ich habs mal wieder so satt......

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

ich habs mal wieder so satt......

Beitrag von Cleo10092004 »

mich k****** das alles hier so an.Die Kinder nerven und mein Mann versteht mal wieder garnichts.
Ich will hier nur noch weg!
Alles hinschmeißen und abhauen weg von meiner Familie weg von allem hier.Wie oft hab ich in den letzten Tagen versucht mit meinem Mann zu reden aber da kann ich auch genau so gut mit einer Wnad reden hat den selben Effekt.Die Jungs sind nur am streiten und die Kleine nur am heulen.Ich habs so satt.
Seit Wochen nur das selbe.
Selbst die Medikamente helfen nicht mehr
und mein Therapeut.... :roll: ich hab das Gefühl das bringt alles nichts.Ich komm mit der Therapie einfach nicht weiter.Das kommt mir alles so sinnlos vor.
Dann stehe ich immer noch vor dem Problem das mein Vater immer noch nichts von meiner SS weiß und Weihnachten rückt immer näher das heißt bald ist er hier und es ist nicht mehr zu übersehen das ich schwanger bin.

Ich könnte echt nur noch heulen.Wir wird das alles hier zu viel.Mein Mann geht montag wieder arbeiten da hat er seine ruhe und ich sitze hier und hab die Streiténden Kinder aufm Hals.

Ich hab dazu keine Lust mehr

Manchmal wünschte ich mein Mann und die Kinder wären weg.... :cry:

Ich hab die woche so sehr versucht hier was zu verändern damit es mir vielleicht besser geht nix.Ich bin sogar in Keller und hab die Weihnachtsdeko hoch geholt in der Hoffnung meine Laune bessert sich.

das einzige was mir gut getan hat war der Urlaub.
Da hab ich mich wohlgefühlt.Kein Haushalt,die Kidner waren gut gelaunt und haben Stunden lang am Strand gespielt.Selbst die Kleine war gut gelaunt und hat nicht ewig gebrüllt.

Nur leider ist der Urlaub vorbei und der Alltag wieder da..... :(
Und die Probleme leider auch
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo liebe Cleo,

Deine Kinder sind nur so quenelig,weil es Dir oder Euch als Elternpaar nicht gut geht. Ich möchte Dich nicht angreifen,aber Du möchtest sicherlich irgendetwas Konstruktives hören,oder ? Kinder sind der Spiegel der Eltern,stimmt etwas mit Ihnen nicht,reagieren die Kinder sofort und nerven solange bis die Erwachsenen ihr Leben in die Hand nehmen und für sich sorgen. Hast Du ja im Urlaub selbst festgestellt,da ging es Euch allen gut. Die Sache mit Deinem Vater ist ja ein altes Problem. Meine Idee ist,schreib ihm doch einen Brief,daß Du schwanger bist und wenn er vor hat Dir Weihnachten deswegen die Hölle heißzumachen,sagt ihm gleich,daß er dann zu Hause bleiben kann. Ziehe Grenzen,schau nach innen,was brauchst Du und Deine Seele,damit Du Dich wohler fühlst.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

Bianka hat genau das geschrieben, was ich Dir auch sagen wollte.

LG,
Inez
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Cleo,

ist sicher eine schlimme Situation, in der Du Dich gerade befindest. Aber versuche Dich ein wenig zu beruhigen.

Bianka hat das ganz gut geschrieben: Deine Kinder sind so weil sie spüren dass Du genervt bist.

Ich habe auch ein bißchen das Gefühl dass Du gerade sehr ungeduldig und gereizt bist. Eine Therapie kann nicht von heute auf Morgen Erfolg bringen. Die Medikamente sind ohnehin nur (meiner Meinung nach) eine Unterstützung. Sofern es keine endogene Depression ist werden sie höchstens unterstützen können. Die größte Arbeit jedoch musst Du tun.

Auch wenn Dich Deine Kinder nerven: versuche Dich ein wenig mehr mit ihnen zu befassen. Sicher werden die Streitereien weniger. Deine Kleine suchst vielleicht auch nach Aufmerksamkeit. Natürlich kannst Du Dich nicht den ganzen Tag ohne Unterbechung um Deine Kinder kümmern. Ich denke aber ein paar Spiele, gemeinsam basteln, Malen oder Plätzchen backen bringt etwas Abwechslung. Auch ein Spaziergang oder der Besuch des Spielplatzes bieten Abwechslung, Ablenkung.

Mir tut auch die frische Luft gut und meist ist es ja so dass die Kinder auf dem Spielplatz schön toben und Du relativ bequem zuschauen kannst.

Steck den Kopf nicht in den Sand. Weglaufen bringt auch nichts. Verusche (ich weiß es ist verdammt schwer und erscheint unmöglich) Dich nicht so hängen zu lassen. Stell Dich, versuche zu kämpfen, versuche etwas positives in Deinem Leben zu finden. Versuche Dich abzulenken.

Die Idee Deinem Vater einen Brief zu schreiben finde ich übrigens auch ganz gut. So können beide Seiten überlegen bevor die andere Seite eine Raktion erwartet.
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

vielen lieben Dank!


Heute ging es etwas besser wir hatten Besuch und die Kinder haben mit den anderen Kindern getobt.Das tat mal ganz gut.Ich hoffe ich hab weiter hin die Kraft.Ich hab einfach manchmal das Gefühl mir wächst alles über den Kopf und ich schaff das alles nicht.

Ja und ich bin sehr ungeduldig das ist leider eine meiner Großen Schwächen :roll: ...aber ich arbeite dran
Patricia

Beitrag von Patricia »

Heute klingst du ja schon etwas besser! Das freut mich.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hey Nicole,

handreich,ich bin auch die Ungeduld in Person. Was meinst Du,was hier manchmal los ist :lol:
Antworten