Seite 1 von 1

An Marika!

Verfasst: 03:10:2005 8:05
von Carlotta
Hallo meine Liebe,
tja, heut früh hat sie mich voll im Griff, die Angst: seit 6 Uhr tigere ich durchs Haus, mir ist schlecht, schwindelig, das volle Programm. Und dann der Gedanke: was, wenn ich "zusammenbreche" und nicht mehr kann? Es fällt mir momentan schwer, mich zu beruhigen, also alle körperlichen Sachen einfach anzunehmen und zu sagen, das ist jetzt normal. Hab ja auch meine Periode, gestern viel Wein getrunken, schlecht gschlafen, klar ist mir dann übel. Der lange Tag bis heut abend macht mir Angst, obwohl ich vom Kopf her weiss, ich werde ihn überstehen und wenn es sich noch so arg anfühlt. So, das hat erst mal gut getan, ein bisschen jammern. Wenns draußen hell ist, gehts ja auch meist wieder besser, dann sehe ich meine Nachbarin und denke mir, bei ihr könnte ich auch klingeln, bevor ich umfalle. Aber ich falle ja nicht um. Liebe Grüße Charlotte

Guten Morgen liebe Angst

Verfasst: 03:10:2005 8:31
von Marika
Guten Morgen liebe Charlotte!

Hey du, das kenne ich nur zu gut - Augen auf - Angst da - Hallo, Guten Morgen liebe Angst - hast du auch so schlecht geschlafen wie die liebe Charlotte heute? Wenn ja, liebe Angst, lass dir sagen, das geschieht dir gaaaanz recht!!! Was musst du auch immer deine Nase in Charlottes Leben stecken! Und übehaupt - Angst - wie heißt DU eigentlich! Das würde mich mal interressieren. Wäre echt mal anständig von dir, wenn du dich bei Charlotte vorstellen würdest. Schließlich tauchst ja auch immer mal wieder bei ihr auf! So wie heute - also mal sehen: Du verursachst bei der lieben Charlotte Übelkeit und Schwindel und sie hat Angst um zu fallen. Mann, bist du heute wieder mal fade!!!! Das kennt Charlotte doch schon, da wird es dir jetzt bald mal schwer fallen, sie zu erschrecken. Du bist echt langsam sehr einfallslos, liebe Angst von Charlotte. Denn mit jedem TIEFEN ATEMZUG IN DEN BAUCH kann Charlotte dich gnadenlos wegatmen. Sie fühlt dich ganz bewusst und intensiv, auch wenn ihr dabei sehr heiß wird und ihr Herz viel schneller schlägt als sonst. Aber das kennt Charlotte und weiss, dass sie NICHT umfallen wird, liebe Angst!!!

Du siehst, liebe Angst von Charlotte, du hast eh keine Chance zu gewinnen. Einwenig lästig kannste sein, ja, ein bissl gemein auch - aber im Endeffekt echt einfach nur langweilig und einfallslos, weil du, liebe Angst, eh immer nur das gleiche machst! Ich denke, Charlotte würden vielleicht ein paar TIEFE ATEMZÜGE IN DEN BAUCH - am Besten auf dem Balkon, gut tun! Das magst du nämlich gar nicht, gell liebe Angst, ja ja, ich weiss das!

So und stell dich mal bei Charlotte mit Namen vor, damit sie mir nachher berichten kann, wie ich dich in Zukunft nennen kann. Hast sicher einen ganz langweiligen Namen - so wie vielleicht "Agathe", denn so heißt meine liebe Angst. Aber sitzt schon seit einer Woche beleidigt in einer Ecke und schmollt, weil ich ich das gleiche gesagt habe, wie dir eben!

Also, liebe Angst von Charlotte, bis gleich mal, ja!!!

Einen lieben angsfreien Gruß von der lieben Marika, DIE JETZT MAL AUF DEN BALKON GEHT UM TIEF IN DEN BAUCH ZU ATMEN!!!!

Verfasst: 03:10:2005 8:45
von Carlotta
Meine Angst heißt Susi, eigentlich ganz niedlich, aber sehr abgedroschen. Und Du hast recht, liebe Marika, ihr fällt wirklich nix neues mehr ein, ständig das gleiche. Langsam müsste sie doch merken, dass ich bemerkt habe, dass ich nicht umfalle und auch nirgends klingeln muss. Das wäre ja noch schöner, der Angst auch noch so viel Bedeutung schenken, dass ich meine Nachbarin rausklingele. Und dann sag ich, ich hab Angst oder was? Susi ist wieder da. Und Frank kommt erst heut abend wieder und bis dahin KÖNNTE sie mich plattgemacht haben. Das geht nicht, selbst wenn ich jetzt einen dicken Kopp vom Wein und meine Periode habe, das sind alles Gründe, wegen denen man nicht umfällt. Oder hast Du schon mal von irgendjemandem gehört, dem das passiert ist? Na also! Ich auch nicht. Ich atme jetzt auch mal tief ein und stell mich dann unter die Dusche, die beiden Mädels spielen unten ganz ruhig. Weisst Du, was mich am meisten ärgert? Das Susi es immer wieder schafft, mich in Angst und Schrecken zu versetzen, obwohl ich mich gestern, als Frank wegfuhr, ganz stark gefühlt habe. Liebe Grüße und Danke, dass Du da bist.

Verfasst: 03:10:2005 12:06
von Marika
Hallo liebe Charlotte!

Na, ist "Susi" immer noch auf Besuch, oder hat sie kapiert, dass du stärker bist???? :-)

Ich hoffe, du fühlst dich etwas besser. Jetzt ist schon der halbe Tag rum und es dauert nicht mehr lange, bis dein Schatz wieder da ist. Ich weiss, so ein Sch.... Tag ist echt sehr anstrengend und ermüdend. Und oft kommen da einfach mehrere Sachen zusammen - Periode, du bist alleine mit den Mädels. Da hat die Angst leichtes Spiel.

Hoffe, bald wieder was von dir zu hören!

Ganzb lieben Gruß
Marika

Verfasst: 03:10:2005 14:22
von Carlotta
Hallo Marika,
Susi schwankt, mal ist sie stärker, mal ich. Mir ist leider immer noch übel, ich habe auch kaum Hunger, aber auch das kann man für 1 Tag mal aushalten, ohne schwer krank zu sein. Mein Freund sitzt bereits im Zug und ist gegen 20.30 wieder hier und gleich kommt meine Freundin mit ihren beiden Söhnen
Das wirklich tolle ist diesmal, dass ich es ohne meine Eltern geschafft habe, die haben zwar gestern Ani mitgenommen, aber mehr auch nicht. Sonst habe ich immer da rumgesessen, aus Vorsicht, damit jemand da ist, wenn ich umfalle. Ja, jetzt werde ich erstmal die nächsten Stunden abgelenkt sein und mich gegen Abend noch mal auf Susi einstellen :) Liebe Grüße Charlotte

Verfasst: 04:10:2005 8:02
von Marika
Guten Morgen Charlotte!

Na, gut geschlafen? Jetzt hast du es ja überstanden und ich hoffe sehr, "Susi" hat sich zurück gezogen!?!

Würd mich freuen, wenn du dich meldest!

Ganz liebe Grüße
Marika

Verfasst: 04:10:2005 8:37
von Carlotta
Hallo Marika,
jaaa, ich habs geschafft - und sogar überlebt! Das bezweifle ich ja immer. Was mir etwas zu schaffen macht, ist in diesem Zusammenhang, dass ich ja arg auf andere, also sprich sehr auf meinen Freund angewiesen bin, damit es mir gut geht (das Thema hatten wir ja schon mal ausführlicher, glaub ich). Und ich nicht recht weiß, wie das mal "besser" werden soll. Ich kann ja nicht immer die volle Susi schieben, nur, weil ich mir das alleine nicht zutraue. Wie ist das denn bei Dir mittlerweile? Du hattest doch auch mal geschrieben, dass es Dir alleine nicht so gut geht, ist das jetzt besser und was machst Du dafür?
Liebe Grüße erstmal und tausend Dank, dass Du mich so toll unterstützt hast, das ist wirklich einmalig und gar nicht selbstverständlich ... Charlotte

Verfasst: 04:10:2005 9:06
von Marika
Hallöchen Charlotte,

hey toll, dass du dich so schnell gemeldet hast. Und gleich mal vorab - ich hab das seeeehr gemacht für dich da zu sein! Denn dieses gegenseitige "Für einander da sein" gibt auch mir immer sehr viel Kraft - auch wenn es mir gard gut geht. Und wenn ich in einem Tief stecke, dann natürlich um so mehr. Grad weil ich selber auch weiß, wie gemein solche Angstattacken sind, wars mir ein großes Bedürfniss, dir zu helfen, so gut ich konnte.

Ja, du hast recht - auch ich bin sehr auf meinen Freund fixiert. Wenn ich alleine bin, bin ich sehr viel anfälliger für "Agathe" und "Franz" (das ist mein lieber Zwang, sprich die Zwangsgedanken). Ich versuche mich dann abzulenken. Entweder zu Hause mit etwas, dass ich schon länger machen sollte (z.B. Fotos einkleben oder auch nur anschauen, grad Fotos von früher, da komm ich auf andere Gedanken) oder ich gehe auch raus, spazieren, einkaufen... Wenn er Abends mal weg geht, ist es schon etwas schieriger. Oft gehe ich dann früh ins Bett, oder wenn ein "schöner" Film kommt, schaue ich mir den an. Das muss aber einer sein, der der "Seele gut tut". Mach mir dann einen schönen Tee dazu und versuch das beste aus der Situation zu machen. Na ja, immer klappts auch nicht. Aber wenigstens immer öfter.

Oh, mein kleiner Mann meldet sich gerade, sein 2. Frühstück ist fällig! Was machen deine beiden Mäuse?

Ganz lieben Gruß
Marika

Verfasst: 04:10:2005 9:24
von Carlotta
Hi Marika,
meine Mäuse werden gerade von Frank in den Kiga bzw. die Krabbelstube gebracht. Ein Genuss, hier rumzusitzen, keiner will was, alles ruhig. Um 11.00 habe ich Therapie, da werden wir sicher wieder über gestern sprechen - ich bin mir auch sicher, dass ich, wenn kein Feiertag gewesen wäre - meinen Therapeuten ständig angerufen hätte. Aber diesmal hatte ich ja Dich und das ist auch schon ein Riesenfortschritt, dass ich alles in allem alleine damit klar gekommen bin: 2 Mädels, Kater (vom Wein), keine Eltern, Periode, wenig Schlaf. Das gibt mir wieder Mut für neue Situationen. Das mit dem früh ins Bett gehen schaffe ich nicht, wenn er nicht da ist, ich schlafe dann auch meist auf dem Sofa, also immer in Bereitschaft, ich kann dann ganz schlecht entspannen. Meist trinke ich (leider) einen oder zwei Wein zur Beruhigung und ich telefoniere gerne, wohl wegen dem Gefühl, nicht alleine zu sein, da muss ich mir in Zukunft auch noch bessere Tricks zum Ablenken ausdenken. Marika, schade, dass Du soweit weg wohnst, ich habe das Gfühl, wir könnten auch in "echt" ganz gut miteinander :) Aber so haben wir ja wenigstens das Forum. Oder auch mal das Telefon? Liebe Grüße Charlotte, ohne Susi