Seite 1 von 1

Wie laufen die 50 min.Therapie bei euch ab??

Verfasst: 08:12:2007 14:22
von Sijay
Huhu ihr lieben,

Würde mich mal interessieren,redet ihr meist nur oder seit ihr eher still und der/die Therapeuten sagen was??!

Hatte ja meine erste gehabt und habe fast nur geredet!Sie ist kaum zu Wort gekommen!Sie sagte selber zu mir ob mir aufgefallen sei das ich teilweise nur negaive Sachen empfinde!Geht es euch auch so??!

Positiv ist für mich ein fremdwort,genauso wie Freude und Glücklich sein! :(


Hoffe das vergeht irgendwann,nehme seit 1 er Woche Sertralin beta 100mg!Davon am morgen 25mg!

Liebe grüsse Sabrina

Verfasst: 09:12:2007 9:40
von Marika
Hallo Sijay!

Auch bei meinen Sitzungen - vor allem ganz am Anfang - habe ich die meiste Zeit geredet. Anfangs sowieso, weil sich der Thera ja erst mal ein Bild von dir machen muß.

Später dann, ist mein Doc dazu über gegeben, mir gewisse Dinge zu erklären, Übungen zu machen (kognitive Verhaltenstherapie), sowie autogene Trainingseinheiten, EMDR und Hypnose standen auf dem Programm. Aber was genau von all dem in jeweils einer Stunde gemacht wurde, haben wir immer spontan beschlossen.

Ich mache ja eine Psycho-und Verhaltenstherapie bei einem PRIVATEN Pychiater, daher habe ich auch soviele verschiedene Elemente drinnen (EMDR.... usw.) Für mich ist diese Stunde immer eine "Seelenmassage" und tut immer noch - nach mittlerweile 2,5 Jahren, unglaublich gut. Da ich bereits fast ein Jahr stabil bin, gehe ich nur noch alle 8 Wochen hin und zwar auf MEINEN Wunsch. Dringend nötig wäre es nicht - aber ich möchte das solange machen, bis ich erstmalig mein AD (Frühjahr/Sommer 08) reduzieren/absetzen werde.

Alles Gute weiterhin von

Hallo ...

Verfasst: 10:01:2008 0:02
von Lina191106
Das ist ganz normal und ich empfinde es eher als positiv, dass Du Dich öffnen kannst. Mach weiter so. Es wäre schlimm wenn es andersrum wäre.