hl. Abend-schönes Essen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

hl. Abend-schönes Essen

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

ich habe dieses Jahr mal richtig Lust, was tolles am hl. Abend zu kochen.
Liebäugle so mit Rehrücken, oder Gans, oder sowas mit einer schönen Rotweinsosse, Feldsalat........mmmhhh.
Leider hab ich KEINE AHNUNG, wie so etwas gemacht wird.
Hat jemand von Euch ein tolles Rezept und evtl. den ein oder anderen Tip, damit das Essen auch wirklich gut gelingt???
Danke bin schon sehr gespannt.

VG Nicole
ubure

Beitrag von ubure »

Hi Nicole,

die besten erprobten Rezepte findest Du unter www.chefkoch.de, in allen erdenklichen Varianten.

Ich habe mir es abgewöhnt, am Heiligabend was Tolles zu kochen, denn eigentlich war das nur Stress, zusammen mit Christbaum schmücken, Geschenke herrichten, Kinder in die Kirche, dann waren alle ungeduldig, also doch Bescherung zuerst, und danach hatte keiner mehr Zeit zum Essen (das dann ja irgendwann mal serviert werden musste), weil jeder spielen wollte, tja und danach waren alle so müde, dass wir alle! nur noch ins Bett gefallen sind.
Deshalb gibt es bei uns was ganz Einfaches an Heiligabend, und groß gekocht wird am 1. und 2. Feiertag (bei uns bzw. bei einem anderen Familienmitglied).
Meine Kinder lieben es zu kochen, sie gucken für ihr Leben gern Kochsendungen, auch sowas wie "Das perfekte Dinner" (der Große kommentiert das ganze dann immer fleißig), sie decken immer den Tisch und denken sich eine Tischdeko aus (das sind eindeutig die Gene von meinem Papa und meiner Mum) - deshalb könnte ich sie ohne weiteres bei so einem tollen Essen mit einbeziehen, aber da der tag halt noch einige wichtige Tagespunkte enthält, geht#s eben nicht.

Viele Grüße,
Inez
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Nicole,

also eine begnadete Köchin bin ich auch nicht gerade, von daher kannst Du von mir nix wirklich aussergewöhnliches erwarten. Bei uns gibt es an heilig Abend immer Mittags Karpfen mit grünem Salat und Kartoffeln und abends dann Heringssalat und Brot, dadurch haben wir nicht so viel Stress mit Kirche, Bescherung etc. Und am ersten Feiertag gibts bei uns Ente - die tiefgekühlte von Aldi - ist echt lecker und geht einfach und schnell.

Liebe Grüsse
Sanne
Antworten