bei meinen war es so ähnlich bei der Goldenen - sie haben einen riesigen Zirkus abgezogen, warum wir, mein Bruder und ich , da nichts organisieren - ich wollte es tun - die silberne haben sie alleine organisiert - aber ich habe dabei festgestellt, dass sie sich noch nicht einmal einig waren, ob sie feiern wollen. Meine Mutter wollte nicht, mein Vater schon. Da habe ich gesagt, wenn sie sich entschieden haben, würde ich sie unterstützen. Es wurde nichts draus, lediglich meine Mutter hat sich an dem Datum 50 Jahre verheiratet mittels eines Kurantrags nach Bad Reichenhall weit weg von zuhause katapultiert - so hat sie ihren Willen, nicht zu feieren, bekommen, und mein Vater reiste mit Blumenstrauß in die Kur.
Also bei meinen war das ein Vorschieben von uns Kindern, um ihre tatsächlichen Probleme mit dem Datum zu verdrängen. Vielleicht ist das bei Deinen auch so?

Nur Mut und laß Dir nichts aufzwingen, was du nicht tun magst!

Alles Gute Ava
Angela

Beitrag von Angela »

Meine haben es selbst organisiert, wir Kinder haben eine Hochzeitszeitung gestaltet und vorgetragen. Das kam super an!
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Bella

Ich habe auch noch nicht von dem Brauch gehört. Haben Dir das Deine Eltern so gesagt? Falls dem so ist: FRAGEN wäre eigentlich, was man "in der Regel" macht, wenn man etwas will.
Willst Du es denn machen (und damit meine ich: Hast Du Lust, das zu tun? Machst Du es, weil Du das gerne willst oder weil Du den anderen gerne einen Gefallen machst oder gar deren Erwartungen erfüllen willst)?

LG Hanna
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

Ich glaube nicht, dass meine Eltern es wollen würden wenn ich ihnen das organisiere, sie haben eine eigene Vorstellung von feiern weder ich :D sie haben das 25jährige genau heute in einem Jahr :D und heute zum 24Jährigen sind sie in den Zoo gefahren, ich würde nicht so feiern...jedem das seine. aber wenn du weisst was deine Eltern mögen, dann ist das ja schön. Jööö die Zeitung das finde ich eine gute Idee, ich denke das wird mein "beitrag"nächstes Jahr
Antworten