Also ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe eine 2 1/2 Jährige Tochter... mit dem Erzeuger bin ich schon seit dem Schwangerschaftstest nichtmehr zusammen (die Trennung ging von mir aus). Er hat mir in der Schwangerschaft böse Drohungen gemacht wodurch sie sehr stressig wurde... sie war für mich schon Stress genug, da ich unheimliche Angst hatte das etwas schiefgehen könnte... die Geburt musste dann eingeleitet werden, weil ihre Herztöne viel zu hoch waren und auch manchmal aussetzen. Nach einer stressigen Geburt (bei der ich so arg gerissen bin, dass ich 2 Wochen sogut wie nicht laufen konnte) ging es direkt weiter... das Stillen hat nicht geklappt und die Schwestern haben nicht verstanden das ich noch keine Milch hatte und meine Tochter hat nur geschrien weil sie ja Hunger hatte (ich habe im Krankehaus sogut wie nicht geschlafen... 3 Tage lang und das nach einer Geburt!). Zuhause (wohnte noch bei meinen Eltern) ging es dann los... ich habe nur geweint und war körperlich sowieso zu nichts fähig (wegen der Verletzungen während der Geburt und einem Eisenwert von unter 9). Sie hat nur geschrien und ich wusste nicht warum... geschlafen habe ich auch immernoch nicht wirklich. Irgendwann hat sich das dann alles eingerenkt... allerdings waren meine Depressionen nie weg... ich denke oft ich wäre ohne ein Kind besser dran, weil ich ihr keine gute Mutter bin... ich vergesse vieles (Windeln wechseln, das essen, ausreichend Kleidung anziehen...) und reagiere nur noch gestresst und genervt... alles was sie tut nervt mich auch wenn es noch so klein ist. Dabei liebe ich sie doch

. Ich bin eigentlich nur noch verzweifelt... ich war deswegen aber noch nicht beim Arzt, da ich generell Angst vor Ärzten habe. Ich habe mich bei euch im Forum angemeldet, weil ich mir erhoffe, dass es mir irgendwie hilft wenn ich mich mit anderen austauschen kann die ähnliche Probleme und Sorgen haben wie ich.
Zu allererst weiss ich nicht wo ich den Anfang der Probleme setzen soll... womit soll ich anfangen? Zu welchem Arzt muss ich gehen? Frauenarzt? Hausarzt? Was soll ich ihm denn sagen.. "ich hab Depressionen seit der Geburt meiner Tochter und komme mit ihr nichtmehr klar wegen dieser Depressionen" ? Ich komme mir sehr vor wie ein Assi

. Und was soll ich denen am Telefon sagen warum ich einen Termin haben möchte... die zweifeln bestimmt alles an und sagen ich soll nochma ne Nacht drüber schlafen oder soetwas